• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-7-Videomodus

AW: K-7 Videomodus

Aber von SanDisk abraten kannst du mir auch nicht, oder?
Weil teurer sind die ja nicht, eher im Gegenteil.

Die Panasonic jedoch bricht bei mir jedesmal nach 1-2 Minuten ab! So ist einfach kein sinnvolles Filmen möglich.

Die hatte ich auch und hab sie umgetauscht. Die Aufnahmen brachen immer nach ca. 20 Sekunden ab. Irgendwann habe ich eine Class4 Panasonic eines Freundes in die Kamera gepackt und...äh..die Aufnahme lief weiter und weiter und weiter... Mitlerweile nutze ich die Extreme III (20MB) und bin sehr zufrieden.

Gute Sache mit der Petition. Ab wie viel "Unterschriften" wirst du Pentax drauf aufmerksam machen? Vielleicht macht es Sinn, das dann direkt an Pentax Japan zu schicken und sich so den Umweg über Deutschland zu sparen...

Gute Sache mit der Petition. Ab wie viel "Unterschriften" wirst du Pentax drauf aufmerksam machen? Vielleicht macht es Sinn, das dann direkt an Pentax Japan zu schicken und sich so den Umweg über Deutschland zu sparen...

Ich werde die Petition eine Woche laufen lassen.
Dann schicke eine Mail an Pentax mit dem vorläufigen Ergebnis - und weil zuviele Köche meistens den Brei verderben, werde ich es direkt an eine Pentax-Person (möglichst Deutschland) schicken wollen, die sich der Sache annehmen könnte. Haste Vorschläge?
Ich kenne bei Pentax-Japan niemand. Und da ich beruflich viel mit Japan zu tun habe, weiß ich, dass es oft schwierig ist, dort richtig guten Kontakt ohne einen "Vermittler" zu bekommen.

Bis jetzt sind es 20 Unterschriften (bzw. 15 ohne die Anonymen).

meine hast du schon ;)

hier im forum ist doch bastian lende.
weiß ja nicht, ob er in seiner freizeit mit sowas behelligt werden möchte...wäre aber nur mal n vorschlag, da dies die einzige pentax-person ist, die ich zumindest mal namentlich kenne.

Das Temperatur-Warnsymbol bedeutet, dass die Kamera sich aufgrund von zu viel Sensorwärme demnächst abschaltet, richtig?
Oder soll es eine Anweisung sein, dass man, um Schäden zu vermeiden, selber mal den Sensor abkühlen lassen soll?

Bei mir kommt das Warnsymbol nämlich immer recht schnell, so nach 10min (steht ja auch im Handbuch) - aber ich hatte noch nie den Fall, dass die Kamera sich ausgeschaltet hat/ den LV beendet hat - habe jetzt zum Test mal 40min durchfilmen lassen...
(Der Test war nicht bei eisigen Außentemperaturen, sondern im wohltemperierten Innenraum.)

.......
Meine 3 Jahre alte (!) 2GB SanDisk Extreme III schafft die vollen ~10min, die in 720p auf die 2GB passen, ich bezweifle nicht, dass es danach nicht noch weiterginge.

Die Panasonic jedoch bricht bei mir jedesmal nach 1-2 Minuten ab! So ist einfach kein sinnvolles Filmen möglich.

.....

@ All: Probiert mal die neue Firmware (1.03) für die K-7. Soll wohl auch die Speicherfunktion im Videomodus verbessern...!

Ich hab bei meinen letzten Videoaufnahmen immer an der selben Stelle einen violetten Punkt (außer bei den Aufnahmen am Anfang).
Ist das so ein "Hotpixel", der durch Sensorüberhitzung zustande kommt (und somit kein Grund zur Besorgnis) ?

Ja, mir zwar noch nicht untergekommen - Aber das Problem sollte mit einem Pixel Mapping gelöst werden können. Siehe dafür das Menü, Einstellungen / Werkzeug-Symbol, Reiter 4, erste Option. Bringt dich das weiter? :)

grad das "MAKING OF" zeigt, dass man mit dieser cam echt professionelles kino-feeling produzieren kann, eine solch kleine cam mit so guter qualität!

natürlich der aufwand nebenbei war ein großer, da braucht es zusätzliches gutes equiment, aber es geht!

ich bin begeistert! :top:

Hallo,

ich würde gerne erfahren für wie lange eine 8GB 30MB/s SanDisk reicht, sprich wie lang kann der Film bei bester Auflösung werden (in Stereo falls da ein Unterschied besteht)

Danke

Hallo,

ich würde gerne erfahren für wie lange eine 8GB 30MB/s SanDisk reicht, sprich wie lang kann der Film bei bester Auflösung werden (in Stereo falls da ein Unterschied besteht)

Danke

Meinst du denn mit höchster Auflösung die 1536 x 1024p Auflösung?

Die ist nur mit Vorsicht zu genießen, schon alleine wegen dem Seitenverhältnis. Im 720p Modus kannst du maximal 9min37sec aufnehmen, pro Aufnahme. Mittlerweile ist ja auch eigentlich jede Karte schnell genug seit dem neusten FW-Update.

Isch hab ne Frage, und wollt mal direkt hier fragen! :D

Ich denke ich werd mir die K-7 demnächst endlich mal zulegen.
MIch interessiert auch die Videofunktion.
Da ich viel Konzerte Fotografiere, kam mir der Gedanke das auch mal Videotechnisch vernünftig umzusetzen. Wäre das mit der Kamera möglich? (Objektive= DA* 55, DA 35 Ltd, ... nix interessantes sonst bisher).

Geht mir vor allem um die Qualität bei dunklen Räumen und wildem Licht wie es bei Konzerten ja üblich ist. :)
Packt die Kamera das?

Und die Hauptfrage: Gibts beispiele für solche Situationen? Vor allem vor der Bühne und auf der Bühne. :)

Geht mir vor allem um die Qualität bei dunklen Räumen und wildem Licht wie es bei Konzerten ja üblich ist. :)
Packt die Kamera das?

isch geh dann mal auf deine Nebenfrage ein:D

Sofern das Konzert ne halbwegs anständige Beleuchtung hat klappt das gut! Bei ner Kneipe beleuchtet durch eine 40 Watt-Glühbirne am anderen Ende des Raumes geht es nicht.

Lichtstärken mit einer 1 davor sind auf jeden fall sehr von Vorteil, bzw. ermöglichen das Filmen im Dunkeln erst!
Bedenke, dass die Regel "stärkeres Weitwinkel ersetzt Lichtstärke" beim Filmen nicht gilt, da die Belichtungszeit nach oben begrenzt ist. Hier wird das 55er einfach doppelt so hell wie das 35er sein.

Stell dich aber auf anstrengendes Schärfeziehen ein. Und Gewackel aus der Hand will auch keiner sehen...

Ne andere Frage ist das Thema Ton: Ob das bei hohen Lautstärken mit dem eingebauten Mic und Autopegel nach was klingt kann ich dir leider nicht sagen. (Es wäre nicht das erste billig-Setup was hier versagt)

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spass mit der K-7 und dem Videomodus!
Wenn du viel Arbeit reinsteckst kommen tolle Aufnahmen heraus!:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten