@tigertoaster worauf stützen sich deine gar abenteuerlichen vermutungen? die abgedichteten modelle von nikon oder oly sind nicht mehr oder minder ernsthaft "abgedichtet" als bei pentax, nikon hat seine antarktistauglichkeit schon mit der d200 unter beweis gestellt und bei oly haben sie seit der E-1 ihre bodys zum duschen mitgenommen, so what, da hat man bei pentax noch nicht mal an abdichtung gedacht. welches alleinstellungsmerkmal meinst du denn? pentax hat da nachgezogen, nicht vorgelegt und was haptik angeht, nimm z.b. mal eine E-1 in die hand, das ist haptik, so leid es mir tut, aber da kommt der body der K-7/5 erst eine ganz klasse drunter z.b., schon allein wenn ich an das kartenfach und dessen verriegelung denke, da bei pentax von ernsthaftigkeit gegenüber anderen zu schreiben, ist ein witz, da ist nix besser.
freuen ja, aber das haben ja nikon und oly schon vor jahren mehr als gut vorgelegt, canon kenne ich persönlich nicht, ich finde meine K-7 auch gut, aber unrealistisch sollte man deswegen nicht gleich werden.