• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Blesator? wasn das für ein Unding ? :D wird nicht kommen, und irgendwie denke ich Arnold hat schon recht, wenns kommt dann bei einer K1 und die wird teuer.

Blesator? wasn das für ein Unding ? :D wird nicht kommen, und irgendwie denke ich Arnold hat schon recht, wenns kommt dann bei einer K1 und die wird teuer.

Das ist die im DFN gebräuchliche Abkürzung für "Blendensimulator" und prinzipiell wäre es für mich z.B. ein Killerfeature und würde allein genügen um den Kauf einer Kamera zu rechtfertigen!

Meintest Du 200D oder 20D ?
200D ist doch schon alles bekannt die Bilder von der Cam gibt es schon lang und der 10Mpix-Chip kennt man schon aus der 10D warum sollten sie deshalb das Forum dichtmachen?

Eine 0 war zuviel :D
Klar, von der K20d:angel:

Nee, im Ernst, bin gespannt was der Grund für die lange Schließzeit des Forums ist...
Jedenfalls war die Pentax Homepage wohl sehr intensiven Angriffen ausgesetzt. Als nächstes ist das DSLR-Forum dran:D, aber nur das Pentax/Samsung Unterforum:D
Und morgen geht Hoya in die Luft...
Gute Nacht

Jedenfalls war die Pentax Homepage wohl sehr intensiven Angriffen ausgesetzt.
Es reicht doch bloß ein passionierter Pentax-Fan, der mit einem script im Sekundentakt nach Infos zu neuen K20D sucht (um dann erster im Forum sein zu können)...

Zitat ( Betafotos ) aus Pentaxforums.com:

I just compared some Sony A700 shots and its like night and day! The images look so watercoloured from the A700 sensor while the K20D retains so much more detail and even at a higher ISO. I think Phil will be surprised when he sees the images form this camera! He loved the A700, he'll freak when he see's the K20D images.

Dann lies die von Dir verlinkte Seite mal richtig! - Die beziehen sich ausdrücklich auf Kompaktkameras und geben für Crop 1.5 eine sinnvolle Auflösung von AFAIR 23MP an! ;)

.....und ich find's gar nicht so erstrebenswert einen KB-Sensor zu haben. Sicher, manchmal wär's schon praktisch, aber meist freu ich mich eher, daß ich mir kleineren Objektiven denselben engen Bildwinkel erreichen kann.

Ein Crop per EBV ist nicht mit dem "physikalischen" Crop durch einen kleineren Sensor zu vergleichen, vor allem wenn der größere Sensor dieselbe Auflösung hat......

Langsam finde ich gefallen an der Pentax-Strategie.

Erstmal abwarten bis alle anderen ihre neuen Spitzenmodelle ausgefahren haben, und dann etwas später alle platt machen mit dem Super-Modell :D:D:D

Na, das dürfte aber interessant sein, was die K20D bringen wird, um sowas wie die D300 "platt" zu machen :rolleyes:

Das hört sich aber irgendwie komisch an, mit dem Hackerangriff :(

Dann lies die von Dir verlinkte Seite mal richtig! - Die beziehen sich ausdrücklich auf Kompaktkameras und geben für Crop 1.5 eine sinnvolle Auflösung von AFAIR 23MP an!

Prinzipiell ging es mir nur um die Feststellung, dass immer mehr MP bei gleichbleibender Sensorgröße (bei heutigem Technikstand) eher zu mehr Rauschen führt. Die Sensorgröße zu erhöhen, ist also nicht so abwegig...

.....und ich find's gar nicht so erstrebenswert einen KB-Sensor zu haben. Sicher, manchmal wär's schon praktisch, aber meist freu ich mich eher, daß ich mir kleineren Objektiven denselben engen Bildwinkel erreichen kann.

KB-VF muss es nicht unbedingt sein, kompatibel mit den alten K/M/F/FA-Linsen sollte es sein. Das war immer die Stärke von Pentax - vollkommene Kompatibilität (bevor die FAJs und DA(*)s kamen).

Ein Crop per EBV ist nicht mit dem "physikalischen" Crop durch einen kleineren Sensor zu vergleichen, vor allem wenn der größere Sensor dieselbe Auflösung hat......

Falls die Auflösung mit der Sensorgröße hochgefahren wird, sehe ich da keinen großen Unterschied...

Langsam finde ich gefallen an der Pentax-Strategie.

Erstmal abwarten bis alle anderen ihre neuen Spitzenmodelle ausgefahren haben, und dann etwas später alle platt machen mit dem Super-Modell :D:D:D

:lol:

Na ja, später kommen wieder Nikon oder Sony und machen die K20D platt. That's life ! Aber danach ist Pentax mal wieder dran ( K1 ) ...;-))

Hoffe doch, daß das Forum alsbald wieder öffnet. Habe 2 Käufe via PN abgewickelt und alle Infos noch dort im Posteingang. So ein Mist.

Na ja, für den Forenbetreiber dürfe es die leichteste Übung sein, die unerwünschten Beiträge zu löschen, deshalb muss er nicht gleich das ganze Forum dichtmachen.

Kann doch noch nicht schlafen...:D Alles so spannend...

Also, dass da mit Bildern war nur ein Spaß von mir! Sicher nicht der Grund für die Schließung!
Die Angriffe auf die Pentax Seite waren wohl tatsächlich da.

Oder alles nur um´s noch spannender zu machen?:cool:

Kann doch noch nicht schlafen...:D Alles so spannend...

Also, dass da mit Bildern war nur ein Spaß von mir! Sicher nicht der Grund für die Schließung!
Die Angriffe auf die Pentax Seite waren wohl tatsächlich da.

Oder alles nur um´s noch spannender zu machen?:cool:

Na, jetzt kannst Du Dich doch beruhigt aufs Ohr legen - morgen gehts ja wieder :).

DANKE MARKUS!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten