Gast_13063
Guest
Wenn ihr was Gutes wollt, müsst ihr eure K-5 gegen eine Canon 1100 eintauschen. Ich hab mir mal deren Testbericht angesehen, weil ich mir schon daachte, dass ne Canone besser abschneidet....
Carl

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ihr was Gutes wollt, müsst ihr eure K-5 gegen eine Canon 1100 eintauschen. Ich hab mir mal deren Testbericht angesehen, weil ich mir schon daachte, dass ne Canone besser abschneidet....
Carl
Ist das jetzt ironisch gemeint oder ist die 1100 er wirklich so gut. Bin nämlich auch am überlegen ob ich wechseln soll oder die K-5 kaufen
Was nun die beste Kamera-Linsen-Kombi für die TO darstellt, vermag ich nur schlecht beurteilen.
In gleicher Situation beschäftige ich mich erstmal mit der Bildergalerie; hier hat man die Chance, die Ergebnisse anderer Fotografen in Ruhe zu begutachten, um sich dann eine Meinung über die Möglichkeiten bilden zu können.
Dies Vorauswahl kostet kein Geld, nur ein wenig Zeit. Danach kann man eine Entscheidung treffen. Das habe ich so bei meinem A50 1,7, beim Sigma 105 Makro und beim DA 40 gemacht. Danach noch ein paar gezielte Fragen gestellt und hinterher hatte ich jedes Mal ein gutes Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Das eine schließt das andere nicht aus, oder sehe ich das falsch?
Was nützt mir die schönste Kamera, die super in der Hand liegt, wenn ich nicht die passenden Optiken habe?
Da treff ich doch lieber schonmal eine Vorauswahl, die mir das Forum hier frei Haus bietet und schaue mich um. Danach kann ich die noch offenen Fragen klären und mir die Kamera danach ins Haus holen.
Ist ein passender Händler in der Nähe, kann ich zwischendurch natürlich mal zum "griffeln" gehen.
Was soll daran jetzt so falsch sein?
Man muss im Internet nur lernen zwischen den Zeilen zu lesen, dann wird so ein Test auch viel transparenter und verständlicher. Wer wirklich wissen möchte wie gut oder schlecht ein Produkt ist, der muss nach wie vor selber testen und für sich entscheiden ob das Produkt der Begierde ausreicht oder nicht.
Die Pentax K-5 fühlt sich leider nicht so toll an wie meine K10D und liegt mir nicht wirklich-sehr schade, denn ich hatte die Möglichkeit sie ein wenig zu testen und da hat sie mich sehr überzeugt!