• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

vibi

Themenersteller
Weil immer mehr Infos( Spekulatius) auftauchen, eine Sammelstellen zu K20D und K200D

Geplant sollen sein:

K200d: das wird eine K10 im Kleid der K100 sein.

K20d: Gehäuse im Stil und Material wie K10.
13,6 reale Megapixel,Herkunft noch nicht bekannt.Bei voller Auflösung 3 B./sec.
Bis zu 10 B./sec. bei geringerer Auflösung.Lifeview ist vorhanden.
Geplant soll Einführung im 1. oder 2. Quartal sein.

-----------------------------------------------------------

Eine skizze der (möglichen) k20d und ein patent abgebildet.

http://www.gawka.com/camera/1216/pantax-k20d.html

die Publikation findet man beim US-Patentamt:

http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph...45".PGNR.&OS=DN/20070019945&RS=DN/20070019945

According to the present invention, since the focusing screen is provided with an EL display that can be formed thin, and since an object image picked up by an image pickup device is also displayed on the focusing screen by the EL display, an optical image of an object formed on the focusing screen and a live digital image of the same object displayed by the EL display can be selectively viewed through the viewfinder. According to this structure, the photographer can take a picture of an object while viewing a live digital image of the object through the viewfinder in an SLR digital camera while the viewfinder does not have to be provided with any switching mechanism such as that taught in the first publication for switching between the optical image and the live digital image, which facilitates the image switching operation and prevents the structure of the camera from becoming complicated.

Da werde ich mit der geplanten K 10 vielleicht noch ein bissl warten
Wobei es jetzt erst mal offiziell noch gar nichts gibt und wie lang das dann wieder dauert bis du das Teil bekommst....na ja
:(
Hatte heute beim MM schon eine K 10 in der Hand aber 799,- waren mir ein wenig "to much".

Hallo Josh,

also ich glaube Du mußt sicher nicht auf die K20 ????????warten, denn zuerst muß es mal wirklichkeit werden u.Du weißt ja wie es bei Pentax ist, dann muß sie erst einmal lieferbar sein.

Bei meinem Händler kann ich meine Kameras immer wieder zurückgeben u.mir dann das neueste Modell nehmen. :D

L.G. Rudy

Da werde ich mit der geplanten K 10 vielleicht noch ein bissl warten
Wobei es jetzt erst mal offiziell noch gar nichts gibt und wie lang das dann wieder dauert bis du das Teil bekommst....na ja
:(
Hatte heute beim MM schon eine K 10 in der Hand aber 799,- waren mir ein wenig "to much".

Laut idealo.de = 654,- EUR Body by Pixmania

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/558268_-k10d-pentax.html

Viiiel billiger wird die nicht so schnell....

Und eine K20D mit 13,6 Mp - 10 fps - superliveview - wetterfest usw wird sicherlich doppel soviel kosten

Hallo.
Na ja, und was sie dann kostet, diese ominöse K20D steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Für 700 Euro wirst du diese Kamera NICHT bekommen, rechne mal eher mit 1100 bis 1400 Euro. Also, im Bereich der 40D ohne Vergütung. Dann wird sie am Anfang erst mal knapp sein, also regt sich der Preis so schnell nicht.
Wenn du deine Kamera also vor 2009 kaufen willst, solltest du zur K10D greifen.;)
Ich wüsste nicht mal ob ich mir so eine K20D zumuten würde, ich würde wohl eher noch eine K10D als Drittbody kaufen.:top:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Hallo Josh,
also ich glaube Du mußt sicher nicht auf die K20 ????????warten, denn zuerst muß es mal wirklichkeit werden u.Du weißt ja wie es bei Pentax ist, dann muß sie erst einmal lieferbar sein.

Bei meinem Händler kann ich meine Kameras immer wieder zurückgeben u.mir dann das neueste Modell nehmen.L.G. Rudy
Ja klar, das dauert :) Sag mir mal welcher Händler das ist, das wär ja ein Ding :top:

Laut idealo.de = 654,- EUR Body by Pixmania
Ich hatte im Netz schon geschaut, sind bessere Preise, da würde ich sie auch kaufen.
Ich hatte sie heute das erste mal richtig in den Händen, die haben auch beide neuen Linsen 18-50 und 50-135 im Schaukasten. Konnte sie sogar mit dem 16-50 ein bissl probieren, der hat mir eine Karte rein, der Accu war voll und mir voll Zeit gelassen da rum zu spielen.
Bin ich vom MM gar nicht gewöhnt :angel: War aber noch die alte Firmware drauf, dann geht der AF glaub nur mit Stange oder ?

Hallo.
Na ja, und was sie dann kostet, diese ominöse K20D steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Für 700 Euro wirst du diese Kamera NICHT bekommen, rechne mal eher mit 1100 bis 1400 Euro. Also, im Bereich der 40D ohne Vergütung. Dann wird sie am Anfang erst mal knapp sein, also regt sich der Preis so schnell nicht.
Wenn du deine Kamera also vor 2009 kaufen willst, solltest du zur K10D greifen.;)
Ich wüsste nicht mal ob ich mir so eine K20D zumuten würde, ich würde wohl eher noch eine K10D als Drittbody kaufen.:top:
Ich sag mal sicher dauert das wieder und es wird wohl auf die 10er für mich rauslaufen. Andererseits war die 10er ja auch mal neu...von daher.
Es spräche aber auch prinzipiell nichts gegen ein, dann aktuelles Modell.
Wobei 650,-€-677,-€ schon klasse Preise für die 10er sind. Aber die hatte ja Anfangs wohl auch mal nen 1000er gekostet.
Mit meiner 100er bin ich bis dato sehr zufrieden. Die 10er bitzelt mich halt trotzdem noch...... dazu :)

So,da ick ja ne Nervensäge sein kann...
Angesetzter Preis für die K20 ist 1499€ .
Konnte nur nich mehr fragen ob Body only oder mit 16-45!
Es soll wohl vom Produktionsablauf so stehen das schon kräftig produziert wird und Verkaufsstart USA zur PMA sein wird.
Ganz im Gegenteil zu den neuen Optiken und den schon kaum erhältlichen vorhandenen.
Wie Ihr ja wisst,werden die Optiken ja im neuen Werk in Vietnam Endproduziert.
Bis vor kurzem jedenfalls...Es gibt zur Zeit sowas wie nen Produktionsstop!
Die gesamte Optikendfertigung in Vietnam,dazu gehörte die Linsenaufbereitung einzelner Elemente und die Montage und Zentrierung,wird komplett ins alte Werk nach Singapur verlagert!
So und wer nun noch bischen Ahnung von Logistik hat,kann sich die Folgen ausmalen...würg...
Ich kauf für die Geldreserve fürs 2,8/200mm nen neuen Fernseher...und dat kommt noch besser,nich schlimm,aber Zeichensetzend...dat sag ick besser nich...
Wie war dat mit der Not,dem Teufel und den Fliegen?
Na ja... Sigma freut sich...und dat sind leida keene Spekulatios...
Schönen Gruß aus Berlin...
Auf dat Ding erstma mit der K10 und guten alten FA* abreagieren gehn und hoffen...
Kon ichi wa...

Na toll, das wäre ja fast wie ne NIKON D300 - sogar gleicher Preis ungefähr - bloss das die Objektive haben - who care about Live View ?
Glaube daher nicht, das das der Renner wird ... was mich von der K10D zum Upgrade bewegen könnte ... wäre ganz klar ein KB-FF Sensor - um es kurz zu sagen die NIKON D3 mit SR für PENTAX typische 1599 € - weniger wäre dumm und mehr geht nicht wg. CANON 5D.
KB-FF wg Rauscharmut, Auflösung, Schärfentiefe, Ausschnittmöglichkeiten.
DA Linsen aus Vietnam habe ich sowieso nicht und will ich auch nicht - entweder A/F/FA oder DFA.
Also warten auf die Photokina 2008 und wenn dann nichts entsprechendes kommt - andere Mütter haben auch schöne Töchter...

cola

Bin grad Bahn gefahren und einer neben mir hatte sich gerade eine
1d gekauft. Leute, da musste ich dann doch ein paar mal hinüberschielen.
Aber wenn Pentax mit der neuen Kamera, einen Autofokus, in etwa
auf C/N niveau liefert und die großen FBs rausbringt, dann wirds wohl
sicherlich wieder ein Topseller.

Ich hoffe mal das Pentax langsam (in ein paar Jahrzehnten:)) zu den
Großen aufschließen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten