Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab auch überlegt meine K5 nach dem Wechsel auf die IIs zu verkaufen.
Allerdings hat die über 50.000 Auslösungen, so hätte ich als Preis was um die 400 Euro angesetzt, trotz noch vorhandener Garantie, ist ein Jahr alt. Für den Kurs behalte ich sie lieber.
Bei einer Differenz von 100-150 € würde ich auf jeden Fall zur neuen greifen, selbst wenn die gebrauchten K5 alle noch in der Garantie sind.
Gruss Thorsten
50.000 in einem Jahr ist schon sehr beachtlich
Ich habe mich auch gewundert. Habe aber ziemlich viel Testerei gemacht, da ich erst vor einem Jahr mit DSLR angefangen habe und daher auch ein Objektivpark angeschafft werden musste.
Dann noch die Objektive auf den Body mittels AF-Korrektur anpassen, da kommt einiges zusammen.
Wenn ich mit Selbstauslöser unterwegs bin, kommen dann am Tag schnell mal 300-400 Bilder zusammen, wovon ab und an nur 5-6 brauchbare behalten werden
Gruß Thorsten
Bei vielen der hier im Forum angebotenen K-5 braucht man nicht mal 100€ drauflegen und hat dann eine neue mit voller Garantie, das würde ich mir überlegen
...Habe aber ziemlich viel Testerei gemacht,[...]
Dann noch die Objektive auf den Body mittels AF-Korrektur anpassen, da kommt einiges zusammen.
Wenn ich mit Selbstauslöser unterwegs bin, kommen dann am Tag schnell mal 300-400 Bilder zusammen, wovon ab und an nur 5-6 brauchbare behalten werden![]()
Man sollte aber berücksichtigen, dass hier lange nicht alles, was zu Mondpreisen ins Forum geworfen wird, auch zu diesen Preisen Abnehmer findet! Das gilt insbesondere für Bodys, die hier regelmäßig zu exorbitanten Preisen auftauchen.
Stand heute Nachmittag würde man für eine nagelneue K-5 bei einem seriösen deutschen Internetversender incl. Versand 643 Euro zahlen bzw. 704 Euro mit dem WR 18-55. Ich glaube nicht, dass man die in absehbarer Zeit günstiger bekommt.
cv
Ich glaube, ich wäre verrückt geworden. Mal abgesehen davon, dass ich echt keinen Bock auf so viel Testerei hätte... allein die Zeit vor dem PC für diese Testerei oder das Aussortieren von 6 aus 300 wäre mir schon zu schade.
Das sind, wenn ich richtig rechne, gerade mal 2 %, also 98 % Ausschuss.
Na ja, nur gestestet habe ich nicht
Und mit Selbstauslöser, wo bei 20-30 Bildern pro Serie ein Treffer dabei sein soll, geht das Aussortieren schnell.
Was macht man denn sonst mit den Dinger ausser Fotografieren
Sorry fürs OT![]()
20-30 Bilder für einen Treffer?
Stimmt mit Deiner Kamera was nicht? Oder woran liegt es?
Oder fotografierst Du Libellen im direkten Anflug (oder Hunde oder Düsenjets?)
Bei allen langsameren Motiven würde ich sagen: lieber 2-3 überlegte Bilder als 20-30 und dann auf einen Glückstreffer hoffen. Und warum dann eigentlich Selbstauslöser?