• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-01 eingestellt

Leica ist generell da anders. Liegt wohl an der Kundschaft mit der lockeren Geldbörse.
Faktum ist jedoch die Preise steigen wieder. Ein Indiz für beginnenden Kulltstatus.

Hallo allerseits,

war das nicht in diesem Thread über die K-01 in dem jemand behauptet hat, würde auf der Kamera "Leica" drauf stehen, würde sie als Kult gelten?
Voila, jetzt gibt es die Newson Leica, und sie ist bereits Kult, bevor sie verkauft wurde.
http://www.gizmag.com/leica-m-jony-ive/29374/

Gruß

Volker

Da läßt man sich eine Kamera in der größe einer Pentax DSLR aber ohne Sucher vorsetzen......Was ist daran kultig bitte schön? Die reinste Firmengelder Vernichtungsmaschine. Da fragt man sich was man sich bei der Produktentwicklung gedacht hat. Ich tippe mal auf garnichts denn scheinbar ist die Kundschaft doch nicht dazu bereit sich jeden Mist unterjubeln zu lassen.

Den Begriff kultig finde ehrlich gesagt ziemlich beknackt da er heute bei vielen oberflächlichen "Lifestyleprodukten", auch ein kultiges Wort, in Verwendung ist.
Aber wenn schon......bei einer Leica M würde es schon passen.

Neben der Kult-Diskussion mal eine Frage zu den Einstellungen:
Wie sind Eure Erfahrungen zur Voreinstellung "Feinschärfe"? Habe heute ein paar Bilder gepostet, die mir seitens der Schärfe gut gefallen.

Also irgendwas ist beim Schlumpf anders. Das Tamron 70-300 funktioniert hat auch im Bereich über 180mm einen sauber funktionierenden AF am Schlumpf, während die gelbe rudert und nichts hinkriegt bei 300mm. Firmwareupdate hab ich bei der gelben vor ca. 6 Monaten auch mal gemacht. Vielleicht hat der Schlumpf-Ziegel eine noch neuere?

Welche Art von Autofokus nutzt der Schlumpf? Die K-01 kontrastiert... :)

Die K-01 streikt hier beim Sigma 18-250 (Tageslicht).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten