Gast_406274
Guest
AW: Ks-1
Ja K 01.
Aber technisch ist sie
Ja K 01.
Aber technisch ist sie

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Alternativ gibts tolle Kameras von Leica, aus dem vollen gefräst wie Apple Produkte![]()
Sehe ich genau so
Ricoh bewies wieder mal Mut und ich finde, sie ragt in der Flut der Retro-Design Kameras heraus.
Das Bedienkonzept mit den LED's finde ich gar innovativ, welche DSLR oder Spiegellose bietet diess den schon?
Klar die LED's am Handgriff finde ich persönlich auch nicht gerade ästhetisch, sind aber abschaltbar.
In diesem Bereich mal etwas Neues zu bieten finde ich gar innovativer und rein fotografisch gesehen nützlicher als Wlan oder NFC-Implementierung.
Persönlich brauche ich weder WLAN, Touchdisplay noch Klappdisplay an einer Kamera.
Genau !
AF ist ebenfalls überflüssig, ein Sensor ebenfalls - Filme gibts schon viel länger und haben sich bewährt.
Warum hat Pentax keine voll manuelle Kamera gebracht, endlich keine AF und Akku Probleme mehr, keine Diskussion über löschen von Bildern auf zwei SD Karten gleichzeitig usw.
Psst, ich verrate mal ein Geheimnis:
Auch diese neue Kamera muß weder jedem gefallen, noch wird erwartet, dass jeder sich diese Kamera kaufen wird.
Und niemand muß jetzt in 100 Wiederholungen darlegen, wie häßlich die Kamera doch ist und dass man sie nie kaufen wird.
( Es ist so ermüdend, bei jeder Neuerscheinung immer das selbe...)
Das kann man sicher so oder so sehen, mir fällt da schon einiges ein. Es ist außerdem ja ständig nur ein kleiner Schritt. Aber auch die bringen einen weiter. Schau doch einfach mal über 2-3 Generationen hinweg, da sind die Unterschiede schon gewaltig.Von K5iis auf K-3 war es auch nur ein kleiner Schritt...
Keine Ahnung ob er das ist, Sony interessiert mich nicht die Bohne. Aber ich habe mal in den EVF der X-T1 geschaut und war sehr, sehr beeindruckt.In meinem Fotoladen bin ich schon ganz schief angeschaut worden, als ich nach einem Test sagte, dass der "Sucher" der Sony Alpha 7 überhaupt nichts für mich ist. Und der ist doch aktuell das Maß der Dinge in diesem Bereich, oder?
Das kann man sicher so oder so sehen, mir fällt da schon einiges ein. Es ist außerdem ja ständig nur ein kleiner Schritt. Aber auch die bringen einen weiter. Schau doch einfach mal über 2-3 Generationen hinweg, da sind die Unterschiede schon gewaltig.
Technologieentwicklung ist eben Evolution, nicht Revolution. Das war schon immer so.
mfg tc
... fehlt es mir am Sinn der kurzen Abstände.
Der ist ja inzwischen mit 699€ inkl. 18-55 genannt worden. Für den Preis käme mir so ein Teil keinesfalls ins Haus, und 98% der Neueinsteiger werden sich ebenfalls gegen die S1 entscheiden und zur D3x00, 100D oder notfalls zur 1200D greifen. Erst 700€ auf´s Preisschild schreiben und nach ein paar Wochen auf 450€ reduzieren müssen, um nicht alle Einsteiger zu verlieren, überzeugt auch nicht gerade und hat den Beigeschmack von Ausverkauf.Wenn der Preis stimmt, könnte das durchaus eine nette Kamera für ein paar MF-Experimente sein.
Das ist aber bei allen Herstellern so. Ich hatte es im Spekulatiusthread schon verlinkt: die 100D (die ich als direkte Konkurrenz sehe) war zum Start sogar teurer als die K-S1.98% der Neueinsteiger werden sich ebenfalls gegen die S1 entscheiden und zur D3x00, 100D oder notfalls zur 1200D greifen. Erst 700€ auf´s Preisschild schreiben und nach ein paar Wochen auf 450€ reduzieren müssen, um nicht alle Einsteiger zu verlieren, überzeugt auch nicht gerade und hat den Beigeschmack von Ausverkauf.
Moin,
schon lustig das hier schon fast 100 Kommentare über eine Kamera stehen die noch keiner von uns in der Hand gehalten hat
oder auch nur ein mit der Kamera gemachtes Bild gesehen hat....
Also rein von den vorhandenen Infos ist die Kamera für mich nicht interessant:
Es ist "nur" ein Einsteigermodell.
Nicht wasserfest.
Anscheinend kein Anschluss für einen Batteriegriff.
Keine gewohnten Einstellräder
Kein 2. Display
Der Griff sieht, zumindest auf den Bildern, nicht sehr griffig aus.
Für die Ausstattung zu teuer.
20MP bringen mir keinen Vorteil
Ob das fehlen eines Filters vor dem Sensor nun gut ist oder nicht, darüber streiten sich die Geister...
Die komischen Programme brauche ich nicht.
Welche Einstellmöglichkeiten die Videofunktion hat ist unbekannt...
Mikrofon oder Kopfhöreranschluss.... ?
Aber wenigstens ist es eine echte DSLR....
Was die LED`s an der Front sollen erschließt sich mir nicht.
Da bezahle ich unnötiges "Spielzeug" mit.
Die beleuchteten Tasten und Einstellrad sind für mich eigentlich das einzige positive an der Kamera.
Die wünsche ich mir auch an meiner.
Gruß0 Wolfram