Lizman
Themenersteller
Hi!
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Pentax K100D Super.
Bzw bin ein wenig Ratlos wo genau das Problem liegt.
Auf einem gestrigen Konzert wollt ich mal mein 35mm Ltd ausprobieren.
Viele bis sehr viele Fotos am Abend sind sehr "******" geworden. Problem: Das Licht war aufm Foto nie so, wie in echt. Auch mit dem RAW Entwickeln bekommt man nix mehr raus. Einfach alle Zeichnungen im Gesicht weg usw.
Bedingungen waren ansich halt Konzert typisch. Sehr wenig Licht und wenn dann nur Mischlicht.
Rot Grün Gelb alles schlechte was es gibt
Ich hab im laufe des Abends (Ging über mehrere Stunden) alles mögliche ausprobiert. Aber immer war das Ergebnis gleich schlecht.
Ich hab die Matrixmessung umgestellt auf Spot und was weiß ich nich alles.
WB versucht einzustellen. Auch kein Erfolg. Auch versucht auf verschiedene Partien scharf zu stellen. (Meist ja das Gesicht, aber da wurds nix).
Ich zeigs am besten mal.
Vllt könnt ihr mir sagen was man besser einstellen könnte.
(Bilder sind frei schnauze unabhängig der Einstellungen ausgewählt. Aber glaubt mir ich hab echt alles ausprobiert. [Hatte genug Zeit]).
Die Unschärfe mal nicht beachten, da waren einfach die Zeiten zu lang.
Das Licht hat auch nicht stark gewechselt, also Kamera hatte genug Zeit das Licht zu berechnen und auszulösen bis zum nächsten Lichtwechsel.
Bilder out of cam nur verkleinert fürs Forum.
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Pentax K100D Super.
Bzw bin ein wenig Ratlos wo genau das Problem liegt.
Auf einem gestrigen Konzert wollt ich mal mein 35mm Ltd ausprobieren.
Viele bis sehr viele Fotos am Abend sind sehr "******" geworden. Problem: Das Licht war aufm Foto nie so, wie in echt. Auch mit dem RAW Entwickeln bekommt man nix mehr raus. Einfach alle Zeichnungen im Gesicht weg usw.
Bedingungen waren ansich halt Konzert typisch. Sehr wenig Licht und wenn dann nur Mischlicht.
Rot Grün Gelb alles schlechte was es gibt

Ich hab im laufe des Abends (Ging über mehrere Stunden) alles mögliche ausprobiert. Aber immer war das Ergebnis gleich schlecht.
Ich hab die Matrixmessung umgestellt auf Spot und was weiß ich nich alles.
WB versucht einzustellen. Auch kein Erfolg. Auch versucht auf verschiedene Partien scharf zu stellen. (Meist ja das Gesicht, aber da wurds nix).
Ich zeigs am besten mal.
Vllt könnt ihr mir sagen was man besser einstellen könnte.
(Bilder sind frei schnauze unabhängig der Einstellungen ausgewählt. Aber glaubt mir ich hab echt alles ausprobiert. [Hatte genug Zeit]).
Die Unschärfe mal nicht beachten, da waren einfach die Zeiten zu lang.
Das Licht hat auch nicht stark gewechselt, also Kamera hatte genug Zeit das Licht zu berechnen und auszulösen bis zum nächsten Lichtwechsel.
Bilder out of cam nur verkleinert fürs Forum.
Zuletzt bearbeitet: