Echt wahr? Bin auch gerade auf der Suche nach einer gebrauchten K5. Mist. Sollte ich mir doch lieber eine neue K30 aus UK kaufen????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Echt wahr?
Märchensteuerzuschlag nicht vergessen!Echt wahr? Bin auch gerade auf der Suche nach einer gebrauchten K5. Mist. Sollte ich mir doch lieber eine neue K30 aus UK kaufen????
Ansonsten eine K-5 neu, da die Gebrauchtpreise aus meiner Sicht doch noch recht hoch sind
Kann mich nicht erinnern, das @Polyhpemos je gefaselt hätte. Das Forum ist voll von Mängelberichten gerade zur K-5 und K-r Serie - auch wenn diese größtenteils von der Produktion her abgestellt wurden.Nein, natürlich nicht - das ist Gefasel und sollte ignoriert werden...
Kann mich nicht erinnern, das @Polyhpemos je gefaselt hätte.
Das Forum ist voll von Mängelberichten gerade zur K-5 und K-r Serie - auch wenn diese größtenteils von der Produktion her abgestellt wurden.
Märchensteuerzuschlag nicht vergessen!
Man bezahlt die Mehrwertsteuer mit dem Prozentsatz, der in dem Land gilt, in dem die Ware gekauft wird. In der Regel ist die Mehrwertsteuer im Gesamtpreis enthalten, das muss aber nicht sein.??????
Wen ich mal was in UK gekauft habe dann habe ich den Preis bezahlt der dafür verlangt wurde. Mit Märchensteuer war da nix. Das gilt vielleicht für einen Kauf ausserhalb der EU.
.... Niemals eine gebrauchte K-5! Die Anzahl an Macken, die die haben könnte, verbraucht meiner Erfahrung nach 2 volle Jahre Gewährleistung nebst Reklamationen, ...
Das ist ganz schlicht und einfach meine Meinung und basiert auf meinen doch hinreichend gemachten Erfahrungungen. Hier wurde gefagt und ich habe meine Meinung dazu gesagt, die nur als eine Meinung von Vielen verstanden werden soll. Warum du darauf hin einen Aufruf startest und meinen Beitrag als "nicht gemeingültig" zensierst und mir Beleidigungen wie "Gefasel" an den Kopf wirfst, bleibt mir unverständlich. Wenn du dich in deiner K-5 Ehre bedroht fühlst, dann entschuldige ich mich bei dir, das war nicht meine Absicht.Nein, natürlich nicht - das ist Gefasel und sollte ignoriert werden, weil es allenfalls persönliche schlechte Erfahrungen abbildet und keinerlei Allgemeingültigkeit besitzt....
Weil ich noch losfahren muss, dann springen, dann ausrollen, Selbstauslöser-Dauerfeuer abschalten, und hoffen, dass ein gutes Bild dabei istUnd alleine im Wald sind Selbstaufnahmen ohne Selbstauslöser halt schwierig ... ;-)
Sorry fürs OT...
Das ist ganz schlicht und einfach meine Meinung und basiert auf meinen doch hinreichend gemachten Erfahrungungen. Hier wurde gefagt und ich habe meine Meinung dazu gesagt, die nur als eine Meinung von Vielen verstanden werden soll. Warum du darauf hin einen Aufruf startest und meinen Beitrag als "nicht gemeingültig" zensierst und mir Beleidigungen wie "Gefasel" an den Kopf wirfst, bleibt mir unverständlich.
Und dass Du lange genug dabei bist, um zu _wissen_, dass Deine Erfahrungen (jedenfalls in diesem Forum) alles andere als repräsentativ sind, macht die Sache nicht besser.Niemals eine gebrauchte K-5!
Niemals eine gebrauchte K-5!
Sorry wenn ich mich da "einmische" ... aber mir ist absolut nicht klar, warum eine eigene negative Erfahrung weniger "repräsentativ" als eine eigene positive Erfahrung sein soll. Führst Du diese These auf die "gefühlte" (da nicht wirklich gezählte) Anzahl der im Forum geposteten positiven bzw. negativen Erfahrungen zurück ?1
2. Es ist nach meiner Auffassung ein erheblicher Unterschied, ob man seine eigenen negativen Erfahrungen postet (was selbstverständlich löblich ist) oder ob man - wohl wissend wie wenig repräsentativ diese sind ...
cv
Ich würde WEDER eine gebrauchte K-5 noch eine neue K-5 kaufen.
Ob die K-5 II tatsächlich das hält, was ich mir von der alten K-5 versprochen habe, kann ich nicht beurteilen ... aber ich werde auch keine K-5 II kaufen, um dann etwa 2000,- Euro ausgegeben zu haben für etwas, was ich auch für etwa 1200-1400 Euro (z.B. 7D, D300 u.a.) hätte bekommen können.
Falls jemand als Neukäufer die Frage nach gebrauchter oder neuer K-5 stellt (ohne größere Objektiv-Altlasten zu besitzen), würde ich ihm empfehlen, z.B. auch hier einen Blick drauf zu werden:
http://www.pcmasters.de/hardware/review/nikon-d5200-neue-mittelklasse-dslr-vorgestellt.html
Gruß Uwe.