Hi,
ich bin auch Einsteiger und habe letzte Woche im Urlaub auf Teneriffa die K-x mit 18-55 Kit Objektiv für 419,- Euro gekauft (bei einem seriösen Anbieter). Vorher habe ich im Internet recherchiert. Das günstigste Angebot lag bei ~470 Euro. Ich denke, daß ich damit ein Schnäppchen gemacht habe.
Als ich daheim angekommen bin, habe ich von der K-r gelesen. Vermutlich werde ich warten bis der Preis gesunken ist und dann die K-x zugusten der K-r verkaufen, wenn die Berichte über die K-r positiv ausfallen.
Wichtig ist aber, daß ich Zubehör weiterverwenden kann (Objektive, Eneloops, Ladegerät ...), so daß ich vermutlich ~50-70 Euro für den Body 'verlieren' werde. Allerdings habe ich die Kamera auch schon die ganze Zeit genutzt.
Es besteht ja ausserdem die Gefahr, daß ich dieses Hobby gar nicht so vertiefen möchte und bei der K-x bleibe, weil sie sehr preisgünstig war.
Jedenfalls bin ich froh JETZT gekauft zu haben. Mit einer Kamera, die ich noch nicht gekauft habe, kann ich keine guten Fotos machen
Gruß,
Klaus
PS: Was mich an der K-x bisher etwas stört ist das fehlende AF Licht. Der Blitzer nervt...