Mal eine etwas ketzerische Frage. Hatte ja auch zunächst mal bei anderen Herstellern geguckt zwecks Umstieg von der 40D - bin dann aber bei Canon geblieben - ist aber nicht direkt Thema - nur hatte ich auch mal eine Pentax in den Fingern (K3) - und dabei fand ich das Menü wie übrigens bei Nikon und Sony auch - allerdings hier noch eine Nummer mehr - irgendwie ziemlich "krude"!
Ist das einfach wirklich nur die typische menschliche Gewöhnung? Vor allem fällt mir eben bei Canon auf das die Menüs angefangen bei den einfachen Kompakten über die edlen Kompakten über Einsteiger DSLR bis hin zu den dicken Brummern immer sehr ähnlich - ja geradezu gleich sind...auch über die Jahre - es kamen Funktionen dazu - grundsätzlich bleibt die Bedienung aber immer gleich und sehr sinnig!
Gilt das auch bei anderen Herstellern - hier respektive Pentax über Modelle und Generationen hinweg oder ändert sich das laufend? Wie gesagt - es mag die Gewöhnung sein - es kam mir persönlich nur ziemlich "unlogisch" vor!
Ist nicht böse gemeint - und wie gesagt topic - man bekommt da für das Geld schon viel Kamera geboten bei Pentax - keine Frage!
Gruß G.