Die Foveon Fans sind überversorgt und sowieso schon gefrustet.
Sind wir ein wenig negativ und verallgemeinernd??
Also ich bin nicht gefrustet (und war es auch seit der SD10 noch nicht- ansonsten würd ich keine Sigma benutzen) Wieso auch?
Jeder der eine SD nutzt hätte doch auch die Möglichkeite eine andere Cam zu kaufen. Wir haben z.B. in der Familie noch eine (ebenfalls gute) K10D, die meine Freundin nutzt, ich selbst bin von der D70 und der D100 zu Sigma gekommen und bin dort geblieben. Ich werde natürlich auch die heißersehnte DP1 kaufen- und freu mich schon riesig drauf!
Weil ich nämlich immer noch begeistert und überrascht bin von den Aufnahmen, Die Bilder (nicht nur bei mir) einen Aha- Effekt hervorrufen (was bei der Pentax sooo nun nicht ist), Sie mich nie im Stich gelassen haben und du mir im gesamten Kompaktkameramarkt mal ein Bild zeigen mußt was es qualitätsmäßig mit dem einer SD14 aufnehmen kann! Und ja, diese Bilquali (in bestimmten Situationen vielleicht sogar noch einen Tick mehr) erwarte ich auch von der DP1.
Vor einer Weile haben wir mal die Pentax gegen eine (gerade noch aufgrund der Sensorgröße) als Kompakt zu bezeichnende Leica V-Lux1- ich weiß, ich weiß, der Body ist es nicht.... (Panasonic FZ50), die gute Ergebnisse lieferte aber im Vergleich (dem nebeneinander legen von auf Epson und A4 oder A3 großen gedruckten Bildern nichtmal bei ISO 100 im Ansatz mitkam) - das nur zum Vergleich von 1/8 tel Zoll sensoren (und kleiner) und APS-C Chips.
Aber toll ist doch das wir alle kaufen können was wir wollen, man es sowieso nich jedem rechmachen kann (wenn eine Kompaktkamera z.B. ein 1:1,8 lichtstarkes, festbrennweitiges 50mm Objektiv hat (auf Sensorgröße bezogen) und dann so groß wie ne Olympus E400 ist, in keine Tasche passt und 700g wiegt, hör ich schon die nächsten Nörgler...
Die Physik setzt halt der Technik Grenzen, leider versteht das nur nicht jeder.
Ich kann halt nur dieses Firmen Gebashe von Leuten die oft nicht im Ansatz Ahnung haben, geschweige denn sich damit ernsthaft beschäftigt haben, ala Sigma ist ******e, Windows oder Mac ist ******e (auch wenn ich selbst beides habe), Fiat ist ******e usw. usw. nicht ab!
Es ist vielleicht für manche der Individualismus des Einzelnen schwer zu akzeptieren, aber jeder der ne Sigma hat könnte auch ne Canon oder Nikon haben, jeder kann sich Linux installieren oder nen Mac kaufen und ja auch jeder der nen italienisches, britisches oder was auch immer für´n Randgruppenfahrzeug fährt könnte sich auch nen standard Golf kaufen! - Will aber nunmal zum Glück nicht jeder!!!