Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...schonmal eine alte Leica R3, R4 oder eine Contax RTS III in der Hand gehabt ?
Ehrlich, ich hab das Teil zwar nicht aber ich dachte das ist eine Sahnelinse ... wird ja auch im Bilderthread eigentlich unterstrichen.u.a. das 50-135mm DA*, und war mit der Bildqualität der Linsen nicht zufrieden.
Der Test bei dpreview weist ja nicht aus welche Objektive genutzt wurden. Also mal eben die samples runtergeladen und im exif viewer gecheckt.
Ehrlich, ich hab das Teil zwar nicht aber ich dachte das ist eine Sahnelinse ... wird ja auch im Bilderthread eigentlich unterstrichen.
Soweit ich sehen kann, sehe ich da nichts... offenbar schreibt Pentax keine Daten zum Objektiv ins EXIF (im Gegensatz zu Nikon z.B.)... nur die Brennweite... oder habe ich da etwas übersehen?
![]()
Evtl. liegts ja daran? Da war noch nicht das Update drauf, was aber auch Absicht sein kann wegen Gleichheit der Tests.jay4dee; schrieb:Firmware: K-5 Ver 1.00
Ich glaube Dir das schon, aber bei mir sieht das so aus:
....Serial Number: 5817
@tigertoaster worauf stützen sich deine gar abenteuerlichen vermutungen? die abgedichteten modelle von nikon oder oly sind nicht mehr oder minder ernsthaft "abgedichtet" als bei pentax, nikon hat seine antarktistauglichkeit schon mit der d200 unter beweis gestellt und bei oly haben sie seit der E-1 ihre bodys zum duschen mitgenommen, so what, da hat man bei pentax noch nicht mal an abdichtung gedacht. welches alleinstellungsmerkmal meinst du denn? pentax hat da nachgezogen, nicht vorgelegt und was haptik angeht, nimm z.b. mal eine E-1 in die hand, das ist haptik, so leid es mir tut, aber da kommt der body der K-7/5 erst eine ganz klasse drunter z.b., schon allein wenn ich an das kartenfach und dessen verriegelung denke, da bei pentax von ernsthaftigkeit gegenüber anderen zu schreiben, ist ein witz, da ist nix besser.
Dann würde mich interessieren wieso die K-5 oder K-7 nicht in der klasse der D300 spielt.
Ist sie auch, keine Sorge. Was die optischen Qualitäten anbelangt, sind die Sternchen allererste Sahne.
Über den SDM-Antrieb wollen wir mal ein Schneedeckchen hüllen...![]()
"Value"