AW: einsteiger im dschungel der dslr's
1.) Ja - ohne die Cams im Detail zu kennen...
2.) weiß nicht, kenne beide nicht im Detail, ich würde aber wegen des Schwenkmonitors die Nikon nehmen!!!
3.) Was Du noch kaufst klären wir später, 2. Akku eh nur bei Canon nötig...
Tasche tuts auch erstmal ein Rucksack oder so, das ist eh unauffälliger!
Stativ nimmst Du einige Gefrierbeutel, Sand oder Erde rein und dann auf Boden, Autodach, Mauer oder Tisch/Stuhl gelegt, funzt in 90% der Fälle und ist diskreter...
also geht mit der canon 450d wie mit der nikon d5000 bzw mit cam´s dieser preisklasse!?
welche von den zweien würde man fovorisieren unter betrachtung meiner anforderungen ?
lohnt der aufpreis zur d5000?
kan man die zwei (preis)klassen überhaupt vergleichen?
oder lieber sagen nimm die 450 und kauf nen ordentliches stativ, tasche, noch nen akku
und bald darauf nen neues objektiv?
danke für die ganzen antworten
(fahre gleich mal zum mediamarkt werde dann zwei cams in die hand bekommen wo ich meine sd karte rein knallen kann und durch den laufen darf
werd dann mal ne canon nehmen und ne nikon mal sehen welche mir anfangs besser gefällt und dann melde ich mich heut abend nochmal)
mfg
1.) Ja - ohne die Cams im Detail zu kennen...
2.) weiß nicht, kenne beide nicht im Detail, ich würde aber wegen des Schwenkmonitors die Nikon nehmen!!!
3.) Was Du noch kaufst klären wir später, 2. Akku eh nur bei Canon nötig...
Tasche tuts auch erstmal ein Rucksack oder so, das ist eh unauffälliger!
Stativ nimmst Du einige Gefrierbeutel, Sand oder Erde rein und dann auf Boden, Autodach, Mauer oder Tisch/Stuhl gelegt, funzt in 90% der Fälle und ist diskreter...