• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

@toocool
wie wahr,wie wahr...

so das warten hat ein ende, erstes echtes foto der pentax k20 und auch gleich spekulatius für die nachfolgemodelle.

eins ist sicher, vollformat, live view und filmänliches rauschen. inkl. kit objektiv. ich hab sie schon.

http://www.ls650.eu/Fotos/penti.jpg

gruß norbert

Ist das geil!! :D:):cool:

Hallo,

irgendwie hab ich heute Nacht schlecht geträumt.

Alle Gerüchte und Infos kommen aus dem Samsung-Lager, nur weniges kommt von Pentax.

Ist die neue Pentax evtl. nur eine umgelabelte Samsung?

Das hab ich geträumt, dass die Kameras von Samsung kommen und nicht mehr von Pentax. :eek:

Grüße

Wobei bereits gekaufte DA Objektive kostenlos eingeschickt werden können um auf den neuen Bildkreis umgebaut zu werden. :ugly:

Der Body der K20D scheint (wie erwartet) der gleiche, wie der der K10D, zu sein. Laut benjikan auf pentaxforums.com passt auch der Batteriegriff der K10D.

Das mit dem BG hab ich auch schon von nem Pentaxfritzen gehört und es soll auch einen BG für die k200 geben

das klingt ja auch interessant, werde wohl doch erst mal noch bissl auf tests warten vieleicht bietet ja dann die k200d mit batteriegriff auch das was ich an meiner k100d vermisst habe.

Aber ich denke die K10D wird da im direkten vergleich besser sein oder?

Vieleicht kostet die k20D auch nur 899€ :D

mfg
BIG-L

das klingt ja auch interessant, werde wohl doch erst mal noch bissl auf tests warten vieleicht bietet ja dann die k200d mit batteriegriff auch das was ich an meiner k100d vermisst habe.

Aber ich denke die K10D wird da im direkten vergleich besser sein oder?

Vieleicht kostet die k20D auch nur 899€ :D

mfg
BIG-L

theoretisch müsste das rauschverhalten an der k200d besser sein, da es auf den gleichen sensor zurückgreift, wohl aber etwas neueres möglichkeiten hat diese zu verarbeiten.

theoretisch müsste das rauschverhalten an der k200d besser sein, da es auf den gleichen sensor zurückgreift, wohl aber etwas neueres möglichkeiten hat diese zu verarbeiten.

die geschwindigkeit soll ja auch nur geingfügig langsamer sein als bei der K10D.
Kannst du das mit dem rauschen irgendwie belegen, oder sind das nur vermutungen?

mfg
BIG-L

ist halt dann wieder so das man mit der K10D nen oltimer kauft, man ist das wieder kompliziert.
Und ich bin auch ganz kribelig vorallem weil in 18 minuten meine K100D verkauft ist.

mfg
BIG-L

WERBUNG
Zurück
Oben Unten