• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D+K200D,meine 1. Begegnung

also das dilemma mit dem 50-135 hat wohl ein ende.
meines ist eine woche alt und absolut in bestleistung.
nix fehlfokus und sofort lieferbar!!!
das 16-50 stockt nochn bischen,kommt aber auch in fahrt.
auch mir bekannte händler im ausland haben bis jetzt nix negatives zu berichten.
zumindest in den letzten wochen.
und ich warte gern etwas länger,wenn sich pentax in der zeit einfach darum kümmert einwandfreie linsen auf den markt zu bringen....
das 16-50 theater will sicher niemand wiederholen.
:top:

Bildqualität ( Sensor+Optik ) ist IMMER das A und O

Speed ist extra-bonus für ein paar Anwendungen. Die AF-Überlegenheit von C&N ist auch relativ zu sehen: Alles und immer scharf ist eher Legende, auch hier hat man Ausschuss ( sehe ich oft bei uns )

zB. Skateboards ( sauschnell ! ) hier kann man nur mit "Profi-cams" ( D3 + 1D ) was rausholen. Alles anders versagt kläglich - nicht nur Pentax SAFOX.

Ich liebäugelte seit einiger Zeit mit der 40D- bis Samstag. Bei MM hatte ich die Gelegenheit, die 40D mit der K10D direkt zu vergleichen. Da hat mich dann wohl der Pentax- Virus befallen:D

1. Die Haptik der K10D steht der EOS 40D kaum, wenn überhaupt nicht nach.

2. Riesen Pluspunkt bei der Pentax, was ich nicht erwartet hätte: Das Auslösegeräusch. Bei meiner 20D knallt der Verschluss, dass so mancher Piepmatz schon das Weite gesucht hat. Bei der 40D hat man ihn schon um ein gutes Stück leiser bekommen. Bei der K10D ist er einfach nur leise und dazu auch noch satt im Klang.

Jetzt habe ich die stille Hoffnung, dass die K20D in allem noch einen draufsetzt. Am meisten, so muss ich ehrlich zugeben, bin ich auf den Stabi in der K20D, in Verbindung mit einem Sigma 50-500 HSM, gespannt. Wenn die beiden sich vertragen, habe ich ein neues Traum- Duo.

Schön wäre es noch, wenn die Hersteller ihre Veröffentlichungstermine einhalten und dazu die Lieferfähigkeit sicherstellen.

lieber Brüce,
leider gibt es keine zahlen und daten zu den anderen neuen linsen.
sommer 08 ist angepeilt und hoffentlich auch machbar.
das problem der zeitverzögerungen hat sich ja wohl minimiert....
aber genaues weiss da wohl nur ein japaner...;)

na dann wird dich das auslösegeräusch genauso umhauen wie mich vorhin:top:
als würde man ein kissen über die K10 legen und auslösen:angel:

@Zackspeed
Darf man fragen, wie Du in den Genuss der Möglichkeit, ein Vorserienmodell der K20D zu testen, gekommen bist? Händler vor Ort, guter Bekannter, Pentax- Roadshow......

Hallo Zackspeed! Wie ist der Griff der K20 ausgefallen? Ist er unverändert wie K10 oder etwas dicker , ähnlich Samsung?

OK- Berufsgeheimnis, ich verstehe;)

Hab gerade mal auf der Samsung-HP geguckt. Die rühren da ja für die GX20 auch schon ordentlich die Werbetrommel. Und diesmal bieten sie auch gleich einen passenden Batteriegriff mit an. Man hat auch bei Samsung begriffen, dass es Fotografen gibt, die gerne ein bisschen MEHR Kamera haben. Auch wenn es auf das Gewicht schlägt....:lol:

hatte den batteriegriff dran und bin der meinung etwa so wie vorher.
da aber die rückseite wo der daumen liegt,etwas geändert wurde viel mir auch nicht auf das sich was verändert hat....sorry:o

@Bero
Findest Du, dass der Griff der GX10 dicker/ voluminöser ist, als der der K10D?
Ich hatte beide in der Hand und konnte, ehrlich gesagt, keinen Unterschied feststellen. Der einzige Unterschied, wenn man von der Menüführung mal absieht, war, dass die GX10 irgendwie im Ganzen professioneller ausschaut.

Aber das ist natürlich, wie alles im Leben, rein subjektiv

der samsung griff ist anders geformt!
mir sieht die samsung zu rund aus.
mag da lieber das kantige zeitlose pentax design....
aber das is ja alles ansichtssache und och ziemlich egal...:ugly:

Der eine oder andere schrieb das die Samsung anders in der Hand liegt. Ich kenn die Samsung auch nur vom hörensagen.

OK- dann mal ein dickes Danke für Deinen ersten Eindruck der K20D. Das klingt sehr vielversprechend. Hoffen wir, dass die Serie noch besser wird.

der sound hat ja weiterhin ein schönes vertrauen erweckendes geräusch......
nur eben angenehm dezent...:angel:

Habe hier gelesen das Sigma das gute 50-500 mit HSM für Penrtax fertigen will. Weis jemand genaueres zu Liefertermin und Preis ?
Liebäugel ein wenig mit der K20D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten