• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K100D Kauf

fehlt nur noch nen kühlschrank und nen wasseranschluss und du brauchst den tisch nicht mehr verlassen, ach nein wir sind ja fotografen und keine programmierer...

:lol:

Hallo,
so nach langem überlegen, lesen, überlegen und lesen, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, mir nächsten Monat die K100D zu kaufen.
Es wäre dann meine 1. dSLR :) *freu*

So meine Frage nun, was für Zubehör, brauch ich?
Meine Entscheidung, fürdiese Kamera, fiel auch wegen dem Preis, denn somit kann ich mir gleich noch ordentliches Zubehör, bzw Objektiv kaufen, was bei teuerern Kameras. aufgrund meines Budget (900-1000?) nicht möglich wäre.

Bei Amazon, gibts die Kamera, mit 'nem DA 18-55 und DA 50-200 Objektiv für 929?. Dies entspricht meinem maximalen Budget, nun wollt ich wissen, ob das gut ist, oder ob es nicht doch etwas besseres gibt?

An sonstigem Zubehör, dacht ich an einen Pol-Filter, Speicherkarte is ja klar.
Stativ evtl später, erstmal schauen, was ich so alles photografiere.
Was wäre denn noch sinnvoll bzw nötig? Wohl gemerkt, ist es meine erste dSLR.

Freu mich schon, wie n kleines Kind drauf, jedoch muss ich noch bis Mitte Dezember warten, daher will ich nun in Ruhe planen, was ich genau Kaufe, nachdem ich mich nun endlich entschieden habe.

So, das wars erstma :) Danke :D

Verkaufe eine. Komplett mit 18-55 und 50-200: 710,--

hab ne kurze frage... hab auch dieses leichte klappern gehabt und da morgen meine "rückgabe 14tage..." ist hab ich doch mal nachgeschaut und was entdeckt was mir ein wenig missfällt.

ich hab den spiegel oder sonstige innenteile noch NICHT angefasst oder sonst wie was getan, nur ist mir grad aufgefallen dass genau zwischen den zwei punkten (siehe bild) ein klitzekleiner kratzer oder sowas ist. es sieht zumindestens so aus.

was soll ich nun tun?!

ich will die kamera gern behalten. soll ich nun hingehen da ich ja bis morgen noch "rückgaberecht" habe und drum bitten das ein neues modell geschickt wird oder was soll ich nun tun!? würde dann nämlich nachher hingehen und versuchen ein neues modell zu bekommen?!! (habe das damals nicht sehen können und hab auch kein 2. objektiv sodass dies hätte geschehen können.

*bin verzweifelt*

fehlt nur noch nen kühlschrank und nen wasseranschluss und du brauchst den tisch nicht mehr verlassen, ach nein wir sind ja fotografen und keine programmierer...

na zum Glück hast Du am ende noch den :lol: eingefüht....
wir stehen öfter auf als man denken mag... Zum Beispiel wenn sich die Pizzaschachteln auf dem Tisch stapeln und man sie mal schnell auf die Couch rüber legen muss...

hmm nope...

bin zum quelle-shop hin (14 tage läuft morgen ja ab) und hab den das gezeigt, der kontne zwar nichts finden, hat aber über den spiegel mit einen microfasertuch (also was wohl laut seiner aussage ok ist bzw. nichts passiert) gewischt. der kleine kratzer is extrem schwer zu sehen, und er meint auch, dass dis eh egal ist, denn der spiegel klappt beim fotografieren hoch...

nunja lange rede kurzer sinn, hab umtauschgarantie, er hat ne neue bestellt, krieg ich freitag.

kann man irgendwo intern die fotografierte zahl ändern?! oder muss ich wieder bei 0 anfangen? :lol: :D (oder gehts dass ich den zähler auf 1300 stelle?!)

das doch nicht viel. ich war geschockt als ich beim boxen neben einen fotografen stand. der hatte mit seiner nikon 1000 bilder gemacht, ich frag mich wie der das geschafft hat, da ich ihn ja beim fotografieren "zugesehen" hab die meiste zeit.

da sind also 1300 bilder/14 tage recht wenig... aber hast anderseits wieder recht, da ich mit meiner kleinen HP innerhalb von 17 monaten nur hmm glaub ca. 6500 bilder gemacht hab.

(macht mir ja auch irgendwo angst*ggg*)

sorry fürs offtopic. also vermute mal ist nicht möglich.

Macht ein Sportfotograf meist an einem Wochende :)

Naja, aber der verdient ja auch sein Geld damit - also, zumindest hat er das vor :D

Ich hatte immer so die verklärte Vorstellung, daß ein Hobbyfotograf eher weniger Fotos macht :D

Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich wirklich SEHR früh angefangen hab analog/chemisch zu fotografieren und bisher auch bei der DSLR immer noch die "analoge" Arbeitsweise anwende: Schönes Motiv gesehen, nachdenken wie man das am besten ablichtet, EIN Foto machen, weitergehen ... :)

kann, um mal wieder zum topic zu kommen, folgenden tip geben.

Ich war mir unsicher und wollte die Kamera antesten. SATURN macht ja in der form "Stress" das ab 100 Bildern die Kamera nicht mehr zurück genommen wird.

Online wollte ich auch nicht kaufen, da ich mir da wegen den Versand und wegen evtl. Probleme sicherlich viel Stress mache und auch keinen persönlichen Ansprechpartner habe (außer ich wohn gleich um die Ecke).

Wem also der Preis vom Kit für 699 euro kein großer Herzschmerz ist, der geht mal zum QUELLE SHOP. dort kostet das Kit auch 699 euro und in den ersten 14 Tagen hat man volles Rückgaberecht. Und bei Problemen wird alles über den Laden geregelt (dafür muss natürlich einer dort sein wo man lebt).

Man spart auch z.b. das Porto. Bin heute hingegangen weil ich mir aufgrund des vermutlichen Kratzers unsicher bin und der QUELLE SHOP bestellt ne neue Kamera die dann umgetauscht wird mit meiner jetzigen.

Finde das :top: also schaut einfach mal, wenn ihr euch unsicher seid, dort vorbei. (OTTO hat glaub die Pentax nicht im angebot...^^)

ps. zum offtopic... 1300 sind für meine verhältnisse "viel" aber man will ja testen... also muss das ausgenutzt werden.

Wie hast Du in 14 Tagen 1300 Fotos gemacht? :eek:
Soviel hab ich mit meiner nichtmal in 4 Monaten gemacht :angel:
:D
Hier der Chef-Wahnsinnige (ich): Ich habe es mal geschafft an einem Tag 3.500 Bilder zu machen. Am Tag drauf waren es noch mal 1.000 Bilder. Das war an Pfingsten; am Nachbearbeiten sitze ich immer noch. So ca. 1/4 aller Bilder habe ich schon durch. :ugly:

Ich kann nur jedem empfehlen: Wer viel fotografiert hat auch viel Arbeit. Dummerweise sind von den Fotos auch noch die meisten was geworden und interessant obendrein. Jetzt habe ich den Salat und muss bis nächstes Jahr Pfingsten fertig sein, weil dann hoffe ich, dass ich die Gelegenheit wieder wahrnehmen kann und wieder so viele Fotos machen kann. Ich bin so doof! :lol:

Loide, ihr müßt die automatik rausnehmen
alles auf M machen, incl MF, dann werden datt automatisch weniger foddos
datt soll relaxend sein un nix der gleiche stress wie anne maloche...
Hallloooooo????
Also, M + MF rein, tief entspannen, gezielt den "entscheidenden Augenblick" einfangen....

@engelsche85: war der Umtausch im Rahmen der Garantie (wg. Defekt) oder im Rahmen des 14tägigen Widerrufsrecht?

Ich bin etwas verwundert, dass Quelle die Kamera mit 1300 Auslösungen einfach so im Rahmen des Widerrufsrecht zurücknimmt (so hab ich es zumindest verstanden) ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten