So,
habe es jetzt noch 10mal probiert, die Kamera funktioniert nicht.
Morgen geht sie zurück zum Versender.
habe es jetzt noch 10mal probiert, die Kamera funktioniert nicht.
Morgen geht sie zurück zum Versender.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe dem Versender gestern eine Mail geschickt und das Problem geschildert.
Heute kam seine Antwort:
Guten Morgen Hr. Xxxx,
wir machen Ihnen einen anderen Vorschlag.
Wir schicken Ihnen heute eine neue Kamera zu und legen einen Rücksendeschein
bei. Sie können dann nach Erhalt der neuen Kamera die defekte einfach
kostenlos zurück schicken.
Die neue Kamera werden wir vor dem Versand testen, damit Sie diesmal eine
funktionierende erhalten die nicht die gleichen Probleme hat.
Wir hoffen, dass Sie damit einverstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Das ist doch super, wie ich finde.
Habe dann in der nächsten Woche eine vom Pentax Premium Händler geprüfte Kamera.![]()
Das ist mal service!
Das ist doch kein Geheimnis, schau dir mal die Werte bei dxomark an: http://www.dxomark.com/index.php/Cameras/Camera-Sensor-Database/Pentax/K-01Ist übrigens mal jemand aufgefallen, wie abnormal gut das Rauschen der K-01 zu sein scheint?
Das ist doch kein Geheimnis, schau dir mal die Werte bei dxomark an: http://www.dxomark.com/index.php/Cameras/Camera-Sensor-Database/Pentax/K-01
Und es gibt noch nen Punkt, wieso sich die K-01 nicht gut verkauft hat: Sie war keine Alternative. Wer zB eine K-5 oder K-r hatte, war wahrscheinlich nur dann unzufrieden damit, wenn der Phasen-AF nicht gepasst hat. Den hat die K-01 aber nicht, war also keine Alternative für diese Leute.
MK
Was hat wohl die meisten Kunden abgeschreckt? Hier meine Liste, nach Abschreckungsfaktor sortiert (1 = am meisten Abschreckend):
5. Kein Klappdisplay
4. Größe und Gewicht (für eine spiegellose)
3. Fehlender Phasen-AF (wie bei allen spiegellosen bisher)
2. Kein Sucher verfügbar (weder optisch noch EVF)
1. Klotz-Design by M. Newson
Hätten sie ein Klappdisplay verbaut, dann wäre sie noch größer und schwerer geworden.
So ist sie für Besitzer von K-Objektiven keine Alternative, weil die auch schon eine Pentax DSLR haben, die nicht viel größer ist, dafür aber einen schnelleren Phasen-AF und einen Sucher hat.
Doch, genau deshalb habe ich mir im November letztes Jahr die K01 gekauft
[..]
Ich war zwar superzufrieden mit dem Teil aber Ende Januar dieses Jahr mußte dann doch die k 30 her. Und da die K 30 den gleichen LV wie die K 01 hat, war Sie dann doch irgendwie überflüssig ...