• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D+K200D,meine 1. Begegnung

... interessanter Bericht ...
Danke dir für die Mühe und deine Beispielfotos. :)
Wenn nicht noch irgendwelche Berichte total negativ dazwischen funken, wird die K20D gekauft!
Und, wie´s ausschaut gibt die K20D für die vielen Miesepeter weniger Anlaß zu motzen als es die K10D tat (die ich trotzdem kaufte). :top:

unter 1.0 und natürlich werden die veröffentlicht.:top:
warum geheimniskrämerei machen....:confused:

welche optik war denn drauf auf der k20 die du probiert hast???
mit dem 50-135 welches dicht is,war es erheblich leiser:top:

Schön zu wissen das ich mit Pentax doch
einen guten Griff gemacht habe.
meine K100ds überzeugt mich zwar,
ein bisschen Zweifel hatte ich, von wegen
der Objektive.
Aber nun die k20 und die neuen Objektive.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

Grüsse
Wollo

Sehr interessant deine 1. Begegnung mit den beiden Neuen.

Die Bilder sehen zumindest verkleinert sehr gut aus, bin schon gespannt auf die Bilder in Originalgrösse.
Bei der Sony a700 + D300 ist mir aufgefallen dass beide zwar sehr gut vom Rauschverhalten bei HighISO sind, jedoch HighISO deutlich von den Farben her ausgewaschener aussieht, wie sieht dies bei der K20D aus?
(ich weiss schon dass ISO3200 nicht wie ISO100 aussehen kann :))

Hast du ein subjektives Gefühl zum Dynamikumfang?

Der eine oder andere schrieb das die Samsung anders in der Hand liegt. Ich kenn die Samsung auch nur vom hörensagen.

ich kanns dir sagen:

ich hab die samsung gx-10 mit bg als eigene cam und die pentax k10d hab ich auch mal benutzen dürfen (auch mit bg; beide waren die orginalen vom hersteller) und ich finde, die Samsung Gx-10 liegt schon ein bisschen besser in der hand! Der BG ist irgendwie voller!
da kann man die Finger richtig schön drumlegen und sie liegt perfekt in der Hand!

tjaaaa eggett....
bin da leider auf schwätzer reingefallen und habs ernst genommen....
darum sag ich auch zu nix mehr etwas wenn ich es nicht selbst gesehen hab...:evil:
wobei ich mit meiner sigmainfo auch total richtig lag....
und da meinte man ja auch woanders sich das maul zu zerreissen....
darum geniesse ich zur zeit und halt mal schön meinen mund:rolleyes:

doch,muss nur warten bis ich antwort wegen der homepage bekomme!!!!
das hochladen bekomme ich nicht hin...:confused:

Also, jetzt sind wir aber gespannt... - habe mit zusammenlaufendem Wasser im Mund bis hierher gelesen - sensationell. Meine K10D ist noch zu frisch und die Flocken nicht so locker, aber bin schon dabei für 2009 zu planen, wenn das so weitergeht mit den Pro's zu den Fotos... :) Gr., Tourzausl

dann schreib mal privat deine emailaddi!!!
das wird nur ewig dauern,glaub muss die pics einzeln schicken...:eek:

Also ich würde meine HP zur Verfügung stellen. Hochladen kann ich auch. ;-)
Wenn du magst.

Danke für den Bericht.
Die K100(super) und K10 fand ich schon sehr interessant, aber die neuen sind von der Theorie her auch echt spannend. Bin sehr auf die ersten Test gespannt. Gutes Rauschverhalten ist mir sehr wichtig. Der Megapixelwahn und die viel zu kleinen Chips helfen da nicht weiter.

Gruß
Inselmann

Edit: Etwas zu spät mein Angebot...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten