AW: K-s1
Das ist aber eine nur sehr persönliche Meinung!
Denn als ultimative Aussage kann es schon nicht gelten, da ich hier 'ne Canon G12 mit "Klappi" habe und diesen Klappi an meinen DSLRs sehr vermisse.
Das hantieren mit DSLR/Flu-card und Handy/Tablett ist anwendungstechnisch - gelinde gesagt - absolut sche*piep*e.
Ausser, die Evolution ringt sich dazu durch dem Menschen noch einen dritten Arm wachsen zu lassen.
Irgendwie versteh ich hier auch so einige Anforderungen nicht (sorry, ich bin ein eher Praxis orientierter Anwender einer DSLR)
Dieses Thema: Monitor, Klappdisplay….
Ich hab ne Kamera mit elektronischem Sucher und auch welche mit Display, ne Kamera im Handy. Hab also auch praktische Erfahrung mit Monitorverwendung beim Fotografieren.
Nur bei schwacher Beleuchtung kann man damit halbwegs arbeiten. Sobald helles Licht vorhanden ist sieht man fast nichts mehr darauf. Und immer das Rumgehample um die Speigelungen halbwegs abzudecken…
Da ist es dann egal ob der Monitor beweglich ist oder fest. Also kein wichtiges Kriterium.
Das ist aber eine nur sehr persönliche Meinung!
Denn als ultimative Aussage kann es schon nicht gelten, da ich hier 'ne Canon G12 mit "Klappi" habe und diesen Klappi an meinen DSLRs sehr vermisse.
Das hantieren mit DSLR/Flu-card und Handy/Tablett ist anwendungstechnisch - gelinde gesagt - absolut sche*piep*e.
Ausser, die Evolution ringt sich dazu durch dem Menschen noch einen dritten Arm wachsen zu lassen.
Zuletzt bearbeitet: