• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-x kauf wird nicht leicht gemacht.... :-(

Hmmm.... auf jeden Fall habe ich die frisch gelieferten eneloops eingelegt und Akkuanzeige zeigt grün!

Ich bin begeistert! Samstag online bestellt, heute um 10:00 Uhr angekommen!
Na dann mal willkommen im Pentaxlager :top:
... und unbedingt die Anleitung für das Firmwareupdate beachten - gaaanz wichtig - VOLLE AKKUS!!!

War heute mal beim SA in Darmstadt.
Keine Pentax, nur ein Metzblitz. Auf meine Frage warum sie denn kein Pentax mehr führen: "Es wurde nichts bestellt, warum kann ich Ihnen nicht sagen".
Dieses Jahr bekommen sie jedenfalls nichts mehr von Pentax.
Wenigstens war er bei der Kameraempfehlung völlig wertfrei und lehnt keinen Hersteller ab. :top:

Schade wäre etwas da gewesen, hätte ich sie bei gefallen vermutlich mitgenommen. Dafür lag die Canon EOS 500D und Sony Alpha 500 aber recht gut in der Hand. :rolleyes:

Ich persönlich mag es ganz gerne wenn ich beim Händler testen kann.
Über Internet bestelle ich eigentlich nur, wenn ich mir sicher bin was ich möchte.
Die K-x bestellen mal 50-100 Bilder machen und dann zurückschicken.... der nächste Kunde freut sich dann. :angel:

Die K-x bestellen mal 50-100 Bilder machen und dann zurückschicken.... der nächste Kunde freut sich dann. :angel:

natürlich freut er sich, weil der Verkäufer womöglich die Sache als gebraucht auf ebay einstellen muss und man dann kurz mal 50% auf zB Objektive sparen kann...so wie ich^^. Ein praktisch neues, gutes 18-50 f2.8 für 200 ist doch ganz nett.

Firmware-Stand abrufen: Kamera einschalten bei gedrückter MENÜ-Taste.

Update verlief problemlos, nun kann's losgehen.

Heute war ich im MM Aschaffenburg und siehe da, Pentax K20D in der Vitrine (Preis allerdings horrend) und eine Kx mit dem 18-55 zusammen für 599.- Euro

Ich habe das Teil begrabbelt und muss sagen, Pentax das ist erste Sahne :top:

Die Haptik besser als bei meiner 500D. So klein wie viele reden ist sie gar nicht, vergleichbar mit der 500D und D5000.
Der Sucher etwas größer als bei der 500D

Testen konnte ich sie leider nicht, da keine Stromversorgung da war und die Dame (älteres Baujahr :D) vom MM (Verkäuferin) meinte, die wäre doch nichts für mich und meine großen Hände. Ich solle lieber eine Canon oder Nikon nehmen, alle nehmen die und die wären ja auch Zukunftssicher.

Ich sagte dann nur, dass dies meine Sache sei und die Kx wie angegossen in meinen Pranken liegen würde. Da trottete sie weiter.

Die Haptik also absolut Top. Die Verarbeitung ebenfalls sehr gut und nach meinem Empfinden etwas besser als die 500D und etwas unter der D5000.

Wenn ich die 500D nicht schon gekauft hätte, dann würde ich mir auf jeden Fall die Kx holen. Obwohl ich gerade überlege alle Kameras etc. zu verkaufen und nur diese Kx mit 2-3 sehr guten Linsen.....hmm

ganz ehrlich. Diese Kamera löst wirklich einen "haben will" Faktor aus. Selten eine Kamera von den Abmessungen in der Hand gehabt, die so gut in eben dieser liegt. Klasse Pentax, auch die Canoniere und Nikonianer sollten sich vor ihr verbeugen finde ich.

Und was bestätigt sich nun? Was ich immer gesagt habe. Bashing ist sch...., es zählt allein ob eine Kamera gut ist oder nicht, und nicht wer der Hersteller ist .:)

und die Dame (älteres Baujahr :D) vom MM (Verkäuferin) meinte, die wäre doch nichts für mich und meine großen Hände. Ich solle lieber eine Canon oder Nikon nehmen, alle nehmen die und die wären ja auch Zukunftssicher.
So ein Gespräch möchte ich auch mal wieder führen. Entweder sind die Verkäufer schlau und denken sich irgendwann "der Kunde findet offenbar Pentax toll, dann verkaufe ich ihm eben Pentax. Hauptsache was verkaufen."
Oder sie sehen es nicht ein. Das macht dann mehr Spaß :lol:
Amüsant zu beobachten, wenn man denen Argumente entgegensetzt, wie dann die Contra-Punkte zu Pentax immer substanzloser werden. Denn die typischen CaNikon-Verkäufer haben üblicherweise nur wenig Ahnung von Pentax-Produkten.

ganz ehrlich. Diese Kamera löst wirklich einen "haben will" Faktor aus.
Tut sie. Ich bin auch erst auf die Idee gekommen, sie wirklich zu kaufen, nachdem ich sie hier im Elektronikmarkt habe liegen sehen und so das erste mal anfassen konnte.

das tut sie sogar, wenn man sie noch nicht gesehen hat.
ich hab meine mitte oktober direkt in japan bestellt, da gab es noch nicht mal beispielbilder.
dafür hab ich jetzt ne nette schokobraune, hübsches teil.

du meinst wie die m...a? hihi, dann ist meine kam also eine kuh, sozusagen fleckvieh.
übrigens wurde der kauf in japan auch nicht ganz so leicht gemacht, ich war tagelang am surfen, bis ich endlich eine englischsprachige website gefunden hab.
um dann festzustellen, dass sie von einem frankfurter, der in japan lebt, betrieben wird :top:

Und was bestätigt sich nun? Was ich immer gesagt habe. Bashing ist sch...., es zählt allein ob eine Kamera gut ist oder nicht, und nicht wer der Hersteller ist .:)

Genau das finde ich auch. Bin mit der kleinen, feinen K100DSuper zur Fotografie gekommen. Weder die K10 noch die K20 konnten mich reizen. Egal ob Pentax oder nicht. Die kamen nicht in Frage. Zu groß für --> meinen <-- Geschmack. Erst die K-7 konnte ich nicht mehr weglegen. Hab sie nach dem ersten begrabbeln erst wieder hergegeben, damit sie mir der Verkäufer einpacken kann... :lol: Und heut mittag fahr ich wieder in den Laden und hol die K-x für meine Freundin als Weihnachtsgeschenk :)

LG
Manfred

Testen konnte ich sie leider nicht, da keine Stromversorgung da war und die Dame (älteres Baujahr :D) vom MM (Verkäuferin) meinte, die wäre doch nichts für mich und meine großen Hände. Ich solle lieber eine Canon oder Nikon nehmen, alle nehmen die und die wären ja auch Zukunftssicher.

Ich sagte dann nur, dass dies meine Sache sei und die Kx wie angegossen in meinen Pranken liegen würde. Da trottete sie weiter.

Ich habe auch schon so eine ähnliche schlechte Erfahrung im MM gemacht. Anscheinend wollen - oder sind die Verkäufer(innen) darauf eingeschworen nur bestimmte Marken vordergründig zu verkaufen. Aber so vergrault man sich nur die Kunden. Da können die Seitenlange Anzeigen schalten in den Tagesanzeigen wie die wollen, wenn der Service nicht passt dann gehe ich eben dort nicht mehr hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten