• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt ist er tod, traurig, sonst nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder der Foto´s im DSLR Forum postet muß über einen gewissen Geltungsdrang verfügen, denn man ist ja auch verärgert wenn keiner schreibt was für tolle Foto´s man macht, oder seh ich das falsch???? ;)

Deswegen versteh ich die Unruhe hier überhaupt gar nicht :confused:

Naja, Schorschels Bilder polarisieren ja immer - so gesehen ist das Ziel erreicht: Provokation des Betrachters (im positiven Sinne)

Warum werden hier Bilder gepostet? Mir fallen ad hoc drei Gründe ein:

1. Man will besser werden und sucht hier Anregungen und Kritik (der "hehre" Grund)

2. Man will lesen, wie gut die Bilder sind (für manche der "wahre" Grund)

3. Es ist einem aufgrund der Wirtschaftskrise einfach fad (der aktuelle Grund) :D

@centurioG: zu 100% unterschreib, die drei Gründe sind genial :top:

Nur leider bewerten viele nur dann die Bilder wenn sie provozieren, Schorschel hat mittlerweile bei einem Bild mehr Bewertungen/ Verbesserungsvorschläge erhalten als ich bei fünf Bildern, also kann es doch nicht so falsch sein :). Okay ich fotografiere halt was ganz anderes, nur der Sinn ist doch derselbe.

Nur leider bewerten viele nur dann die Bilder wenn sie provozieren, Schorschel hat mittlerweile bei einem Bild mehr Bewertungen/ Verbesserungsvorschläge erhalten als ich bei fünf Bildern, also kann es doch nicht so falsch sein :). Okay ich fotografiere halt was ganz anderes, nur der Sinn ist doch derselbe.

Hallo, Deine Fotos sind real, meine Bilder sind oft Visionen, darum finden meine negativen Kritiker sie so toll;):D
Gruß Schorschi

Es ist das Genre. Nur mit "People" kannst du (irgendwas) provozieren, mit einem Blümchenbild wird dir das nicht gelingen, da könnte der Titel noch so abgespaced sein :D

Eigentlich wollte ich nichts zu dem Bild schreiben, weil es mich nicht berührt. Jetzt bin ich aber einigermaßen verwundert über die Vorwürfe, die einige dem Schorschel machen. Werft Ihr ihm ernsthaft vor, er wolle die Diskussion um seine Bilder anheizen? Wer sorgt denn hier für den Brennstoff? Schorschel liefert nur den Funken. Wenn Ihr also nicht wollt, dass über Schorschels Bilder diskutiert wird, hört auf zu diskutieren. ;)

schaut mir eher wie ein Schmollmund aus. Alles nur nicht traurig. So nach dem Motto: "Ich will jetzt aber meinen Lolli."

Zum einen finde ich die Bearbeitung von dem Foto absolut okay und angemessen. Das Motiv ansich ist auch okay... aber was ich nicht gut finde, ist dass so ein sehr persönlicher Moment hier veröffenlicht wird.

Jeder der so eine Situation schon einmal durchgemacht hat, so auch ich mit jungen Jahren beim Tod meines Vaters, weiß, dass solche Momente privater sind als alles andere. Und ich hätte nicht gewollt dass Fotos von mir in diesem Moment irgendwo preisgegeben werden.

Nun, aber das nur nebenbei... Das Foto, um was es ja eigentlich geht, ist vom Aufbau und Bearbeitung in Ordnung. :top:

Leider habe ich schon wieder "Beitrag anzeigen" geklickt. Gegen das Bild ist (erstmal) nichts einzuwenden.
Ich denke nicht, dass das Bild in dem Zusammenhang entstanden ist, welchen der Titel vermuten lässt.
Das denke ich persönlich aber bei allen Deinen "Werken"
Wenn doch: schäm Dich! Hast Du denn gar keinen Respekt? Ich habe auf einen Wunsch hin eine Beerdigung Fotografiert. Lange habe ich darüber mit mir gerungen. Aber die Bilder dann auch noch zeigen? Zum kotzen so eine Pietätlosigkeit.
Den Blick in Deine Psyche spare ich mir, weil ich Mittagspause habe, aber ich würde doch eines gerne wissen:

Hast Du echt nix besseres zu tun?
Und bitte zu Abwechslung mal etwas mehr als einen zitierten Beitrag und einen Dreiwortsatz mit Smiley und nem lieben Gruß.

Ganz lieben Gruß, Kai N. i

Wenn hier nicht ganz schnell ein sachlicher und respektvoller Ton einzieht, dann hagelt es weitere Karten.
Versprochen. :mad:

Es ist das Genre. Nur mit "People" kannst du (irgendwas) provozieren, mit einem Blümchenbild wird dir das nicht gelingen, da könnte der Titel noch so abgespaced sein :D

Na das stimmt jetzt gleich mal gar nicht. Provozieren (mal völlig wertneutral) tut der Inhalt des Bildes, der in der Bildsprache zum Ausdruck kommt. Voraussetzung dafür ist, dass es eine Bildsprache gibt, was wiederum nach sich zieht, dass es aus Sicht des Bilderstellers auch etwas zu sagen gibt,...

Also es kommt drauf an, was man mit einem Bild sagen will/kann.

Normalerweise gehe ich auch davon aus, dass man nicht ohne Grund Bilder macht, und der sollte, um gute Fotografie zu sein, auch darauf abziehlen, etwas mit einem Bild zu sagen.

Rein technische Fotografie, des Selbstzweckes wegen, findet man leider in einem technsichen Forum, wie auch im Internet / Clubs,... zu oft.

Von daher kann ich den Ansatz nicht teilen.

Gruss
Boris

PS: Der Titel gehört ebenso wie die Intension des Fotografen zum Bild (die man am besten kennen sollte, oder zumindest daran interessiert sein sollte)

Guten Morgen, vielleicht tot, und der Tod, je nach dem wie man das sieht, so, er ist tot, und er ist dadurch der Tod, für das normale Leben eines anderen:confused:

herrlich, wie du versuchst deine schlechte Rechtschreibung zu rechtfertigen:lol:

Kritik zum Bild: was mir positiv auffällt ist, dass du diesmal das Bild nicht mit zu viel EBV versaut hast. gut:top: den Beschnitt finde ich auch gut:top:
Das Bild steht jedoch nicht für sich, und lässt nicht wirklich viel Trauer rüberkommen. Es stellt einfach nichts dar. Aber genau deswegen baust du um deine Bilder wohl immer reisserische Titel und Geschichten auf:rolleyes:

Na das stimmt jetzt gleich mal gar nicht. Provozieren (mal völlig wertneutral)

"Polarisieren" wäre vielleicht besser.

tut der Inhalt des Bildes, der in der Bildsprache zum Ausdruck kommt. Voraussetzung dafür ist, dass es eine Bildsprache gibt, was wiederum nach sich zieht, dass es aus Sicht des Bilderstellers auch etwas zu sagen gibt,...

Auf der Metaebene funktioniert das sicherlich so, in der Praxis schlagen die Wellen aber bei Fotos am höchsten, auf denen Menschen zu sehen sind. Und/oder die von Schorschel gemacht wurden :D

Also es kommt drauf an, was man mit einem Bild sagen will/kann.

Das stimmt natürlich. "Blümchen" sind nur das andere Extrem, das war mir aber als erstes eingefallen :)

Das stimmt natürlich. "Blümchen" sind nur das andere Extrem, das war mir aber als erstes eingefallen :)

Ich hab zuhause den Etica Humana Bildband Blumen,... und ja, auch Blumen könne etwas darüber (fotografisch eingefangen) aussagen, wie der Mensch zur Natur, und zur Ästhektik und Etik im allgemeinen steht - so doof ist das Beispiel Blumen sicher nicht.

LG
Boris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten