• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-x Schärfe-Problem

So mal meine Schlechten Bilder :D
Ein Paar Nachtaufnahmen , wenn man die Anzeigen der Amaturen nicht lesen kann , liegt es am verkleinern!

Ja das Bild ist völlig ok.

Übrigens, die Kx macht so schlechte Bilder, dass es letzte Woche 5 Stück in die PentaxPhotoGallery geschafft haben. ;)
Hier mal ein paar Beispiele aber was für schlechte Bilder die Kx auch liefert. ;)

Also schärfer als die Möwe auf dem Wasser (#1) gehts ja wohl nich mehr!

Hast Du die Bilder geschossen? Welches Objektiv? 5000mm ?!

gruß
Sloopy

So mal meine Schlechten Bilder :D
Ein Paar Nachtaufnahmen , wenn man die Anzeigen der Amaturen nicht lesen kann , liegt es am verkleinern!

Du falls es Dir nich aufgefallen ist, aber die hast ne sehr sehr große Fläche von Pixelausfällen auf dem CMOS Chip, immer da wo das Nummernschild des Autos ist! Mein Rat--> Das die Kamera um! :D

Also schärfer als die Möwe auf dem Wasser (#1) gehts ja wohl nich mehr!

Hast Du die Bilder geschossen? Welches Objektiv? 5000mm ?!

Ja. 50-500. Fehler in der Forensoftware. ->500mm

Um einige Leute zu beruhigen hier auch noch ein paar Bilder bei ca. 1/100s um zu zeigen, dass nicht alle Kx dieses mysteriöse Problem aufweisen. :rolleyes:

*aufatme* :) Die sind mir SR gelle?

Übel wie wenig Rauschen bei ISO 1000 diese Kamera doch hat...(einer meiner Hauptkaufgründe)

gruß
Sloopy

P.S.: Neustes Gerücht: Nur die K-X in den Farben "schwarz/rot" haben das Problem :D

*aufatme* :) Die sind mir SR gelle?

Übel wie wenig Rauschen bei ISO 1000 diese Kamera doch hat...(einer meiner Hauptkaufgründe)

gruß
Sloopy

P.S.: Neustes Gerücht: Nur die K-X in den Farben "schwarz/rot" haben das Problem :D

Das auch noch :D:D
Aber Normal , bei der weissen stimmt der Weisabgleich nicht :-)
Die Rote hat einen Rotstisch
Die Blaue , darf nur von Betrunkenen benutzt werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das auch noch :D:D
Aber Normal , bei der weissen stimmt der Weisabgleich nicht :-)
Die Rote hat einen Rotstisch
Die Blaue , darf nur von Betrunkenen benutzt werden :-)

und die schwarzen nur von dunkelheutigen menschen oder was? :D

ne im ernst, mein bekannter ist mit seiner k-x voll zufrieden und seine bilder sehen in etwa so aus, wie eure. alle scharf!

das einzige was er bemängelt ist, daß der bildstabilisator nicht so wirkungsvoll ist. er hat das neue japan firmware update drauf und es ist zwar etwas besser geworden, aber wohl immer noch nicht so gut wie bei den anderen herstellern mit eingebauten bildstabi. mich würde ja mal interessieren ob andere da ähnliche erfahrungen gemacht haben oder sie total zufrieden mit dem bildstabi sind? :confused:

und bevor toniemann wieder ans jammern denkt, ich stelle hier nur eine ganz normale frage. im übrigen nochmal, wie lautet der threadtitel? richtig, also was hat das denn mit jammern zu tun? :rolleyes:

ne im ernst, mein bekannter ist mit seiner k-x voll zufrieden und seine bilder sehen in etwa so aus, wie eure. alle scharf!

das einzige was er bemängelt ist, daß der bildstabilisator nicht so wirkungsvoll ist. er hat das neue japan firmware update drauf und es ist zwar etwas besser geworden, aber wohl immer noch nicht so gut wie bei den anderen herstellern mit eingebauten bildstabi. mich würde ja mal interessieren ob andere da ähnliche erfahrungen gemacht haben oder sie total zufrieden mit dem bildstabi sind? :confused:

und bevor toniemann wieder ans jammern denkt, ich stelle hier nur eine ganz normale frage. im übrigen nochmal, wie lautet der threadtitel? richtig, also was hat das denn mit jammern zu tun? :rolleyes:

Ich kann mich zur Zeit auch nicht über die K-x beschweren.
Welche Firmware hast du denn drauf?

Bilder unscharf :confused:und nicht Sony ist schärfer und der Verkäufer hat gesagt:lol:
und der Bildstabi gehört hier eigentlich auch nicht her aber weils ne anständige Frage ist bekommst du auch ne anständige Antwort

der Bildstabi kann auch keine Wunder bewirken
also wenn ich meine Kameras vergleiche merk ich keinen unterschied untereinander meiner meinung ist er sehr gut
ich Fotografiere viel im Tele bereich selbst mit dem Sigma 120-400 hab ich noch kein Stativ benutzt
und mit normaloptiken kann ich Verschlusszeiten benutzen an die ich früher nicht gedacht hätte

Hmm Blau? Ich dachte Du bist eine der wenigen Personen die in Deutschland das weisse Telezoom bekommen hatte an seiner weissen K-X? Nun aufeinmal Blau? :confused:
nene Du verwechselst da was die KM wo ich meiner Freundin gekauft habe ist weiß dafür habe ich das weiße DA gebraucht und ewig gesucht mein tipp damals war wenn Du weiß nimmst nehm gleich das doppelzoom weil das weise 50-200 schwer aufzutreiben ist:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten