Die K5 IIs interessiert mich auch besonders, allerdings möchte ich abwarten, wie relevant die Moire Entwicklung ist. Wurde hier etwas am Sensor der K5 IIs verändert, wie Fuji es macht, um die Moireentwicklung zu vermindern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich auch. Eine Kamera ohne AA-Filter vor dem Sensor gab es im APS-C Bereich m.W. bisher nicht, das liest sich spannend. Mal sehen, was der neue AF bringt und wie sich die Preise nach der Markteinführung bewegen. Evtl. wird dann eine K-5 durch die IIs ersetzt.Doch doch. Die K-5 IIs interessiert mich schon.
Der Body ist super, da stimme ich zu, ich bin aber auch enttäuscht, da ich doch sehr auf den Sony-Sensor mit den 24 MP gehofft hatte.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch auf einen "Kracher" gewartet...nicht zwingend 24MP oder KB...aber irgendwas ganz Neues.
Hmmm .. immer wenn ich so was lese frage ich mich, was sich die Leute denn unter was "ganz neuem" vorstellen? Das ist doch bloß der Wunsch, mit einer Eigenschaft positiv überrascht zu werden, an die man vorher gar nicht gedacht hat. Dieser Wunsch wurde hier offenbar nicht erfüllt. Focuspeaking ist übrigens so ein Feature gewesen: Wirklich hilfreich, um das Bild zu machen, das man machen will.
Hmm, eine K-5 II wegen eines neuen AF-Moduls. Da soll nochmal jemand behaupten, alle AF-Probleme der K-5 seien seit der FW 1.03 beseitigt.![]()
Die von Pentax Australien über Twitter kolportierte 24 MP APS-C Kamera ist damit vielleicht auch vom Tisch?
ABER: Das alles ist doch etwas weniger, als ich erwartet habe. *Eine* neue Kamera mit dem 24 MP-Sensor haben wir doch alle erwartet, oder? Ob es nun ein APS-C Sensor wäre oder KB /FF, sei mal egal.
Ist wie mit einem Klapp-Display...nur weil andere es anbieten muss ich es an meiner Pentax nicht haben.
Ich würde es vermutlich auch selten nutzen...aber ab und an gibt's halt Situationen wo man sich nicht in den Dreck werfen will, etc.
Mein "Must-have", aber eben ein schickes "Nice-to-have"..
Was bringt uns ein neues Autofokusmodul, wenn wir weiterhin nur 11 eng beieinander liegende Punkte haben, ....