• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt muss sich mal "klein" gegen "klein" messen lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geht es nicht so um Feldzug gegen Nikon V1, sondern mehr um das Gegengewicht zu der Verbreitung falscher Informationen. Vieles, aber wirklich vieles, was hier geschrieben wird, stimmt einfach hinten und vorne nicht.

Ok - jetzt habe ich Dich verstanden: Du bist hier DIE Instanz, die - im Gegensatz zu den meisten anderen Forenteilnehmern - die Wahrheit verbreitet, während wir - also diejenigen, deren Beiträge "einfach hinten und vorne" nicht stimmen - endlich ein "Gegengewicht" vorfinden, das uns in der "Verbreitung falscher Informationen" stoppt.

Man könnte das durchaus als Unverschämtheit betrachten, was die Moderatoren offenbar nicht weiter interessiert. Man könnte auch über den missionarischen Charakter lächeln oder mit dem Kopf schütteln.

Mit destruktiven und provokativen Beiträgen, die im Stunden-Rhythmus erscheinen, kann man jedes Forum kaputt schreiben. Das passiert hier gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Ok - jetzt habe ich Dich verstanden: Du bist hier DIE Instanz, die - im Gegensatz zu den meisten anderen Forenteilnehmern - die Wahrheit verbreitet, während wir - also diejenigen, deren Beiträge "einfach hinten und vorne" nicht stimmen - endlich ein "Gegengewicht" vorfinden, das uns in der "Verbreitung falscher Informationen" stoppt.

Man könnte das durchaus als Unverschämtheit betrachten, was die Moderatoren offenbar nicht weiter interessiert. Man könnte auch über den missionarischen Charakter lächeln oder mit dem Kopf schütteln.

Mit destruktiven und provokativen Beiträgen, die im Stunden-Rhythmus erscheinen, kann man jedes Form kaputt schreiben. Das passiert hier gerade.

Naja, Instanz nicht direkt.
Aber im Großen und Ganzen ein sehr interessanter und informativer Beitrag. Nur hat es mit dem Threadthema wenig zu tun.... finde ich....

Ein(e) schlaue(r) Mann/Frau hat hier vor kurzem geschrieben, dass man immer die Sensoren der gleichen Generation vergleichen soll.

Und ein dummer Mann hat geschrieben, dass ein CX Sensor "wegen der Physik" schlechter ist als ein G3 MFT Sensor. Da die Physik nicht von Generationen abhängt, hat der dumme Mann sich offensichtlich vertan.

Und ein dummer Mann hat geschrieben, dass ein CX Sensor "wegen der Physik" schlechter ist als ein G3 MFT Sensor. Da die Physik nicht von Generationen abhängt, hat der dumme Mann sich offensichtlich vertan.

Also ich muss diesem Mann, den du als dumm bezeichnest, leider Recht geben.
Vorallem was die Freistellung angeht. BQ natürlich auch.
Sag diesem schlauen Mann, dass Technik auch eine Rolle spielt. Im Groben hat er aber Recht:top:

Vorallem was die Freistellung angeht.

Also wenn man Macros mit großer Schärfentiefe haben will, ist was wie besser und warum?

Wir kürzen es ab: Dein fotografisches Weltbild ist von Kenntnisfreiheit und Vorurteilen geprägt, was Du offensichtlich mit dem Kauf teurer Hardware auszugleichen versuchst.

Gelingt nur eben nicht. Da Deine Beiträge zu keinem Zeitpunkt brauchbare Informationen beinhalten (was auch wenig überrascht) werde ich meine Zeit mit sinnvolleren Dingen verbingen, als Deine (unfreiwillig komischen) Beiträge zu lesen. Aber so substanzloses Geschwurbel bringt wirklich keinem etwas.

*plonk*

Mit destruktiven und provokativen Beiträgen, die im Stunden-Rhythmus erscheinen, kann man jedes Forum kaputt schreiben. Das passiert hier gerade.

Das passiert hier schon seit Wochen oder sogar Monaten. Ich habe das auch schon bei der Moderation gemeldet. Auswirkungen hat das keine.
Für mich habe ich deshalb entschieden, das Forum nur noch selten aufzusuchen. Aber ich habe jetzt 20 Minuten reingesehen und wieder das Gleiche:mad:
Wieso jemand, der nach eigener Aussage keine Zeit zum Fotografieren hat, das Forum vollmüllt, kann ich nicht nachvollziehen. Wieso jemand, der eine Kamera nicht mag, diese immer noch hat und allen anderen Besitzern den Spaß verdirbt, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Bitte an die Moderation: dem User bitte den Zugang zum Nikon V1 Forum sperren. Das wäre wirklich hilfreich. Danke! Dann beteilige ich mich wieder aktiv.

Also wenn man Macros mit großer Schärfentiefe haben will, ist was wie besser und warum?

Wir kürzen es ab: Dein fotografisches Weltbild ist von Kenntnisfreiheit und Vorurteilen geprägt, was Du offensichtlich mit dem Kauf teurer Hardware auszugleichen versuchst.

Gelingt nur eben nicht. Da Deine Beiträge zu keinem Zeitpunkt brauchbare Informationen beinhalten (was auch wenig überrascht) werde ich meine Zeit mit sinnvolleren Dingen verbingen, als Deine (unfreiwillig komischen) Beiträge zu lesen. Aber so substanzloses Geschwurbel bringt wirklich keinem etwas.

*plonk*

Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau so ist es:top:
Und jetzt ist bitte Ruhe OK?

Wenn ICH ein Makro haben will, nehme ich 90mm Tamron, setze SU-800 und R-200er auf, blende ab auf f/11-22 und mache damit so detailreiche und rauscharme Aufnahmen, die sogar ein studierter Dipl. Phys/Math. niemals mit seiner V1 zusammen bekommt. Physik eben.
So einfach ist es.

Bitte an die Moderation: dem User bitte den Zugang zum Nikon V1 Forum sperren. Das wäre wirklich hilfreich. Danke! Dann beteilige ich mich wieder aktiv.

Wir werden es auch ohne deine Beteiligung überleben, denke ich;)

Hört auf persönlich anzugreifen und argumentiert lieber mit Vergleichsbilder, warum eure V1 besser als andere Kameras sind:top:

*plonk*

Ich finde persönliche Beleidigungen absolut fehl am Platz.
Wo bleiben die sachlichen (und korrekten) Argumente?
Sind die vielleicht ausgegangen? Das ist ja wie im Kindergarten hier.
Die Vorwürfe, die mancher hier anderen gegenüber äußert, könnte man
eventuell auch mal auf sich beziehen. Sorry, das geht einfach zu weit.

Die wirst du niemals zu Gesicht bekommen, alleine schon aus Prinzip:ugly:
Ich habe mir generell vorgenommen so wenig Bilder wie möglich im Internet zu zeigen. Erstens geht es neimanden an, zweitens ist es meine Privatsphäre, drittens verschwinden sie hier eh regelmäßig bei Ausfällen.
Was die "Kundschaft" mit den Bildern macht, ist mir dagegen egal:) Sind ja ihre Bilder.
Das sind aber imho dumme Argumente. Die ersten beiden unterscheiden sich nichtmal. Und es sollte jedem möglich sein, zur Manifestierung seiner Aussagen Beispielbilder anzufertigen, die keinerlei persönlichen Bezug haben. Se werden sicherlich lange genug online bleiben, damit die Audienz sie sichten kann. Außerdem soll es tatsächlich sowas wie eigenen Webspace oder externe Hoster geben.

Hört auf persönlich anzugreifen und argumentiert lieber mit Vergleichsbilder, warum eure V1 besser als andere Kameras sind:top:
Äh.. genau..

Zuletzt bearbeitet:
Da es hier nicht mehr um das Threadthema, sondern nur noch um den Austausch von Unfreundlichkeiten geht,

>>KLick<<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten