Auf beinahe jedem Bild. Einfach auf das Bokeh achten.Äh, nö, nicht wirklich.
An welchen Stellen bzw welchen Bildern soll das sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auf beinahe jedem Bild. Einfach auf das Bokeh achten.Äh, nö, nicht wirklich.
An welchen Stellen bzw welchen Bildern soll das sein?
Auf beinahe jedem Bild. Einfach auf das Bokeh achten.
Es macht jetzt wenig Sinn, sich über subjektive Begrifflichkeiten wie deutlich oder minimal zu streiten, ich finde die Unterschiede erstaunlich gering. Und wenn die unterschiedliche Helligkeit der Bilder nicht wäre, würde die Unterschiede noch geringer ausfallen.Auf beinahe jedem Bild. Einfach auf das Bokeh achten.
Zumindest Nikon hat ja den gleichen "Zugriff". Sogar noch mit deutlich mehr Mitspracherecht bei den Spezifikationen. Trotzdem, stimmt schon: Pentax scheint da irgendein Genie eingestellt zu haben. Ist schon erstaunlich wie die jedes Mal den besseren Output raus holen im Vergleich zu den anderen Sensorkunden.Pentax kann froh sein auf die schweineguten Sensoren von Sony zurückgreifen zu können. Da hinkt CaNikon offensichtlich immer noch hinterher.
Rauschen - Mit viel guten Willen sind die Kameras gleichauf obwohl mir das K3 Bild besser gefällt.
Auflösung - gleich
Dynamik - Ist klar auf Seite der K3. Ist aber nix Neues, war schon bei der K5II so
Pentax kann froh sein auf die schweineguten Sensoren von Sony zurückgreifen zu können. Da hinkt CaNikon offensichtlich immer noch hinterher.
Wie auch immer. da kauf ich mir am Ende doch lieber etwas schnellere Objektive - so ich das überhaupt brauche - und spare mir das Kleingeld und den Klotz am Bein!An der D600 lockt mich nix, selbst gegen meine K5 betrachtet..
Die Meßwerte von DXO sprechen aber eine andere Sprache:
http://www.dxomark.com/Cameras/Comp...rand)/Nikon/(appareil2)/830|0/(brand2)/Pentax
MfG
Auf meinem Mac und PC funktioniert der Link. Ich wollte damit dokumentieren, daß die D600 entgegen der Meinung von MikeRD03 der K-5 II in Bezug auf Kontrastumfang und Rauschverhalten keineswegs unterlegen ist.was meinst du da genau, der link geht ins leere
was meinst du da genau, der link geht ins leere
Wie auch immer. da kauf ich mir am Ende doch lieber etwas schnellere Objektive - so ich das überhaupt brauche - und spare mir das Kleingeld und den Klotz am Bein!An der D600 lockt mich nix, selbst gegen meine K5 betrachtet..
Ein Crop-Äquivalent zu einem 24-70 f2,8 gibt es eben nicht...
Ich verstehe den Hype um die K-3 nicht, für mich ist das mehr Produktpflege als eine grundauf neue Kamera...
So man sich denn "schnellere" überhaupt kaufen kann...
Ich vollziehe gerade den Wechsel zum Kleinbildformat, weil es eben (und gerade mit Zoomobjektiven) ganz andere Möglichkeiten zur Bildgestaltung erlaubt. Ein Crop-Äquivalent zu einem 24-70 f2,8 gibt es eben nicht, auch ein 24-105 f4 ist am Crop noch nicht ersetzbar.
Die technisch Qualität der Crop Sensoren reicht mir schin lange. Das ändert aber eben nichts an den Nachteilen bei der Bildgestaltung.
Ich verstehe den Hype um die K-3 nicht, für mich ist das mehr Produktpflege als eine grundauf neue Kamera...
Super toll, aber das war es auch schon! Alle anderen ehemaligen Kleinbildvorteile haben sich offensichtlich in Luft aufgelöst:
Rauschen - Mit viel guten Willen sind die Kameras gleichauf obwohl mir das K3 Bild besser gefällt.
Auflösung - gleich
Dynamik - Ist klar auf Seite der K3. Ist aber nix Neues, war schon bei der K5II so
Pentax kann froh sein auf die schweineguten Sensoren von Sony zurückgreifen zu können. Da hinkt CaNikon offensichtlich immer noch hinterher...
Beim Imaging-Resource-"Comparometer" gibt es schon einige K-3-Bilder.
Wo du recht hast....Und was hat jetzt dein angekündigter Wechsel zum KB, der ohnehin niemanden interessiert, mit dem Thema zu tun? Außer gebetsmühlenartiges Wiederholen von Mythen und Forenweisheiten ist nix dahinter.... abermals gäähn.
Die Kamera macht tolle Bilder, aber bevor man mit dem bashen anfängt, sollte man schonmal gucken was davon stimmt und was nicht. Der Test ist sicherlich ein erster Eindruck, aus objektiver Sicht ist er jedoch recht schlecht durchgeführt, dazu passt auch der Text in der Beschreibung.
Bin wahrscheinlich eh der einzige der sich die bilder im Nachhinein anschaut, wenn überhaupt....