• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D, endlich...

glückwunsch habe die auch zwischen eos 400 450 nikon d40x d60 und alpha 300 350 ausgewählt bereue nichts du wirds auch bestimmt nicht wenn dich nur an sie gewöhnst einstellungen usw bin selber kein profi kein semi libe aber meine k200d wie du

erste sonne und tamron 18-200

grüß

Danke danke :)

soooo.... heute war es soweit. Ich hatte mich entschlossen, nach meiner 9 Stunden Arbeitsschicht noch eine kleine Fototour zu machen. Letztendlich kamen 3 Stunden dabei heraus :)

Doch es hat sich gelohnt wie ich finde... auch wenn Arbeitsrucksack, Fotorucksack und Stativ etwas viel Schlepperei war. Vom Hamburger Hafen ging es in den alten Elbtunnel, entlang an den Barkassenanlegern und quer durch die Speicherstadt.

Ich bin so froh über die Entscheidung und die Fotos sprechen mich sehr an (Natürlich Geschmackssache!). Kein Rauschen mehr und auch sonst alles wunderbar. :top:

Da meine Website gerade mal down ist (warum weiß ich noch nicht), gibt es hier mal 5 (mehr geht nicht) kleine Köstlichkeiten. Alle mit dem 18-55mm Kit entstanden.

Nun beende ich den Tag und gehe lieber schnell schlafen, denn in 5 Stunden klingelt wieder der Wecker :ugly:

GN8

Da sieht man erstens, dass es die richtige Entscheidung war und zweitens, dass man auch mit dem Kit wunderbare Ergebnisse Erzielen kann.

Die Bilder sind alle wunderbar.
Bild 4 ist absolut genial (tolle Bearbeitung, die Überbelichutng in einigen Stellen passt perfekt hast Du die Palette und dem Stein da hin gelegt? [falls nicht fürs nächste mal merken ;)]).

Die K200D ist schon eine klasse Kamera. Zu dem Preis meiner Meinung nach unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Oliver

Tolle Bilder! Sind aber HDR Aufnahmen gelle?

Nein Toni, es ist nicht ein HDR dabei. Bis auf das 4. sind die auch fast unbearbeitet. Bearbeitung wenn, dann nur Farbausgleich und Drehen/Beschneiden. Ich habe zwar zusätzlich einige Belichtungsreihen geknipst, diese sind aber noch nicht zum HDR geworden. Damit muss ich mich nach der Arbeit heute abend mal beschäftigen.

@dopheus: Nene, nichts insziniert. Lag alles schon da :)

Nein Toni, es ist nicht ein HDR dabei. Bis auf das 4. sind die auch fast unbearbeitet. Bearbeitung wenn, dann nur Farbausgleich und Drehen/Beschneiden. Ich habe zwar zusätzlich einige Belichtungsreihen geknipst, diese sind aber noch nicht zum HDR geworden. Damit muss ich mich nach der Arbeit heute abend mal beschäftigen.

Wow, kein HDR und dann so kontraststarke Bilder... das spricht für die K200.

Wurden die Bilder in RAW oder JPEG aufgenommen?

Wenn ich die Bilder sehe bestärkt mich das nur nochmehr das ich mit der K200 eine gute Wahl getroffen habe. :top:

Hallo Oliver.......
sehr schöne Aufnahmen sind dir bei deiner Tour gelungen:top:
Nr. 3 würde mir NOCH besser gefallen wenn du den vorderen Bereich entzerrt hättest.
Wenn du bei Nr. 5 die Aufnahme als DRI hinbekommst um die doch recht überstrahlten Lichterbereiche zu kompensieren dann ist das Bild ebenfalls Spitze!

Gruß
Ernst

@Toni: Das ist sowieso das beste... ich belichte immer in RAW+JPG. Allerdings habe ich die RAWs noch nie benutzen müssen. Das war bei der *ist D etwas anders. Da konnte ich mit den JPGs nichts anfangen. Also die Fotos sind alle so als JPG von der Kamera gezogen.

@Ernst: Wenn Du mir sagst, wie DRI geht... gern :) Programmname reicht. Den rest bekomme ich bei Google ;)

PS: Meine Website geht auch wieder, dann kann ich jetzt dort auch die restlichen Fotos hochladen :cool:

@Ernst: Wenn Du mir sagst, wie DRI geht... gern :) Programmname reicht. Den rest bekomme ich bei Google ;)

Ich antworte mal stellvertretend: Picturenaut <- ist zwar "Anfängersoftware" für HDR, aber man kommt recht schnell zu ansehnlichen Ergebnissen. Ich nutze das Programm auch, bei HDR bin ich nämlich auch noch ein Volln00b. :)

Ich antworte mal stellvertretend: Picturenaut <- ist zwar "Anfängersoftware" für HDR, aber man kommt recht schnell zu ansehnlichen Ergebnissen. Ich nutze das Programm auch, bei HDR bin ich nämlich auch noch ein Volln00b. :)

Vielen Dank... habe zusätzlich einige Belichtungsreihen geschossen, mal sehen ob da was geht :) Vielleicht bekomme ich meinen Bruder auch dazu, sich hier mal zu verewigen. Der hat mit meiner "alten" *ist D einige Panos gemacht, die sich sehen lassen können.

Danke für die PN... ich hab mir auf die schnelle noch Photomatix besorgt. Sollte ählich gut sein.

Hier das erste Ergebnis... geht oder?

Klasse Bilder wieder einmal! :top:

Danke für die PN... ich hab mir auf die schnelle noch Photomatix besorgt. Sollte ählich gut sein.

Hier das erste Ergebnis... geht oder?

Womit ist das denn jetzt gemacht? Mit Photomatix? Ich versuche mich auch immer mal wieder an HDRs, meist mit Picturenaut, aber bisher habe ich aus einzelnen leicht unterbelichteten RAWs immer bessere Ergebnisse bekommen, als aus HDRs aus mehreren Belichtungen :( Hab's wohl irgendwie nicht drauf...

Viele Grüße,

Heiko

Ja, das und die zwei anderen in der Galerie sind mit Photomatix gemacht. Einfach geöffnet, dann Tone Mapping (keine Einstellungen verändert) und das Endprodukt gespeichert. Danach in Photoshop noch eine Auto-Tonwertkorrektur durchgeführt und das Ergebniss sieht du ja. Ich finde es ausreichend.

BTW: Bei dem König der Löwen HDR (auf meiner website) sind es sogar nur 2 Belichtungen. Einfach weil beide nicht wirklich gut aussahen. Zusammengefügt zum HDR ist es besser als die einzelnen.

So... nun nochmal 7 Stunden schlafen und dann kann ich an meinem freien Freitag endlich die verpassten Schlafstunden nachholen :)

GN8 zusammen

Servus zusammen,

die Geschichte der K200D geht weiter :)
Nachdem ich am Montag abend das Formular für den Gratis Batteriegriff bei der Post abgegeben habe, erstaunte mich gerade der Anblick eines Päckchens für mich.

Ein kleines unscheinbares mit Power innen drinnen :) Jaaa... der BG ist schon da. Das ging mal wirklich schnell und problemlos. Und als wenn sie wüssten dass ich gerne Gummibärchen fotografiere, liegen doch glatt ein 4 Tüten Pentax-Gummibären dabei, in Form von kleinen Kameras.

Super Service... schnell, sicher verpackt und dann auch noch mit was süßem :top:

Na so toll sind sie nun auch nicht :) Aber bitte...

Achtung: Dir Fotos spiegeln nicht die Qualität der K200D wieder. Es sind nicht bearbeitete Schnappschüsse, unvorbereitet und nicht bedacht :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten