AW: K-s1
du erwartest quantensprünge?? echt jetzt??? zeig mir doch mal eine marke die quantensprünge macht!! klar im analogen gab es sowas. da war der sprung von manuellem fokus auf autofokus ein quantensprung.
die ganzen dslr sind technisch sehr weit, da gibt es nur noch kleine sprünge, bei jeder marke.
was manche leute für verschobene vorstellungen habe

Nun ja, NOCH eine APS-C Kamera, bei der ich den Quantensprung vermisse.
Von K5iis auf K-3 war es auch nur ein kleiner Schritt und die wenigsten werden
eine qualitative Verbesserung des Bildes erkennen.
Mal Hand auf's Herz, wieviel Prozend der hier Anwesenden belichten ihre Aufnahmen auf 40x60 oder 60x80 aus, wo man vielleicht die Unterschiede bemerken würde ?
Auch Vollformat ist wohl gestorben oder zum x-ten Mal verschoben - da kommt vermutlich so schnell auch nichts.
Von Innovationen wie früher in der Analogfotografie ist bei Pentax nicht mehr viel zu spüren.
Das ist meine persönliche Meinung die ich mir selber gebildet und nicht aus irgendwelchen Foren und Werbebroschüren zusammengeschustert habe.
Und ich bild' mit meine Meinung auch nicht aus der 'BILD"![]()
du erwartest quantensprünge?? echt jetzt??? zeig mir doch mal eine marke die quantensprünge macht!! klar im analogen gab es sowas. da war der sprung von manuellem fokus auf autofokus ein quantensprung.
die ganzen dslr sind technisch sehr weit, da gibt es nur noch kleine sprünge, bei jeder marke.
was manche leute für verschobene vorstellungen habe