Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was mir aber auffällt: Sie neigt zum unterbelichten.
Die Pentax belichtet sehr konservativ, ich habe daher auch fast immer die Belichtungskorrektur auf +0,5 oder +1
Die Pentax belichtet sehr konservativ, ich habe daher auch fast immer die Belichtungskorrektur auf +0,5 oder +1
Die K20D benutzt den weit verbreiteten Minolta-Akku NP-400. Den gibts bei Ebay für weniger als 10 Euro zu kaufen, wenn es ein Noname-Akku sein darf. Für Notfälle würde so einer auf jeden Fall reichen.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Noname-Akkus im Laufe der Zeit immer schlechter werden. Nach spätestens 2 Jahren kannst du die wegwerfen, weil sie am Ende sind.
Hallo!
Danke für euere Antworten - das Ersatzakkuthema hat sich aber erstmal erledigt. Mehr als gestern werd ich an einem Tag nie und nimmer fotografieren, und sie zeigt immer noch an dass der Akku ganz voll ist.![]()
Das Problem ist: wenn sie erst etwas anderes als "voll" anzeigt, machst du nicht mehr viele Bilder. Die Anzeige ist nicht sehr aussagekräftig. Bei einem Preis von 10-15 Euro inkl. Versand würde ich mir wirklich immer einen geladenen Ersatzakku in die Fototasche stecken. Mir passiert es sehr selten, dass ich den Akku wechseln muss, dann bin ich aber über den Ersatz sehr froh. Und ich muss mir nicht jedesmal vor der Fototour Gedanken machen, wie lange ich schon mit dem eingelegten Akku knipse.
Natürlich eine super Sache.-der TAv Modus ist ja mal eine geniale Erfindung, hab gestern im Nationalpark fast nicht anderes benutzt (lichtverhältnisse waren grenzwertig, hätte sonst per Hand bei jedem zweiten Bild die ISO ändern müssen)
Natürlich eine super Sache.
Dass du die ISO (bspw. bei Tv) auch auf das vordere Einstellrad legen kannst weißt du?
Du kannst beide Einstellräder mit verschiedenen Funktionen frei belegen.Nö wusste ich jetzt noch nicht (bin kein Anleitungsfan, eher learning by doing)
Werd ich aber mal probieren.![]()
Du kannst beide Einstellräder mit verschiedenen Funktionen frei belegen.
Wird nicht anders sein als bei der K 10.
Vermutlich auch unter "Eigene/Persönliche Einstellungen".
Viel Spaß beim probieren![]()
Dein Rucksack ist schon voll? Das ging aber schnell! Bis ich meinen größeren Fotorucksack voll habe wird es noch etwas dauern.
Naja, ich bin schon wieder dabei Dinge gegen besseres zu ersetzenHi!
Gottseidank isser erstmal voll...wo nix mehr reingeht kann ich auch nix mehr dazukaufen
Mfg Michi
Hi!
Gottseidank isser erstmal voll...wo nix mehr reingeht kann ich auch nix mehr dazukaufen
Mfg Michi