...
Als Mitglied ist der C&C einmal pro Jahr kostenlos. Wird aber was justiert, mußt Du auch bezahlen (wenn nicht was auf Kulanz gemacht wird).
Thomas
Das ist so nicht korrekt, ...in Deutschland zumindest 2x pro Jahr.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Als Mitglied ist der C&C einmal pro Jahr kostenlos. Wird aber was justiert, mußt Du auch bezahlen (wenn nicht was auf Kulanz gemacht wird).
Thomas
Hab mal geschaut (und mich gewundert):
Deine Ausrüstung reicht für "Silber".
Bin schon verwundert, daß die 6D und 7DII nicht für Gold qualifiziert...
Thomas
Hab mal geschaut (und mich gewundert):
Deine Ausrüstung reicht für "Silber".
...Bin schon verwundert, daß die 6D und 7DII nicht für Gold qualifiziert...
Das ist so nicht korrekt, ...in Deutschland zumindest 2x pro Jahr.![]()
Feinabstimmung stand auf ON und der Korrekturwert war eingetragen.
Nach bisherigem Stand würde ich sagen das es mit der Feinjustage auf 0 am besten passt. Ein richtiger Praxiseinsatz war aber noch nicht, daher nur unter Vorbehalt.Hmm, fragt sich, ob dann die Messung richtig durchgeführt wurde, wenn die ganze Zeit der aktive Wert in der Kamera stand.
Hatte mich auch gewundert, mein Body war auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (was mich echt genervt hat), die Feinabstimmungswerte waren aber noch eingespeichert.
Mit dem Lenscal sind alle Ergebnisse sehr gut und besser als CPS. ...
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch meine Erfahrung aus nunmehr fast 20 Jahren Fotografie.
Warum sollte die billigste VF-Knipse und ein APS-C-Body für "Gold" qualifizieren?Bin schon verwundert, daß die 6D und 7DII nicht für Gold qualifiziert...
Weil, wenn ich mich richtig erinnere, mir damals sogar meine 40D zu Gold verholfen hat (neben den anderen Kameras). Oder erinnere ich mich falsch ?
Thomas
PS: Und heute ist z.B. der Unterschied zwischen Gold und Platin (bei Kameras) marginal. Das war früher irgendwie gleichmäßiger verteilt zwischen den Stufen...
Naja, ich habe versucht die Extender auf mein 300er zu justieren. Mit der Dot Tune Methode. Wirklich erfolgreich war ich damit nicht. Daher habe ich es zu Canon geschickt. Und bisher scheint es besser zu passen als mit meiner Justage.
Den Lenscal kenne ich aber auch nicht. Vielleicht geht es damit besser. Der Aufenthalt bei Canon war kostenlos. Der Lenscal kostet wieder
Nein! Objektive und Kameras werden unabhängig von einander auf die Referenz der Messvorrichtung gebracht.Bei einem Bodywechsel, müsste ich das dann logischerweise wieder machen, oder?
Cαnikon;13247563 schrieb:...
Eine Justage im Objektivleben reicht!