Gast_377806
Guest
was macht man wohl mit Bildern
a n s c h a u en![]()
OK. Viel mehr lässt sich mit den Bildern auch nicht anstellen. Dazu reicht auch eine V1.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
was macht man wohl mit Bildern
a n s c h a u en![]()
absolute Zustimmung.Eine kleine Kamera hat den Vorteil dass sie klein und leicht ist. Sonst gibt es für mich keinen. Aber das kann auch schon mal entscheidend sein ;-)
und zum anderen werden die meisten Objektive beim Abblenden so gut
Ich sage mal so. Die V1 und V2 sind gut, aber nicht für alle gut genug. Punkt.![]()
Und ich sage mal so. Manche Fotografen brauche eben nur das Teuerste vom Teuren, bevor sie anfangen, ggf. brauchbare Fotos zu machen. Punkt.![]()
Man braucht eben keine D4 um gut zu sein, eine D800 reicht dafür völlig aus![]()
Das ist ja irgendwie nicht richtig konsequent,
[...]
Also ganz von der Hand zu weisen ist diese Überlegung meiner Meinung nach nicht. Ob das nachher wirklich so in der Realität eine Rolle spielt, ist eine andere Frage, ich bin auch eher der praktische Fotograf und nicht der Pixelpeeper, aber rein theoretisch finde ich an dieser Überlegung nichts auszusetzen.
Eine Theorie wird in der Praxis geprüft. Nur in der Mathematik gibt es die Schönheit nackter Theorie. All die anderen Theorien sind Modelle um die Komplexität der Realität handhabbar zu machen.
Und nun noch ein Wort zu einer anderen hier bereits mehrfach gelesenen völlig abstrusen Theorie, dass beim Abblenden nur noch die Objektivmitte genutzt wird. Hallo gehts noch?
Dann haltet doch mal bei f/16 den Rand des Objektivs mit der Hand an der Eintrittslinse zu? Braucht man ja nicht mehr, nur noch innen *sichweg******t".
Es werden tatsächlich noch sehr viele Linsen zu 100% benötigt, auch wenn man abblendet![]()
Guten Fotografen reicht eine Kompaktkamera. Wer nur mit D800 oder teurer fotografieren kann, muss noch sehr viel lernen.
... ich plane keine hochwertigen Bildern zu machen, sondern möchte nur bestimmte Momente festhalten und die Bildqualität spielt dabei drittrangige Rolle bzw. ist ziemlich egal
...
Wobei unter'm Begriff "gute Bildqaulität" wieder jeder was anderes versteht.
Wieso redest Du so viel, anstatt einfach mal ein paar von Deinen hochwertigen Bildern zu zeigen, für die man mindestens die D800 benötigt? Aber bitte keine Testcharts oder Balkonbilder.
Guten Fotografen reicht eine Kompaktkamera. Wer nur mit D800 oder teurer fotografieren kann, muss noch sehr viel lernen.
Deswegen laufen auch alle diese Berufsfotografen nur mit Canon S100 o.ä.
durch die Gegend. Die mit den "großen Rohren" sind nur die mit dem Komplexen
Der Handwerker setzt bestimmt auch Bohrhämmer vom Discounter ein ...
Wenn man hier so mitliest gewinnt man fast den Eindruck dass nur "Nichtskönner" eine Kamera à la D800 kaufen und echte Könner kaufen was in DX oder gar noch kleiner![]()