• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Jinbei Discovery 600 Lithium Porty: Test

Wie löst du aus? An den Blitzen wirds nicht liegen. Am ehesten sendet da die Kamera (aufgrund irgendeiner Automatik?) kein Signal an den Sender.
Der Blitz weiß nicht, womit du deine Kamera auslöst.

...Könnte mir bitte jemand das übersetzen bitte?

Go into your camera's menu and find the liveview configuration. Check if there is a silent mode option, and make sure it is set to disabled. It is also known that non-Canon flashes may not work when liveview is active.

"Gehen Sie ins Kameramenü zu den Live-View Einstellungen. Sofern die Kamera über einen geräuschlosen Betriebs-Modus verfügt, vergewissern Sie sich, dass dieser deaktiviert ist, wenn Sie Live-View benutzen."

Inhaltlich erschließt sich mir der Sinn des Ganzen allerdings nicht. - Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich in die Gerauchsanleitung ein Übersetzungsfehler eingeschlichen hat und statt des "silent mode" (geräuschloser Betrieb) ein "idle mode" gemeint sein könnte, bei dem die Kamera nach gewisser Zeit automatisch in den Ruhezustand schaltet. - Mit dem Studioblitz hat das alles zunächst einmal nichts zu tun.

Inhaltlich erschließt sich mir der Sinn des Ganzen allerdings
nicht. - Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich in die
Gerauchsanleitung ein Übersetzungsfehler eingeschlichen hat
und statt des "silent mode" (geräuschloser Betrieb) ein
"idle mode" gemeint sein könnte, (...)

Nein. Es gibt bei einigen Kameras tatsächlich einen solchen
Modus, der bei aktiviertem Live View auf Verschlussbewegung
verzichtet. Das macht die Auslösung leiser, hat jedoch den
Nachteil etwas kräftigeren Rauschens und eben fehlender
Blitzauslösung.

Nein. Es gibt bei einigen Kameras tatsächlich einen solchen
Modus, der bei aktiviertem Live View auf Verschlussbewegung
verzichtet. Das macht die Auslösung leiser, hat jedoch den
Nachteil etwas kräftigeren Rauschens und eben fehlender
Blitzauslösung.

Danke, schon wieder was gelernt! :top:

Könnte das bitte jemand testen? Vielleicht hat einer sogar die App.

Edit: Hab es vorhin mit den YN Rf-602 getestet und es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, welche/n Tasche/Rucksack/Koffer ihr zum Transport eures DC-600 ggf. inkl. zusätzlichem Kopf o.ä. benutzt.

Der mitgelieferte Koffer kommt für mich nicht infrage, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das vielen so geht. :p

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Mich würde mal interessieren, welche/n Tasche/Rucksack/Koffer ihr zum Transport eures DC-600 ggf. inkl. zusätzlichem Kopf o.ä. benutzt.

Der mitgelieferte Koffer kommt für mich nicht infrage, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das vielen so geht. :p

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Also ich nehmen den Koffer mit. 2 Köpfe, Kabel.alles hat seine Ordnung.

Hi!
Also ich habe mir in der Bucht einen Koffer
für meinen DC1200 geholt.
Mir war der Serienkoffer auch zu unflexibel.
In dem habe ich Akku/Generator mit Gurt, 2 Standard Köpfe
mit Reflektoren, Ringblitz mit Diffusor,
2x Standardkabel, 1x5m Kabel, Ladegerät und Tasche
mit Funkauslösern.
Ist alles zwar eher knapp, dafür ist der Koffer sogar etwas
kleiner als das "Orginal" und nichts klappert oder fliegt herum.
Bei interesse kann ich die Tage (anfang nächster Woche)
mal Bilder und Maße liefern, den Anbieter finde ich nicht mehr,
somit leider kein Link.
Gruß
Markus

p.s. Hat jemand von euch irgendwo flache Schutzkappen für die DCs
gefunden? Wäre schön wenn die nicht gerade 22,50€ kosten.
Hatte mal welche für 4€ allerdings passen die nicht für die DC Standardköpfe.

Falls jemand evtl. einen 1200er PRO-Kopf und ein 5m Kabel abgeben möchte...
würde mich über eine PN freuen

Hallo

Ich habe jetzt nicht alle 1085 Beiträge gelesen, aber kann mir jemand sagen wieviel der Pro Kopf erträgt, geht da eine 120 Octa ohne Angst um den Kopf haben zu müssen?

Hi!
Also ich habe mir in der Bucht einen Koffer
für meinen DC1200 geholt.
Mir war der Serienkoffer auch zu unflexibel.
In dem habe ich Akku/Generator mit Gurt, 2 Standard Köpfe
mit Reflektoren, Ringblitz mit Diffusor,
2x Standardkabel, 1x5m Kabel, Ladegerät und Tasche
mit Funkauslösern.
Ist alles zwar eher knapp, dafür ist der Koffer sogar etwas
kleiner als das "Orginal" und nichts klappert oder fliegt herum.
Bei interesse kann ich die Tage (anfang nächster Woche)
mal Bilder und Maße liefern, den Anbieter finde ich nicht mehr,
somit leider kein Link.
Gruß
Markus

p.s. Hat jemand von euch irgendwo flache Schutzkappen für die DCs
gefunden? Wäre schön wenn die nicht gerade 22,50€ kosten.
Hatte mal welche für 4€ allerdings passen die nicht für die DC Standardköpfe.

Falls jemand evtl. einen 1200er PRO-Kopf und ein 5m Kabel abgeben möchte...
würde mich über eine PN freuen

Ja,
das wäre sehr interessant, da in den Originalkoffer kein zusätzlicher Pro-Kopf und Kabel passen - zumindest nicht mit der beiliegenden Plastikschale.

Kein Thema.
Hatte schon eine 150 Octa dran - und am Schirmhalter sogar einen 2,2m Schirm.
Das Teil hält einiges aus, ohne Bedenken.

Was genau ist denn bei dem Pro-Kopf eigentlich großartig verändert worden, dass er soviel stabiler ist?

Bin auch grad am überlegen, ob FL-II oder DC600, aber die Pro-Köpfe werden es wohl definitiv.

Was genau ist denn bei dem Pro-Kopf eigentlich großartig verändert worden, dass er soviel stabiler ist?

Bin auch grad am überlegen, ob FL-II oder DC600, aber die Pro-Köpfe werden es wohl definitiv.

Da ist nichts verändert worden, die Pro Köpfe haben ein völlig anderes Gehäuse. Kann man aber auf den Produktbildern eigentlich sehr schön erkennen.

Da ist nichts verändert worden, die Pro Köpfe haben ein völlig anderes Gehäuse. Kann man aber auf den Produktbildern eigentlich sehr schön erkennen.

Da haste recht :o

Gibt es den Discovery irgendwo im Set mit den Pro Köpfen? Wenn man alles einzeln kauft, gibts keinen Koffer dazu :grummle: Am besten schreib ich mal Foto-Morgen an, vielleicht stellen die mir ein Bündle zusammen ;)

Also ich würde auf den Standardkopf nicht verzichten wollen, schon allein, weil der mit in den Koffer passt. Bei Bedarf kann man ja einen Pro-Kopf dazu nehmen, wenn man für das Hauptlicht einen sehr großen Lichtformer nehmen möchte.

Also ich würde auf den Standardkopf nicht verzichten wollen, schon allein, weil der mit in den Koffer passt. Bei Bedarf kann man ja einen Pro-Kopf dazu nehmen, wenn man für das Hauptlicht einen sehr großen Lichtformer nehmen möchte.

Ja, ist irgendwie ein komischer Kreislauf: Kauf ich im Set, habe ich den Standard Kopf und der passt in den Koffer. Nehm ich den Pro Kopf, habe ich kein Set, habe ich keinen Koffer, also muss er auch nicht da rein passen :D

Und da der Aufpreis für den Pro Kopf sehr gering ist, würd ich diesen auf jeden Fall vorziehen. Ich bin hauptsächlich mit one light Setups unterwegs, deshalb hatte ich eigentlich erst den Freelander im Auge. Aber die Möglichkeit einen zweiten zu nutzen, das Mehr und das Weniger (im B Port) an Power bringt mich eher zum Discovery. Zumal der Preisunterschied jetzt auch nicht sooooo riesig ist.
Der größte Lichtformer wird wohl (vorerst) die octagonale K-90.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten