• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-x kauf wird nicht leicht gemacht.... :-(

Meine Freundin ist über alles erhaben :D. Sie fotografiert selber gern, seit ich die K-7 habe und die K100Super in Ihren Besitz übergewandert ist... :) Näher anschaun werd ich mir die K-x auf jeden Fall! Und es wird auch sicher nichts dagegen sprechen, wenn ich bei Dunkelheit und schlechtem Licht mal die K-x nehme. Gespannt bin ich allemal. Und ich bin mir ganz sicher, dass sich Bernadette riesig freuen wird. Und nur darauf kommts mir an. :)
LG
Manfred

Hmm also ich finde das nicht so schön mit der K-x.
Hatte heute mal kurz die Gelegenheit sie und die K-7 in die Hand nehmen zu können. Gut ich hatte nur 2 Minuten Zeit, aber die ersten 20 Sekunden sind ja entscheiden. :p
Ich hätte die K-x am liebsten gleich mitgenommen. :eek:

Die Haptik der K-x finde ich schlicht und einfach genial; K-7 traumhaft.

Dabei wollte ich eigentlich eine Canon EOS 500D oder 50D. :grumble:
Na so lange ich mir nicht sicher bin, habe ich ja Zeit. :angel:

Die K-x geht auch schön ab. Ich meinte nur zum Verkäufer "Sorry ich muß den Verschluß mal quälen". :D
Als er dann nicht mehr so symphatisch geschaut hat, habe ich aufgehört. :lol:
Mein Ersteindruck der K-x ist sehr überzeugend. :top:
Da waren sie wieder meine 3 Probleme. :evil:

Nun wenn man genau liest....
MM sowie SA sind von der CashBack Aktion ausgeschlossen.
Ich denke da spielt es dann keine Rolle ob der Regionale MM authorisierter Partner ist oder nicht.
Dies steht auch missverständlich auf der Pentax-Cashback Webseite, denn es ist eindeutig zweideutig. :angel:

Einen Anspruch auf Cashback hat man rechtlich sowieso nicht....
Zitat: Mit der Teilnahme an dieser Cashback-Aktion erkennen Sie diese Teilnahmebedingungen an.
Im Falle unvorhergesehener Umstände behält sich PENTAX DEUTSCHLAND vor, diese Aktion zu beenden oder die Teilnahmebedingungen ohne vorherige Bekanntgabe zu verändern. :evil:

Man stelle sich nur mal vor die CB Aktion ist beendet und Pentax stellt fest "Hmm nur 10% Mehrverkauf", schwupps gibts halt nur noch 3;5;5 und 10% Rabatt, dann ist das eindeutig zulässig.

Pentax ist halt kein Mainstream wie Canon / Nikon und wird auch dementsprechend nicht oft in den Geschäften angeboten.
Da würde ich jetzt aber nicht unbedingt Pentax dafür verantwortlich machen, wenn sich Produkte anderer Hersteller besser verkaufen lassen.

Als MM Mitarbeiter nur mal ein Einwand!

Auch bei MM gibt es Cash Back - wer mag, kann den Betrag auch sofort beim Kauf abrechnen lassen.

In meiner Foto-Abteilung habe ich übrigens da: K7 + KX + KM + K20 - dazu diverse Objektive und Blitzgeräte!

Wobei derjenige Recht hat, dass Pentax ein Nischen-Produkt ist. Da allerdings in meiner Abteilung der Mitarbeiter mit der kleinsten Foto-Erfahrung schon 8 Jahre im Foto-Verkauf arbeitet, setzen wir gerne (und erfolgreich) auf Exoten :-)

Wer wissen möchte welchen Markt ich meine, infach mal fragen....

Heute habe ich mir auch noch eine Kx im MM gekauft und sogar noch den Preis etwas herunter gehandelt :D

Im MM ausprobiert. AF sitzt super, meine 500D ist da auch nicht schneller (naja, evtl. ein bischen;))

Die Serienbildgeschwindigkeit war (natürlich ohne Speicherkarte getestet, ich Depp :grumble:) super schnell. Dann noch ein Packen Ansmann Akkus mitgenommen (die selben Dinger wie die Eneloops, auch vorgeladen) und ab nach Hause. Die Eneloops + Charger waren bei mir natürlich dabei, die rein in die Kamera und meine SanDisk Extreme rein.

Testbildewr an mass gemacht, Videos, LV, das ganze Programm. Bisher ca. 300 Bilder, 10 Min. Video und von den 300 Bilder waren etwa 50 mit LV.
Akkus noch voll (vorher hatte ich ja das FW Update gemacht).

Soweit so gut, aber........

.....leider musste ich feststellen als ich mal kurz die Ansmann Akkus testen wollte, die Kamera ging erst gar nicht an. Also die Ansmann ab ins Ladegerät. Soviel zu vollgeladen :rolleyes:
Ok, hat ja nichts hier mit der Kx zu tun, da deren Akkus ja bisher Top sind :top:

Leider merke ich jetzt aber, das dieser superschnelle Serienmodus leider nur so superschnell ist, wenn keine Speicherkarte drin ist. Sobald ich wie gesagt die Extreme reinpacke, macht sie höchstens 3-4 Bilder hintereinander (RAW oder JPG ist egal, alles probiert) am Stück und dann ist erstmal warten angesagt.
Dann versuche ich eine schnelle Transcend, die in meiner 500D immer gut ging. Auch da ist Pustekuchen. Dann noch eine SanDisk, wieder das Gleiche.

Wenn das wirklich so ist, dann wäre das ja wohl ein Witz oder? :confused:

Als nächstes teste ich die Bildqualität, auch hier sämtliche Einstellungen durch, es kommt kein scharfes Bild zustande. Mit meinen anderen Kameras klappte dies nach einer kurzen Testphase immer sehr gut.
Außerdem merke ich diesen komischen Silberrand um die Kamera, der teilweise, wenn man mit dem Finger drüberkommt, relativ scharf ist, also wohl nicht entgratet.
Ansonsten ist die Kx tadellos verarbeitet und sogar eine Spur besser als die 500D. Besser als die, liegt sie auf jeden Fall in der Hand.

Tja, mal sehen woran das alles liegt. Vielleicht hat ja einer von den Kx Fotografen einen Tip abzugeben? :)

Leider merke ich jetzt aber, das dieser superschnelle Serienmodus leider nur so superschnell ist, wenn keine Speicherkarte drin ist. Sobald ich wie gesagt die Extreme reinpacke, macht sie höchstens 3-4 Bilder hintereinander (RAW oder JPG ist egal, alles probiert) am Stück und dann ist erstmal warten angesagt.
Dann versuche ich eine schnelle Transcend, die in meiner 500D immer gut ging. Auch da ist Pustekuchen. Dann noch eine SanDisk, wieder das Gleiche.

Wenn das wirklich so ist, dann wäre das ja wohl ein Witz oder? :confused:

Schalte doch mal im Menü die alle rechenlastigen Features (Spitzlichtkorrektur, Objektiv-Korrektur, etc.) aus, wie sieht es denn dann aus? :D

LG
Hannes

Schalte doch mal im Menü die alle rechenlastigen Features (Spitzlichtkorrektur, Objektiv-Korrektur, etc.) aus, wie sieht es denn dann aus? :D

LG
Hannes

Hehe, damit hatte ich mir mal fast ein Shooting versaut. 1! Bild pro Sekunde machte die K-7 und ich war fast am Verzweifeln, und habe dann die K10 genommen. Später merkte ich, dass nach einem Wechsel der Objektive (von FA auf DA) solcher Korrekturen wieder aktiviert waren - und das dauerte etwas. :D

Heute habe ich mir auch noch eine Kx im MM gekauft und sogar noch den Preis etwas herunter gehandelt :D

Die Serienbildgeschwindigkeit war (natürlich ohne Speicherkarte getestet, ich Depp :grumble:) super schnell.

:rolleyes: Da war heute auch keine Karte drinnen als ich die K-x getestet habe.
Doch wieder so lahm :confused::grumble:
Ich war nämlich sehr überrascht wie schnell die K-x ist.
Das war nämlich einer der Hauptgründe, warum ich meine K200D verkauft habe, nach 3 Bilder Denkpause und zäh wie sonst was.
Achso wegen dem Akkuproblem: http://www.youtube.com/watch?v=zLPKgoG76bw&feature=related
Und was sagt uns das.... die Akkus die er verwendet taugen nichts. :lol::p

Hey cool ein MM Mitarbeiter. :top:
Die 5 auf die 12. :lol:
Kleiner Spaß :)

Naja, die Eneloops gehen prima :top:

Aber nach sämtlichen Tests und Einstellung auf Auslieferungszustand, ist die Kamera nicht schneller geworden. Nur wenn keine Karte drin ist rennt sie.

Sie macht knapp 4 Bilder am Stück und dann ist erstmal Warten angesagt :(

Da lob ich mir meine 500D. Sie ist zwar nur mit 3,4 B/s angegeben, dafür kannst Du das solange machen, bis die Karte voll ist.
Ich werde mal versuchen mir die schnellst Karte zu besorgen, die momentan verfügbar ist. Ich meine mein Kollege hat sowas. Dann teste ich mal ob sie dann mehr Gas gibt :cool:

hab grad schnell meine gequält, alles paletti, die rattert die bilder runter wie ein maschinengewehr.
transcend class 6, 8gb. serienbildmodus high. höchste bildqualität.
das gleiche mit der sandisk extreme.

meine rattert auch wie ein Weltmeister in JEPG das mit ner Billigen Hama
bei Raw macht sie nach 6 Bildern etwas schlapp heist es dauert dann etwas
bei Raw+ nach 4 Bildern

Hi!
Hab die Pentax K-x seit gestern und noch nicht so viel getestet. Die, die ich habe macht etwa 10-12 Bilder ratzfatz (ist jetzt natürlich nicht technisch belegt ob es 4,2 oder 4,7 Bilder sind). Dann geht die Serienbildgeschwindigkeit runter. Es klingt dann sehr "holprig": Wieder 3 schnelle Bilder, dann kurze Pause, dann 1 Bild, dann kurze Pause, dann wieder 3 schnelle Bilder, dann kurze Pause, dannn wieder 1 Bild usw... Aber für uns als Single-Shot Fotoknipser reicht 1 Bild pro Sekunde :)
Was mich auch gefällt: Selbst mit internem Blitz kann man etwa 1 Bild pro 1 1/2 Sekunden aus dem Teil quetschen. Und das ohne das die Kamera ins Stocken kommt. Zumindest hab ich nach 20 Fotos den Finger vom Auslöser genommen. Ich finde das macht sich schon ganz gut. Werd noch ein wenig damit herumspielen...
LG
Manfred

Laut PENTAX nein, viele Onlinehändler JA, Premiumhändler in Hamburg per Mailanfrage JA, direkt vor Ort dann wieder ein NEIN....

Ich bin irritiert!!!!!!!!!!!!!!!!!

4 sehr gute (!) Akkus plus Ladegerät kosten um die 20€ - das sollte also nicht das Problem sein.

/edit
und wieder musste ein Händlerlink entfernt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend habe ich ein Montagsmodell erwischt.

Der Blitz lässt sich nicht einfach herunterklappen, da muss man schon mehrmals draufdrücken bis das Teil wieder einrastet.

Wie bereits erwähnt ist diese silberne Umrandung teilweise scharfkantig.

Die Serienbildgeschwindigkeit lässt nach ein paar Bilder deutlich nach, also nicht so wie hier viele vom "Maschinengewehrrattern" schreiben.

Kein Bild ist scharf zu bekommen und wenn ich durch den Sucher schaue, sehe ich dort sowas wie eine Wabenkonstruktion. Sieht genauso aus, als wenn man auf einem Glas einen Fingerabdruck sieht. Kamera war aber originalverpackt.

Beim Durchblick bei meinen anderen Kameras ist dieser störende Punkt nicht der Fall.

Ich werde sie heute zurückbringen und ggf. umtauschen falls noch eine da ist. :(

Ich werde sie heute zurückbringen und ggf. umtauschen falls noch eine da ist. :(

Seltsame Sache. Würd ich an deiner Stelle auch machen. Wenn der Blick durch den Sucher eine "seltsame Wabenstruktur" zeigt kann es kein Problem sein beim Händler umzutauschen. Lass von dir hören wie es dir nach dem Tausch ergeht!

Ich spiel jetzt schon den ganzen Nachmittag mit der (neuen) K-x im relativ finsteren Wohnzimmer rum und find es gut was in Punkto Farbstimmung, Belichtungssicherheit, High ISO und AF hier um dieses Geld geboten wird. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass das bei dir so viel schlechter sein soll. Aber sag niemals nie..... :rolleyes:
LG
Manfred

Falls die Kamera im Serienbildmodus evt. wirklich lansgam ist, hast du vielleicht auf AF-C geschaltet und die Kamera versucht zu fokussieren so nebenbei? Falls du die Kamera dann auch noch bewegst würde das sowas erklären...

Vielleicht halt.

So, Kamera war wirklich defekt. Der hat das vor Ort ausprobiert und selbst gesagt, keine Schärfe machbar, Blitzhalter hält nicht, Serienbilder zu langsam. Mit der neuen Kx klappt alles auch rasend schnell (sogar im AF-C ;))

Allerdings, dass mit dieser Wabenstruktur im Sucher scheint normal zu sein. :confused:

Ansonsten ist sie Klasse und die Bilder jetzt auch gestochen scharf :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten