• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

k10d vs k100d

bei alle dem ist es mir als Person total egal wieviel Sony verkauft, auch die Menge von Pentax kann mir relativ egal sein.
Pentax hat es mal wieder geschafft das Weihachtsgeschäft zu verpennen und hat mit Sicherheit Kunden verloren, die bei einem Hersteller kaufen der auch schnell liefert.
Aber auch das ist nun für den einzelnen Nutzer eine K100 oder K10 irrelevant, wenn man denn nun eine Kamera besitzt und diese auch benutzt.

Fazit: das Geplappere eines Lucas ist den Speicherplatz auf dem Forumsserver nicht wert, erinnert mich an die Qualität von Sonyprodukten (Akkus) :)

Fazit: das Geplappere eines Lucas ist den Speicherplatz auf dem Forumsserver nicht wert, erinnert mich an die Qualität von Sonyprodukten (Akkus) :)

Ich frag mich vor allem, was der hier im Pentax-Unterforum zu suchen hat, wo er doch Pentax soooo sch... findet und Sonie soooo toll. Ist das der Neid, weil's nur für ne a100 gereicht hat und das Geld für ne K10D zu knapp war? - Oder die haben ihn im KoMiSo-Unterforum rausgeschmissen :D

erinnert mich an die Qualität von Sonyprodukten (Akkus) :)

und sich ablösende Gummigriffe....und die teuren Zeiss-Optiken...und explodierende Laptops...ach ne, das war ja 'ne andere Firma...:D

Ja, wirklich schade, dass die K10D mit Lieferproblemen bestückt auf den Markt kam, aber andererseits ist es gut, dass Pentax dies gemerkt hat und sich Fehler eingestehen kann...bei Sony ist die PS3 ja auch erst im März zu haben und für die spielt Deutschland anscheinend keine so große Rolle, wie Deutschland für Pentax, stimmt's?:cool:

Fotografiert Lucas eigentlich auch mit seiner Alpha? Wo sind denn die Endergebnisse (Bilder), die uns von der hohen Sony-Qualität schlussendlich überzeugen?

Naja, von wegen "Marken-Brille". Er versucht selbst die KonicaMinolta- und Sony-User zu überzeugen, bekehren und missionieren: Gold für Sony

Nicht mal wissen tut er, was der DIWA-Award wert ist, tzz, tzz...6 (in Worten: sechs), setzen:evil:

Wenn ich mir dieses Bild anschaue, weiß ich, was Qualität bedeutet Qualität
Wenn ich mir dieses angucke, weiß ich, was das Gegenteil von haptischer Wertigkeit ist: sehr unwertiges Plastik:evil:

Nee, ich mein das nicht so:angel: und ich spreche niemanden damit an, es soll nur ein persönlicher Eindruck meinerseits sein!!!

zurückkommend zum eigentlichen threat: würdet ihr die k100d empfehlen oder doch lieber einen anderen hersteller? für das was ich benötige meine ich!
lg
Ähnliche Qualität und Usability kostet bei anderen Herstellern deutlich mehr.

Für eine Reise, nimm die K100D und ein 18-200, je nach Wechselgelüsten noch erweitert um Superweitwinkel und/oder Festbrennweite.

Letztens hab ich hier irgendwo gelesen

ach, jetzt gibst du aber an. Dabei beweißt du doch weiter unten selbst, dass du damit erhebliche Probleme hast

Sony wird weltweit 500.000 (in Worten fünfhunderttausend) Kameras von einem einzigen Modell der A100 bis März verkauft haben und das in 8 Monaten..

Verschifft, mein lieber, verschifft. Nicht verkauft, denn verkaufen läßt sie sich auch nachdem die Preise gesenkt wurden, nicht wie erwartet. Obwohl sie, wie ich bereits gesagt habe, auf dem Niveau kein schlechter Kauf ist.

wir reden schließlich nur von ein paar tausend und ich glaube Deutschland ist einer der größten Märkte der Welt für Pentax.

Ach isser nicht niedlich? Schön daß mittlerweile auch die Moderation erkannt hat, daß man jemanden, der zwar unheimlich zur Belustigung beiträgt, nicht jeden Unsinn ungestraft posten lassen kann. Ein Forum dient schließlich dazu Interessierte zu informieren, und nicht Sie mit Unsinn zu veralbern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten