• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Jinbei Discovery 600 Lithium Porty: Test

Hier mal ein unbearbeitetes JPEG, damit das Ganze nicht so theoretisch bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja lernfähig, was würdest du denn da machen?

hey Matthias,
wollte nicht blöd oder komisch klingen! War nur überrascht über deine Verwendung und die "vermeintlichen" Probleme....

Mit dem 1200 schießt du (wie du ja selber schon sagtest) bei 1/60 mit MEGA KANONEN auf mini Spatzen (gibt es noch kleinere Vögel für den Vergleich) :)

Ich hätte einen Systemblitz benutzt oder einen Reflektor / notfalls Rettungsdecke und Styroplatte... die idee mit dem einstelllicht ist ja garnicht schlecht. Aber grade beim DC xy keine gute Lösung aus den bennanten punken... (mM)

Hallo Marcel,
auch mein "lernfähig" sollte nicht arrogant klingen. Bin für jeden Tipp dankbar! Für mich war das ein Test, zumal ich nur den Porty dabei hatte. Und die Lichtverhältnisse vor Ort nicht kannte (man fliegt nicht eben mal 2000 km um die Licht- und Platzverhältnisse auf Location zu checken). Aber ich geb dir Recht, der Discovery ist mit Sicherheit für anderes ausgelegt.
Mein Fazit für diesen Test: Es hat sehr gut funktioniert, die Bilder entsprechen meinen Erwartungen und am Ende konnte ich mit einem vollen Akku und Einstelllicht zwei Einstellungen mehr machen als geblitzt. Für mich "mission completed", auch wenns eine etwas unorthodoxe Handhabung des Discoveries war.

Das Einstelllicht ist auch gut bei Dunkelheit als Dauerlichtquelle zu verwenden. :top:
Das mit dem Sleep nach 5min ist für den Anwendungsfall aber wirklich nervig.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2026639[/ATTACH_ERROR]

War übrigens der 600er, hatte die Bilder weiter vorne auch schon mal in dem Thread gepostet.

Sehr schönes Bild, finde ich auch!

Und das Licht war das Einsstellicht des DC nur mit dem Reflektor, ohne weitere Lichtformer?

Hi zusammen !

gibts eigentlich grade irgendwelche Sammelbestellungen für den Discovery - bin seit ein paar Monaten an den mobilen Blitzen von Jinbei interessiert und würde gerne den Discovery bestellen :-)

lg Max

haha - ich dachte eher an china oder so
hab noch nie an einer Sammelbestellung teilgenommen oder organisiert -
deshalb bin ich ganz unerfahren bei Sammelbestellungen ...

ich bin nur aus einem post auf eine webseite gestoßen
http://www.alibaba.com/product-gs/494850073/Discovery_Series_Battery_Flash.html
und war dann schon ein bisschen verdutzt bei dem preis:
ohne steuern (und wahrscheinlich versand) wäre man dann bei etwas mehr als 300 € (wenn ich falsch liege könnt ihr mich gerne verbessern ;-) )

und bei dem Preis wäre ich seeeeehr interessiert dort zu kaufen (als bei uns für > 500 €)

lg

Mal abgesehen davon, dass Du ab Fabrik schon ein paar Sets abnehmen musst, sind Aufwand und Kosten fuer Versand (Schiff + Spedition), Abfertigung und Verzollung nicht zu unterschaetzen. Einfuhrumsatzsteuer und ein paar Prozent Zoll nicht zu vergessen. Ich hatte das fuer unsere Discovery Sammelbestellung letztes Jahr mal recherchiert und vorbereitet. Da die Anzahl der Teilnehmer aber groesser wurde als dass man das ganze mal eben nebenbei abwickeln kann, haben wir schliesslich dann doch beim freundlichen Hollaender bestellt. - Es gab hier mal einen laengeren Thread, aus dem man den Aufwand einer solchen Aktion herauslesen konnte. Leider wurde dieser seitens des Forumsbetreibers Inzwischen geloescht...

Zuletzt bearbeitet:
jaa hatte das so verstanden dass man ab 10 stk bestellen kann ...
steuern und zoll sind klar ...
wenns organisatorisch nicht klappt ist das schade und man kann nichts machen (bin selbst leider nicht in der lage das alles nebenher zu machen ...)

werd mich wohl dann noch bei den händlern in der nähe umschauen müssen :rolleyes:

lg

Es gibt noch ein Händler aus Polen der die Jinbei blitze ohne Sammelbestellung schon bis zu 35% günstiger verkauft.

Kanns aber nicht posten aus Forum regeln.

Ohh .. stimmt ... aber bei 21€ Versandkosten ist Foto Übermorgen dank der 10% Aktion nach wie vor günstiger ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten