• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-x kauf wird nicht leicht gemacht.... :-(

nachholen, das ist wichtig. schau dir die menüführung an (ob für dich intuitiv), den sucher (gross und hell), wo die knöpfe liegen (gut erreichbar), die verarbeitung, display etc.
die kamera muss dir gut in der hand liegen, sonst hast du keine freude dran.

Habe ich auch vor ... technischen Daten hin und her, aber das Gerät muss halt passsen. Jedoch hatte ich heute keine Glück, als ich in der Stadt unterwegs war ... Naja, noch habe ich ein wenig Zeit ;-)

K-x kauf wird nun doch leicht gemacht.... :-)

So, nun mal die neuesten Erfahrungen rund um PENTAX:

- ich hatte meinen Mißmut nach dem vergeblichen PENTAX-Erwerb und der unambitionierten Beratung bei PENTAX kundgetan, das war am Sonntag.
Schon am Montagmorgen erhielt ich eine lange Mail, die nicht aus Textbausteinen geformt war, sondern in der mir wirklich ausführlich, sehr nett und kompetent geantwortet wurde!

So muss ich sehen, macht der Support seitens PENTAX einen sehr guten Eindruck!

- auf das Anraten einigen Forumsmitglieder habe ich die Kamera online bestellt, am Samstagabend. Gleich am Montag eine Bestätigungsmail, dass mein Auftrag bearbeitet wurde, Montagabend noch eine Mail, dass die Ware im Versand ist.
Online kann ich nun den Lieferstatus bei DHL beobachten

Superservice und einfach nur sauschnell! WOW!!!!!!!

Bis jetzt bin ich, nach einem holperigen Start, begeistert von meinem PENTAX-Start! :):p:lol::D:top:

@Ziehmy
Du bist ja wankelmütiger als ein 13-jähriges pubertierendes Girlie wenn solche Dinge bei dir über Wohl oder Wehe einer Marke entscheiden.

Vielleicht sollte man jemanden nicht gleich persönlich angehen!

@Ziehmy
Du bist ja wankelmütiger als ein 13-jähriges pubertierendes Girlie wenn solche Dinge bei dir über Wohl oder Wehe einer Marke entscheiden.

Nicht wankelmütig: die Kamera gefällt mir nach wie vor, nur waren die anfänglichen Erfahrungen halt nicht so dolle!

Vielleicht bin ich aber auch ein wenig übersensibel, da ich mich gerade seelisch und finanziell von einer autmobilen Katastrophe erhole: 12 Monate in meinem Besitz, 25x Werkstatt, miesester Service seitens des (mittlerweile) ums Überleben kämpfenden Herstellers. Und das, wo ich mit meinem Auto mein Geld verdiene!

Auch ein Versandhändler kann doch pentax-Partner sein, oder?

Als einfach im Internet bestellen.

Produktzyklen werden kürzer, Versandwege auch, bestellt beim Händler kann zu jeder zeit werden. Eine schnelllebige Welt verlang ja geradezu einen Kunden der ebenso schnell Urteilt.
Aber wir schweifen ab.
Erst mal gut dass alles geklappt hat. Jetzt aber auch das Handbuch lesen bevor ...

C) Sony ist eh ein Thema in den Elektronikmärkten: In der Regel alles vorrätig und was die Präsentation an geht :top: - Sony versteht es seine Produkte zu vermarkten. Auf fast jedem Tresen steht so ein Sony Alpha Schaukasten und irgendwo wenn auch einer mit nem Sony Hemd im Kamerabereich rum und "berät einen" sehr gerne. Auch Olympus Mitrabeiter/Werbende sind oft vertreten. Aber jemanden Von Pentax habe ich in den Elektronikmärkten noch nicht gesehen. Womit soll der auch werben wenn dort im Grunde nichts vorhanden ist an Pentax-Hardware.
Da kann eine K-x oder eine K-7 noch so gut sein.

Merkwürdig. Das Gleiche wird auch immer im Olympus oder auch Sony Thread diskutiert. Dort wird auch immer behauptet, das andere Marken stärker vertreten sind und Sony bzw. Olympus keine Rolle spielt, da sie im DSLR Markt angeblich keine große Rolle spielen. Das ist alles Nonsens. Das alles geht nach Angebot und Nachfrage. Ihr werdet sehen, wenn die Nachfrage auf Grund der guten Kritiken der Kx steigt, werden auch alle großen Elektronikmärkte mitziehen. Wenn aber nur verhaltenes Interesse besteht, dann gibt es auch keinen Grund für solche Märkte überschwänglich auf solche Kameras zu bauen ;)

laut bastian lende machen sie das, aber bei nur 2 sales leuten ist es nicht so leicht, alle märkte und geschäfte zeitnah zu besuchen. ein kleineres marketingbudget tut sein übriges.

Nun mit zwei Leuten kannst du da nichts reißen. Es müssen ja auch keine Fachleute sein. Sind Promoter so gut wie nie. Hauptanteil sind eh Studis.
Aber wenn kein Geld da ist, ist ebens keins da.
Also werden in der Weihnachtszeit weiter jede Menge C und N Kameras verkauft und eine Pentax nur, wenn einer drüber stolpert.

Muss jeder Hersteller selbst wissen.

Merkwürdig. Das Gleiche wird auch immer im Olympus oder auch Sony Thread diskutiert. Dort wird auch immer behauptet, das andere Marken stärker vertreten sind und Sony bzw. Olympus keine Rolle spielt, da sie im DSLR Markt angeblich keine große Rolle spielen. Das ist alles Nonsens. Das alles geht nach Angebot und Nachfrage. Ihr werdet sehen, wenn die Nachfrage auf Grund der guten Kritiken der Kx steigt, werden auch alle großen Elektronikmärkte mitziehen. Wenn aber nur verhaltenes Interesse besteht, dann gibt es auch keinen Grund für solche Märkte überschwänglich auf solche Kameras zu bauen ;)

Also bitte ;) -In jedem MM oder Planeten-Markt in Köln steht so ein Sony Alpha Schaukasten. Zwei Olympus Verkäufer habe ich gesehen. Vor allem in einem Planeten-Markt der kein Pentax mehr "führt(e)".

Und ich achte auf so etwas wirklich. Auffällig ist wirklich, dass Pentax auf Taxis bzw. Kraftfahrzeugen wirbt. Aber, wer geht schon los und kauft eine Kamera weil er sie auf der Türe eines Vans abgebildet sah?

Also Ich kaufe seit fast 30 Jahren (D)SRLs.. Früher wurde man noch echt gut und kompetent beraten. Wenn man dann irgentwann selbst kompetent genug ist und sich mal in diesen Blöd od. Planeten Märkten beraten läst (Und ich mache das oft und gerne:D) dann merkt mann sehr schnell das man besser beraten ist sich selbst schlau zu machen und die Ware im Internet bzw Versand bestellt. Ist Billiger und wenn sie einem doch nicht gefällt schickt man sie wieder zuück.

Ich sehe echt nicht ein 50€ mehr auszugeben nur weil mir so ein MM-Verkäufer dummes zeug erzählt...:rolleyes:

Gestern in einem Erfurter MM: K-7 und K-x vorrätig. Die Svarovski-K-m zähle ich mal nicht...
Ein Riesen-Fortschritt im Vergleich zum Sommer, als sie ein einziges Objektiv da hatten.
Ein weiterer Lichtblick: Die Verkäuferin lief mit einem Pentax-Schlüsselband um den Hals herum.
Im Vergleich zu den Werbemaßnahmen der anderen Marken war das natürlich wenig.

Ich bin begeistert! Samstag online bestellt, heute um 10:00 Uhr angekommen!

Und die K-x ist wirklich super, habe zwar erst wenige Bilder gemacht, aber ich bin begeistert!

BTW: Wo erfahre ich den Firmware-Stand der Kamera?

Ich sehe echt nicht ein 50€ mehr auszugeben nur weil mir so ein MM-Verkäufer dummes zeug erzählt...:rolleyes:

Kommt immer drauf an. Man kann nicht alle MM und "Planeten" Märkte über einen Kamm scheren.. ich hab auch schon Verkäufer angetroffen, die definitiv Ahnung hatten. Das schwankt halt da manchmal stark.

Hyperlink schrieb:
Ziehmy schrieb:
BTW: Wo erfahre ich den Firmware-Stand der Kamera?
Kann ich nicht sagen. Aber als sich deine Kamera vor mindestens 5 Wochen von den Phillipinen aus auf die Reise zu dir gemacht hat , gab es die 1.01 Firmware noch nicht.

Wenn Pentax die bisherige Vorgehensweise beibehält, werden auch spätere K-x die neueste Firmware nicht drauf haben. Meines Wissens wurden auch alle K10er und K20er immer nur mit der ersten Firmware-Version ausgeliefert, auch die zuletzt produzierten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten