Ich kann nicht akzeptieren, daß man sagt, eine digitale Spiegelreflex ist nichts um mit Automatik zu fotographieren.
Die Bilder müssen in jedem Fall besser sein- als bei einer 99 Euro Kompaktkamera.
Ganz meiner Meinung!!!
Nur leider ist das bei mir auch nicht der Fall!:
Die JPGs, die ich aus meiner Canon A710 raushole (Kompaktknipse allerdings 299,-€), sind durch die Bank besser als alles was meine zwei SLRs (Alpha 100 + Pentax K100D Super) so abliefern.
Gut, nun könnte man sagen, ich kanns nicht. In Ordnung, aber warum ist die kamera-interne EBV meiner beiden SLRs der Canon A710 so weit unterlegen???
Seit einem Monat mache ich mit den beiden Klappspiegeln nur noch RAWs. Entwickele dann mit Lightroom. Aber auch da fällt es mir noch schwer vergleichbar gute Ergebnisse zu bekommen.
Bei der A710 kommt man gar nicht auf die Idee, die Bilder hätten eine Nachbearbeitung nötig. Knackige Farben, viel Dynamik, gestochen scharfe Bilder in fast allen Lagen. Höchstens 3% Ausschuß.
Trotzdem laufe ich weiter mit den SLRs durch den Campo (wüstenähnliche Steppenlandschaft auf Fuerte).
Ist das Selbstgeiselung oder Fetisch?
Gruß Claus