(...)aus einem leeren Quarkbecher von Aldi, einen provisorischen Bouncer gemacht.
Joa, ein Bouncer auf den Blitz und die Kamera auf M (nicht den Blitz, der bleibt auf P-TTL!) - das ist das ganze Geheimnis der Blitzerei mit Pentax.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
(...)aus einem leeren Quarkbecher von Aldi, einen provisorischen Bouncer gemacht.
Hallo Leute habe leider keine Antwort gefunden passen die Objetive der K100 aufi die KX.
Hallo Leute habe leider keine Antwort gefunden passen die Objetive der K100 aufi die KX. Danke für eure Antworten
Es ist eigentlich sehr einfach: Wer eine K-x hat (ich hab eine, seit gestern) empfiehlt sie dir in den meisten Fällen auch. Denn sie ist großartig. Wer keine hat, kann sich nicht vorstellen, was sie alles kann und wird wohl skeptisch sein, das war ich bis vorgestern auch. Aber diese kleine Kamera hat mich wirklich umgehauen - Antishake, 12MP, jede Menge Effekte zum kreativen Foten (die jedoch fotografisch ausgelegt sind, also nicht bloß Spielkram sind), 100.000 Shots Langlebigkeit für den Verschluss, HDR-Funktion, Live-View, Video-Mode... Dazu noch eine spezielle Silkypix-Version als Software- und auch noch ein Sanyo Ladegerät nebst 8 AA-Zellen dabei, beim Mediamarkt aktuell für 529 Öre zu kriegen. Wie Pentax das zu diesem Preis macht, weiß ich nicht. Aber die Kamera ist definitiv SU-PER. Ich habe sie als "immer dabei"-DSLR gekauft und bin wirklich begeistert, hätte dieses Kraftpaket nie und nimmer erwartet.
Sicher - die Größe ist "ziemlich klein", die Haptik ist ein wenig billig und die Bedienung etwas fummelig (für Männer) aber noch tolerabel. Sie ist auch nicht wasserdicht, aber man kann ja nun auch nicht alles zu diesem Preis erwarten. Ich kenne die 100D nicht, aber mit der K-x kannst du eigentlich nix falsch machen. Beim Media-Markt waren sie auch alle ausverkauft - ich hab die letzte bekommen... ;-)
PS: Und damit mich hier niemand falsch versteht: Ich bin KEIN Verkäufer und auch kein Pentax-Mitarbeiter. Bis gestern war ich nicht einmal Pentax Digitalkunde. Ich habe umfangreiches Nikon-Equipment (D700, D300, D200 u.a.) und weiß sehr genau, wovon ich spreche, wenn ich dieses Leistungspotential bei dem Pentax-Zwerg nie erwartet hätte. Vor allem überzeugt sie auch in der Bildqualität - also da kratzt man sich als eingeschworener Nikonist doch ein wenig am Kopf, ob die wuchtigen Boliden mit ihrem schweren Tragegewicht so clevere Investitionen waren... Die K-x mutet äußerlich dagegen wie eine Kompakte an, trägt sich wie ein Federgewicht und du fotografierst einfach damit herum, statt die "Wertigkeit" dicker Bodies herumzutragen, aus- und einzupacken und als unabdingbar zu betrachten...
Ken Rockwell hat ja schon mal Ähnliches über seine geliebte D40 geschrieben - seit heute dämmert mir, dass der gute Mann Recht haben könnte...![]()
Ich hab Jetzt endgültig den Schlussstrich gezogen und mir noch eine K100D bestellt.
Die K-x wäre einfach das völlig falsche Werkzeug für MICH.
Und die Konkurrenz bietet mir einfach nicht Das, Was ich brauche.
Ich weiß ja nicht, ob du es schon wusstet, aber DU bist mit* dran schuld, dass ich immer noch und einzig meine K100D habe.Die K100dS liegt aber mittendrin und bringt einen immer in die Fotografierstimmung. Ihre absolut einzigartige Belichtungssicherheit, ihre Hi-Iso Sicherheit, die bis auf einen Blendenwert an die Kx herankommt, ihre genau auf den Punkt gebrachte Ausstattung sowie ihre Gnade gegenüber fast allen Objektiven, macht sie für mich zu einer einzigartigen Kamera mit Charakter.
Ich weiß ja nicht, ob du es schon wusstet, aber DU bist mit* dran schuld, dass ich immer noch und einzig meine K100D habe.![]()
Na super, dann kannst Du dich im Endeffekt bei mir bedanken.........wegen mir hat marignac sich doch überhaupt erst die K100Ds gekauft!![]()
Das ist allerdings absolut richtig! Und dafür widme ich Dir ja auch das Foto, das mir das liebste des abgelaufenen Jahres ist, zumal es neben der K100dS mit Deiner Empfehlung FA35 geschossen wurde, so ein fotografischer Glücksfall, wo - für mich - irgendwie alles stimmt:
Schade, dass die k100d nicht den Sucher der k10d mitbringt und die Bedienung.