• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D, endlich...

Leider war das Wetter gegen mich und ich traute mich nicht, die schöne Kamera dem Regen auszusetzen.

Du weißt aber schon, daß die K200D spritzwassergeschützt ist? ;)

Ach so - herzlichen Glückwunsch zur K200d. Ist mal schön zu lesen, dass sich jemand noch richtig freuen kann.

Mir geht es so momentan mit meinen neuen Linsen, dem FA 35/2 (das ich an meine Frau abtreten muss, auf einem kleinen Trip aber so zu schätzen gelernt habe, dass ich nochmal eines anschaffen) und dem FA 43, das wirklich absolut bezaubernde Fotos macht. Dazu noch das jüngst erworbene Cosina 100/3.5 - da geht es mir beinahe wie Dir, Oliver. :)

Hallo :).
Bezüglich dem Spritzwasserschutz der K200D kann ich hier so Manchen beruhigen :cool: -> Mit meiner Ersten bin ich ein paarmal in ordentliche Schauer gekomemn - und Das ohne abgedichtetes Objektiv :eek: = Alles problemlos verlaufen :top:; wenn hinterher Alles schön abgetrocknet wird mit einem weichem Baumwollhandtuch oder Ähnlichem passiert da garnichts :cool::) - also nicht "zu vorsichtig" sein -> Ist Nichts aus Zucker ;).

Grüße

Andreas

Davon abgesehen verträgt selbst eine nicht-abgedichtete Kamera eine Menge. Hab mit meiner auch schon oft genug im Regen fotografiert. Halt immer nur fürs Foto kurz rausgeholt und dann wieder unter der Jacke verschwinden lassen, dann geht das. :top:

Mit ner "dichten" Cam würd ich mir da gar keine Gedanken mehr machen, auch nicht mit einem "undichten" Objektiv. Halt bissle aufpassen wieviel Wasser sich am Objektiv sammelt und vielleicht zwischendurch mal drüberwischen. ;)

"Auf ging es an die Kasse... strahlend überreichte ich der netten blonden Bedienung mein Geld. Ihre "schönes Wochenende" Wünsche gingen runter wie Öl. Ob sie mich mochte? Nun ja.. egal. Ich habe wichtigeres im Kopf."

:lol: Tut weniger weh, wenns eine nette blonde Bedienung ist, ne.. :lol:

Viel Spass mit der Kamera!

Alexander

Davon abgesehen verträgt selbst eine nicht-abgedichtete Kamera eine Menge. Hab mit meiner auch schon oft genug im Regen fotografiert. Halt immer nur fürs Foto kurz rausgeholt und dann wieder unter der Jacke verschwinden lassen, dann geht das. :top:

Mit ner "dichten" Cam würd ich mir da gar keine Gedanken mehr machen, auch nicht mit einem "undichten" Objektiv. Halt bissle aufpassen wieviel Wasser sich am Objektiv sammelt und vielleicht zwischendurch mal drüberwischen. ;)

Jawollja :cool::top: - so ist Es :).

Grüße

Andreas

Okay, das sind ja schonmal wichtige Erfahrungspunkte in sachen Regen :) Ihr werdet natürlich verstehen dass ich da trotzdem etwas vorsichtig bin mit meinem neuen Baby :D

Irgendwann werde ich es sicher wagen müssen, wenn die Situation es notwendig macht :top:

Auch wenn ich "nur Zugereister" aus einem anderen Teil dieses Forums bin - weil ich gar keine Pentax habe - so freue ich mich doch auch über jemanden, der sich einfach freut jetzt tolle Bilder machen zu können - und nicht direkt loslegt ala "Wenn ich kopfüber am Bungeeseil runterdonnere und will jetzt meine Frau unten vernünftig einfangen, wie sie mich entsetzt beobachtet - habe ich wirklich ein Problem mit dem langsamen AF....." :D:D

Viele Grüße G. und immer gutes Licht!

Ich bin genauso begeistert von der K200D gewesen. Langsamer AF ? Ich habe mittlerweile 3 manuelle Objektive und es ist mir echt egal, wie schnell der AF ist.
Die Qualität der Bilder und die Schärfe zeigt mir auch heute noch, dass die Entscheidung für eine Pentax genau die richtige war.

(pssss...allerdings spare ich gerade auf eine K20D, aber nicht weitersagen...)

hi zusammen,

gerade fülle ich den Antrag auf den Gratis-BG aus :) Da soll ich den ausgeschnittenen EAN-Code einkleben. Aber öhm.. welcher ist das? wo ist der?

Ich danke für die Hilfe :top:

Hi,

auch ich werde bald ein stolzer Pentax K200D besitzer sein :):) allerdings mit dem Unterschied das ich mir noch das Tamron 18-50/2,8 Objektiv holen werde :D aber wenn Pentax schonmal 160Euro verschenkt.. :ugly: ist die Kamera ja fast geschenkt.

Denn das Kit werde ich verkaufen :D

Aber komme nicht auf die Idee das Kit irgendwo bei einem An-Verkauf los zu werden. Denn die sind damit überfüllt und wollen es nicht mehr haben :)

Das Kit ist im Vergleich zu den anderen Objektiven die ich habe nicht wirklich schlechter. Was ich mir noch zulegen möchte ich ein Super-Tele mit 500mm (oder mehr). Ich weiß zwar dass das nicht sooo tolle Fotos macht, aber der Airport hier ist einfach zu großräumig abgeschirmt :D

na, dann fang mal an zu sparen :)
in frage kommen da nur die sigmas, ein spiegeltele oder aber eine lichtstarke festbrennweite (300), mit dem du dann mit croppen auch auf deine 500 kommst.

naja, für´s testen bezüglich der "nähe" wird es wohl vorerst eine russentonne oder eine Wundertüte werden. Da tut das nicht ganz so doll weh in der Geldbörse wenn sie nichts bringt und die Flieger immer noch zu klein sind :D

Muss dazu sagen dass ich dort auch ein manuelles Tokina für 30 Euro gekauft hatte, und ich bin davon eigentlich begeisterter als von dem Sigma AF ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten