Gast_38763
Guest
Also ich bin da schon sehr pingelig, andere mögen das vielleicht als quatsch empfinden, aber ist nun mal so, ein freund hat das 18-200 von sigma, würde ich als für mich untragbar einstufen, deshalb auch eben das 50-200 wieder verkauft.
deshalb meine nervenden Fragen zum rauschen, will nicht den teufel mit den belzebub austreiben.
Wenn andere meinen ich solle dann das fotografieren lassen, naja....
will auch bei Pentax bleiben, ansonsten werde ich warten , auf k30, k40, k1, o.ä.
Nicht das ich mit der k10 unzufrieden wäre, aber man will sich ja entwickeln.....
Ich bin auch sehr pingelig was Rauschen angeht, deshalb warte ich noch auf die K30D, wenn die auch nicht besser wird muss ich mal schauen. Ich möchte eigentlich keinen anderen Body, denn die K10/K20D liegt sehr gut in meiner Hand und die Bedienung ist auch sehr gut, nur muss sich nun bei der K30D etwas mehr tun, wenn nicht?????

Wenn deine K10D nicht defekt ist warte lieber auf die K30D, wenn sie erschienen ist noch 9 Monate warten (ist wie bei einer Schwangerschaft) und danach die Mängel und Preise beobachten. Meist kommen so nach 6-7 Monaten so langsam die einzelnen Anfragen warum dieses und jenes nicht funktioniert oder schon die Themen, was wünscht ihr euch für einen Nachfolger der K30D, oder, was würdet ihr an der K30D besser machen, darin findest du alle Mängel.

Gruß
det