serverhombre
Themenersteller
Hallo zusammen,
Hab mal ne Frage zum Canon Service, ich hab am 11.07. ein Canon 50mm 1.4 USM neu gekauft, dieses hatte leider Probleme mit dem Fokus (alles über 3m unscharf, erst ab Blende 4 im Fokus) da die nächste
Vertragswerkstatt von Canon ca. 30Min von mir entfernt ist hab ich das Objektiv und meine 550D genommen und am 16.07. dort vorbeigebracht auf dem Reparaturschein wurde Garantie und Abhohlung nach Reparatur angekreutzt und eine Kopie der Rechnung gemacht. Laut Service sollte auch die 550D dableiben um das 50mm auf das Gehäuse zu justieren, soweit bin ich mit dem Service zufrieden......
So nun kommt aber etwas was ich so nicht wusste als ich die 550D auch dagelassen habe Sie hat keine Garantie mehr, für die 550D bekomme ich nun einen Kostenvoranschlag über 129,71€ (Austausch Gehäuseteile/Reinigung und AF-System Justage/ Funktionsüberprüfung)
1.Reinigung hab ich so nicht Bestellt/Gewollt,
2.Das Gehäuseteil ist verm. der Gummi der nicht mehr komplett hält, mich aber nicht stört.
3. AF-System Justage da stimm ich dem Service noch zu wenn es da ein Problem gibt.
Nun ja zum AF-System meiner 550D da hab ich bis jetzt mit meinen anderen Objektiven, keine Problem festgestellt aber ich bin kein Fachmann.
4. Eine Funktionsüberprüfung nach der Reparatur ist für mich auch Ok!
Ist das so ok.. wie das Abläuft... ?
Sollte man nicht immer das Gehäuse mit dem Objektiv beim Service lassen ?
Wenn ich das nicht machen lasse dann soll ich auch noch für Verschrottung/Rücklieferung der Teile zahlen.....hab das Ding pers. hingebracht und auf dem Rep. Zettel ist auch was von Abhohlung angekreutzt..........
Bitte um kurze Meinungen/Erfahrungen....Danke.
Hab mal ne Frage zum Canon Service, ich hab am 11.07. ein Canon 50mm 1.4 USM neu gekauft, dieses hatte leider Probleme mit dem Fokus (alles über 3m unscharf, erst ab Blende 4 im Fokus) da die nächste
Vertragswerkstatt von Canon ca. 30Min von mir entfernt ist hab ich das Objektiv und meine 550D genommen und am 16.07. dort vorbeigebracht auf dem Reparaturschein wurde Garantie und Abhohlung nach Reparatur angekreutzt und eine Kopie der Rechnung gemacht. Laut Service sollte auch die 550D dableiben um das 50mm auf das Gehäuse zu justieren, soweit bin ich mit dem Service zufrieden......
So nun kommt aber etwas was ich so nicht wusste als ich die 550D auch dagelassen habe Sie hat keine Garantie mehr, für die 550D bekomme ich nun einen Kostenvoranschlag über 129,71€ (Austausch Gehäuseteile/Reinigung und AF-System Justage/ Funktionsüberprüfung)
1.Reinigung hab ich so nicht Bestellt/Gewollt,
2.Das Gehäuseteil ist verm. der Gummi der nicht mehr komplett hält, mich aber nicht stört.
3. AF-System Justage da stimm ich dem Service noch zu wenn es da ein Problem gibt.
Nun ja zum AF-System meiner 550D da hab ich bis jetzt mit meinen anderen Objektiven, keine Problem festgestellt aber ich bin kein Fachmann.
4. Eine Funktionsüberprüfung nach der Reparatur ist für mich auch Ok!
Ist das so ok.. wie das Abläuft... ?
Sollte man nicht immer das Gehäuse mit dem Objektiv beim Service lassen ?
Wenn ich das nicht machen lasse dann soll ich auch noch für Verschrottung/Rücklieferung der Teile zahlen.....hab das Ding pers. hingebracht und auf dem Rep. Zettel ist auch was von Abhohlung angekreutzt..........
Bitte um kurze Meinungen/Erfahrungen....Danke.
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