:stupid: Wie bist du denn drauf?
Ich bin zwar Anfaenger,aber deswegen noch lange nicht vor den Briefkasten gelaufen.
Wenn du dir als Anfaenger ein Klavier kaufst, willst du ja wohl auch sicherstellen, dass dies 100% in Ordnung ist und nimmst jemand mit der was davon versteht.
Was ich damit will? Delphine, Seehunde, Adler, Falken, Hirsche, alles in der freien Wildbahn hier und dafuer will ich seit eh un je ne lange tuete. Mein 50-200er+1.4 ist ja nett, aber um aus der Distanz schiessen zu koennen muss man schon so um die 800mm haben, also kommt mir das Bigma sehr gelegen.
Meine Kamera bedienen kann ich uebrigens auch schon.
Stativ? Ja?...Echt....?
Ich bin zwar Anfaenger,aber deswegen noch lange nicht vor den Briefkasten gelaufen.
Wenn du dir als Anfaenger ein Klavier kaufst, willst du ja wohl auch sicherstellen, dass dies 100% in Ordnung ist und nimmst jemand mit der was davon versteht.
Was ich damit will? Delphine, Seehunde, Adler, Falken, Hirsche, alles in der freien Wildbahn hier und dafuer will ich seit eh un je ne lange tuete. Mein 50-200er+1.4 ist ja nett, aber um aus der Distanz schiessen zu koennen muss man schon so um die 800mm haben, also kommt mir das Bigma sehr gelegen.
Meine Kamera bedienen kann ich uebrigens auch schon.
Stativ? Ja?...Echt....?

pigsel schrieb:wahrscheinlich brauchst du dir als anfänger darüber keine gedanken zu machen, denn wenn D U es nicht siehst, wen soll es dann interessieren? und wenn D U es selbst nicht erkennen kannst, dann klebe dir ein einmachglas vorne drauf)
du solltest dir vielleicht mal eher gedanken darüber machen, was du mit einem solchen monster willst...fotografieren lernen nämlich ganz bestimmt nicht!!!
du stehst sehr wahrscheinlich irgendwo unbeweglich rum, schaust weder nach licht noch nach perspektive und wartest ab, was vor die linse kommt. 50-500: nach dem motto: viel hilft viel :-((
aber dir ist schon klar, dass das nicht so ganz für freihandaufnahmen geeignet ist, oder. also immer stativ dabei...macht zumindeszens eindruck :-((