• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Ganz sicher ein Fake, wer verwendet denn heute noch Kreutschlitzschrauben :evil:

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Scherz von dir war!!! Aber meine K100d super hat auch Kreuzschrauben... und sooooo alt ist die auch noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die Schrauben sonder um die Ganzen Farbwerte dies haben in den ersten Bildern überhaupt nicht zusammen gepasst, oder Der RAW Knopf unten Angeschnitten statt im Tonwert auszulaufen.
Selbst bei einer Starken Komprimierung des Bildes müssten die Schrauben oder die Schrift Schärfer sein als die Gehäuseflächen, so meint auch mein Meister ( Reprofotograf ).

Es geht nicht um die Schrauben sonder um die Ganzen Farbwerte dies haben in den ersten Bildern überhaupt nicht zusammen gepasst, oder Der RAW Knopf unten Angeschnitten statt im Tonwert auszulaufen.
Selbst bei einer Starken Komprimierung des Bildes müssten die Schrauben oder die Schrift Schärfer sein als die Gehäuseflächen, so meint auch mein Meister ( Reprofotograf ).

Und trotzdem sind die Bilder kein Fake :cool:

Strich drunter !!
Warten wir ab was kommt.
Ändern können wir eh nix

also wer behauptet die bilder von axion seien ein fake... :rolleyes:
für mich ist das die k200d.

von der k20d sind aber noch keine glaubwürdigen bilder verfügbar. und darauf warten wir noch ein paar tage.

Das was mir an den Bilder komisch vorkommt, ist die Seriennummer. Die ist niedriger wie die an meiner Kamera (Pentax k100d super).
Aber kann auch daran liegen das die bei neuen Modelle neue Nummer vergeben.

also ich würde mich über eine neue K200 freuen, nachdem ich heute mit Erschrecken festgestellt habe, dass mein Favorit K10D viel zu groß für meine Hände ist :eek: (Spülhandschuhgröße M ;) )

Muß denn da ein Button dran sein wo dick "Leifwju" draufsteht?

Ich denke eher, daß man "LV on/off" auf den Green Button legen kann oder wahlweise auf die Abblendtaste oder sowas.....

Bei der 40D drückt man auch einfach nur den Setknopf ...

Davon sollte es also nicht abhängen.

Ist zwar gerade nen bissl OT, aber interessant finde ich das Samsung die Tage eine "Knipse" vorgestellt hat, welche einen doppelten Bildstabi hat, optisch und elektronisch. Bei dem elektronischen werden 2 Bilder in Verbindung mit dem eh schon vorhandenen OPS gemacht, wobei aus dem einen Bild die Farben/Helligkeit gezogen werden (längere Belichtung), aus dem anderen die Schärfe (kürzere Belichtung).

Dazu halt noch die HD Videoauflösung. Also rein technisch haben sie solche Schmankerl drauf.

Wird Zeit das die Kameras vorgestellt werden...Spekulieren macht beschugge :ugly:

Also rein technisch haben sie solche Schmankerl drauf.

Wird Zeit das die Kameras vorgestellt werden...Spekulieren macht beschugge :ugly:

Samsung will / wird bis 2010 die Nr. 1 in Imaging-Business werden ( CES 2008 statement ).

Wer Samsung kennt weiss dass die es auch ernst meinen. Und koreaner "lieben" japaner.....ssssehr !

Weil evtl. der 10MP Sony Sensor nicht die entsprechende Auslesegeschwindigkeit hat? bzw wird zu heiss , erhöhtes Rauschen beim auslösen usw.
Ich meine K10 , Alpha100, D200, haben auch kein LV.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten