Heute habe ich mir auch noch eine Kx im MM gekauft und sogar noch den Preis etwas herunter gehandelt
Im MM ausprobiert. AF sitzt super, meine 500D ist da auch nicht schneller (naja, evtl. ein bischen

)
Die Serienbildgeschwindigkeit war (natürlich ohne Speicherkarte getestet, ich Depp

) super schnell. Dann noch ein Packen Ansmann Akkus mitgenommen (die selben Dinger wie die Eneloops, auch vorgeladen) und ab nach Hause. Die Eneloops + Charger waren bei mir natürlich dabei, die rein in die Kamera und meine SanDisk Extreme rein.
Testbildewr an mass gemacht, Videos, LV, das ganze Programm. Bisher ca. 300 Bilder, 10 Min. Video und von den 300 Bilder waren etwa 50 mit LV.
Akkus noch voll (vorher hatte ich ja das FW Update gemacht).
Soweit so gut, aber........
.....leider musste ich feststellen als ich mal kurz die Ansmann Akkus testen wollte, die Kamera ging erst gar nicht an. Also die Ansmann ab ins Ladegerät. Soviel zu vollgeladen

Ok, hat ja nichts hier mit der Kx zu tun, da deren Akkus ja bisher Top sind
Leider merke ich jetzt aber, das dieser superschnelle Serienmodus leider nur so superschnell ist, wenn keine Speicherkarte drin ist. Sobald ich wie gesagt die Extreme reinpacke, macht sie höchstens 3-4 Bilder hintereinander (RAW oder JPG ist egal, alles probiert) am Stück und dann ist erstmal warten angesagt.
Dann versuche ich eine schnelle Transcend, die in meiner 500D immer gut ging. Auch da ist Pustekuchen. Dann noch eine SanDisk, wieder das Gleiche.
Wenn das wirklich so ist, dann wäre das ja wohl ein Witz oder?
Als nächstes teste ich die Bildqualität, auch hier sämtliche Einstellungen durch, es kommt kein scharfes Bild zustande. Mit meinen anderen Kameras klappte dies nach einer kurzen Testphase immer sehr gut.
Außerdem merke ich diesen komischen Silberrand um die Kamera, der teilweise, wenn man mit dem Finger drüberkommt, relativ scharf ist, also wohl nicht entgratet.
Ansonsten ist die Kx tadellos verarbeitet und sogar eine Spur besser als die 500D. Besser als die, liegt sie auf jeden Fall in der Hand.
Tja, mal sehen woran das alles liegt. Vielleicht hat ja einer von den Kx Fotografen einen Tip abzugeben?