• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

.... sehen doch gut aus die Gebote; habe aber schon Eine;).
Jetzt macht Euch mal nicht verrückt - sind doch nur zwei neue Modelle ...:p

Grüße

Andreas

na hoffentlich wirds noch bissl mehr aber gleich weis ich bescheid.

Ist halt bei pentax immer was besonderes, da man nie weis was nun kommt :D

mfg
BIG-L

na hoffentlich wirds noch bissl mehr aber gleich weis ich bescheid.

mfg
BIG-L

:cool:;) - wird schon werden. Wenn - aber auch nur wenn - es für mich bedeutsame Änderungen / Verbesserungen bei der K20D gibt, ziehe ich den eventuellen Verkauf meiner K10D in Erwägung ( die geht morgen "auf Kur" nach Hamburg :);)). Die K100D werde ich wohl auf alle Fälle behalten > ideales "Sturmgepäck" für unterwegs:).

Grüße

Andreas

warum steigt hier bei so vielen der Blutdruck ?

bis die K20/K200 beim Händler liegen vergeht noch viel Zeit

`n Abend, Michael:).
Recht hast Du > "In der Ruhe liegt die Kraft" (aber Wer hat die Kraft:p).

Grüße

Andreas

:cool:;) - wird schon werden. Wenn - aber auch nur wenn - es für mich bedeutsame Änderungen / Verbesserungen bei der K20D gibt, ziehe ich den eventuellen Verkauf meiner K10D in Erwägung ( die geht morgen "auf Kur" nach Hamburg :);)). Die K100D werde ich wohl auf alle Fälle behalten > ideales "Sturmgepäck" für unterwegs:).

Grüße

Andreas

naja ist nun leider nicht mehr mehr geworden, aber dafür das ich sie 13 Monate benutzt habe sind die 25% verlust schon akzeptabel.

Leider habe ich nicht soviel geld mir zwei kameras zu behalten, auch wenn ich manchmal gern eine fürs Grobe hätte.

mfg
BIG-L

Gut umschrieben :D Du hast allerdings "was und wann ..." vergessen :evil:

Mal sehen, wie die Threads explodieren, wenn die Daten raus sind. Wenn man bedenkt, dass zur Ankündigung der 40D abgeklärte Stimmen von hier kamen, wie man denn soviel schreiben und vermuten könne ... :p :D

Gut umschrieben :D Du hast allerdings "was und wann ..." vergessen :evil:

Mal sehen, wie die Threads explodieren, wenn die Daten raus sind. Wenn man bedenkt, dass zur Ankündigung der 40D abgeklärte Stimmen von hier kamen, wie man denn soviel schreiben und vermuten könne ... :p :D

das habe ich bewußt vergessen hatte es schon teilweise getippt :lol:

mfg
BIG-L

naja ist nun leider nicht mehr mehr geworden, aber dafür das ich sie 13 Monate benutzt habe sind die 25% verlust schon akzeptabel.

Leider habe ich nicht soviel geld mir zwei kameras zu behalten, auch wenn ich manchmal gern eine fürs Grobe hätte.

mfg
BIG-L

:top: - ist doch OK;). Meine erste im Nachbarforum gebraucht gekaufte K100D wurde Mitte letzten Jahres nach einer "Fehlreparatur" gegen ein Neugerät ausgetauscht;) - da ist sie noch nicht so alt .... Würde aber auf dem Markt trotzdem nicht mehr bringen; ist ja auch egal. Eigentlich sollte Es seinerzeit auch "nur" die K10D werden, jedoch wurde nicht pünktlich geliefert und ich wollte nicht ohne DSLR in den Kurzurlaub > so kam ich zur K100D:).

Grüße

Andreas

PS: Gleich bekomm´ ich mit Sicherheit `ne "Kelle" wegen OT:o ..

:top: - ist doch OK;). Meine erste im Nachbarforum gebraucht gekaufte K100D wurde Mitte letzten Jahres nach einer "Fehlreparatur" gegen ein Neugerät ausgetauscht;) - da ist sie noch nicht so alt .... Würde aber auf dem Markt trotzdem nicht mehr bringen; ist ja auch egal. Eigentlich sollte Es seinerzeit auch "nur" die K10D werden, jedoch wurde nicht pünktlich geliefert und ich wollte nicht ohne DSLR in den Kurzurlaub > so kam ich zur K100D:).

Grüße

Andreas

PS: Gleich bekomm´ ich mit Sicherheit `ne "Kelle" wegen OT:o ..

ich habe in der kurzen zeit hier auch schoen einige rüppel abbekommen weil ich was falsches gefragt habe.

Also zurück zum thema

kann nicht mal einer ne liste schreiben in der die 3 Cams verglichen werden also K200D - K10D - K20D so mit allen technischen details:ugly:
Und faktoren wie AF Geschwindigkeit, Bildfolge und Rauschen :D

mfg
BIG-L

edit was bekommt die k200D eigentlich für einen Sucher? Den selben wie die K10D? oder den der K100D?

die geschwindigkeit soll ja auch nur geingfügig langsamer sein als bei der K10D.
Kannst du das mit dem rauschen irgendwie belegen, oder sind das nur vermutungen?

momentan sind leider alles noch vermutungen.
wäre aber für mich ein logischer schritt...

laut der mp-zahl müsste es eben der k10d sensor von sony sein und wenn pentax ganz schlau ist, nehmen sie eben noch das rauschen etwas stärker weg und veröffentlichen noch hinterher ein firmware update für die k10d (natürlich nachdem die erste ladung k200d verkauft wurden)

hm, aber ob das wirklich so eintrifft, wenn sie das wirklich gewollt hätten dann hätten sie eben diese Frimware schon viel früher gebracht. Die k100d rauscht ja auch geringfügig weniger als die k10D.

naja so eillig habe ich es jetzt nicht mir ne neue cam zu kaufen, komme auch mal nen monat ohne aus aber bis ende März brauch ich eine, da bin ich als Fotograf bei einer hochzeit.

Aber ich halte es wohl nicht so lange aus:evil: um mir selbst wieder zu wiedersprechen, ich will ne neue cam :lol:

Allso Pentax bringt was super tolles raus und senkt den preis der K10D.
Oder alles wird ganz anders:evil:

mfg
BIG-L

Hallo,
ich werde die Testberichte sowie die ersten Erfahrungen der User hier und in anderen Foren aufmerksam studieren - erst dann überlege ich mir ein "Upgrade" :cool:. Papier is geduldig; und vom lesen allein werde ich mich nicht ködern lassen > da muß schon "Was hinter" sein ...

Grüße

Andreas

ich werde die Testberichte sowie die ersten Erfahrungen der User hier und in anderen Foren aufmerksam studieren - erst dann überlege ich mir ein "Upgrade" :cool:.

Genau so werde ich das auch machen. Zumal der Preis bei Markteinführung mir wohl definitiv zu hoch sein wird. Ich denke, die K20D wird es bei mir frühestens Mitte 2009 geben. Und ohne ausklappbares Display (bezüglich Live-View), wird sie es ohnehin schwer haben. Und soweit ich weiß, wird die K20D kein ausklappbares Display haben, von daher ...

Wisst ihr was???

DIE K10D ist VERALTETE TECHNIK :evil:

*k20d-haben-woll*

Aber ich hänge immer noch zu sehr an meiner "alten":evil: Gefährtin namens K10D :lol:

Jetzt gehts los mit den Panikverkäufen: Schnell, ich will das neuste Modell!!! Meine K10D/K100D macht ab jetzt schlechtere Fotos^^

Ich hol mir die K20D im Herbst 2009 als Restposten wenn grad der Nachfolger vorgestellt wurde. Und ein Schwenkdisplay brauch ich nicht, LiveView würd ich zwar ab und an benutzen wenn ich es schon hätte, aber mir reicht dazu ein feststehendes Display :)

Was mich noch interessieren würde, ob diese Wüstenbilder tatsächlich mit der Pentax gemacht wurden . Die Farben sind genauso, wie ich es mir von einer Kamera wünschen würde ( unglaublich homogen und warm- ich kann es gar nicht genau beschreiben:() .)
Das wäre für mich der einzige Grund zum upgraden (Iso und Geschwindigkeit sind mir nicht so wichtig)
Für mich sieht das aber sehr nach Bildern der teureren Nikons aus:confused:

Und gespannt bin ich auch , und wie !

Lg lurano

Ich hol mir die K20D im Herbst 2009 als Restposten wenn grad der Nachfolger vorgestellt wurde. Und ein Schwenkdisplay brauch ich nicht, LiveView würd ich zwar ab und an benutzen wenn ich es schon hätte, aber mir reicht dazu ein feststehendes Display :)

Genau so mach ich das dann auch.Money, money, money:o
Lg lurano

WERBUNG
Zurück
Oben Unten