Leute, es tut mir echt leid, aber ich muß es mal sagen, ich find euch arm


, nicht weil ihr mein Foto nicht mögt, eigentlich nur, weil ihr nicht erkennen wollt, das ich nur Fotos mit einem Titel zeige, und keine andere Absicht dahinter steckt

.
Lieben Gruß Schorschi
Ich habe mir den Thread jetzt noch mal von Anfang an durchgelesen!
Es begann mit einem völlig "normalen" Foto eines Mädchens. Keine Übertreibung. Keine Provokation. Das Bild zeigt eine Emotion. Trauer, Enttäuschung, Nachdenklichkeit oder so.
Nun hat das Bild einen Titel. "Jetzt ist er tod, traurig, sonst nichts."
Der TO will also dem Bild einen Titel geben. Wie andere TO es auch tun. Der Titel klingt vielleicht etwas ungewöhnlich. Aber im Grunde beschreibt er, dass das Mädel traurig ist. Da ist jemand tot.
Letztens kam ich aus dem Urlaub. Im Auto noch rief mich Schwiegerpapa an und teilte uns mit, dass der Wellensittich von der Stange gefallen ist. Freisprech war leider an. Mein Sohn fing sofort an zu weinen. Es hat ihn unvorbereitet getroffen und er mochte den Piepmatz.
Warum darf man (Schorschel) nun solche Bilder hier nicht zeigen? Spielt es eine Rolle, wer verstorben ist? In meinen Augen nicht. Das mag jemand anders sehen. Ansichtssache. Aber es gibt kein ethisches oder moralisches Gesetz, dass Bilder von Freude, Trauer, Tod und Geburt usw. als verwerflich charakterisiert. Es sind die Normen, die uns durch unsere Erziehung gegeben sind, die uns fühlen lassen, ob etwas "erlaubt" ist und was man eher nicht tun sollte.
Die einen halten FKK für abscheulich und die Nudisten halten die Prüden für verklemmt. Wer hat recht? Wer entscheidet das?
Warum leite ich meine Aussage so lange ein?
Weil wir hier über Toleranz etwas lernen können!
Können/Wollen wir tolerieren, dass jemand (auch z.B. Schorschel) ein Bild eines
trauernden Mädchens einstellt und dem Bild einen evtl.
ungewöhnlichen Titel voranstellt?
Können wir mit dieser Ausnutzung der Forenfreiheit leben?
Oder müssen wir dem TO wegen irgendwelcher Vorurteile und Diskussionen aus anderen Threads in jedem weiteren Thread, den er eröffnet, begegnen?
Wer sich kritisch mit Schorschel auseinander setzen will, sollte bitte diesen Thread noch mal von Beginn an lesen und schauen, wo Schorschel die Leute provoziert hat.
Ausser einer nicht angenommenen RS-Nachhilfe (hier sagte er Danke) und einem nicht angenommenen Vorschlag zum Thema, was "Schorschel mal lieber für Bilder hier einstellen solle" kann ich nur erkennen, dass viele user Schorschel vorschreiben, welche Titel man nähme, welche Bilder man zeige und wie man auf Feedbacks reagiere...
Das Forum will ihn missionieren.
Hier sind Annimositäten gegenüber dem TO im Spiel. Sein völlig unprovokantes Bild und sein Titel können diese Annimositäten unmöglich ins Rollen gebracht haben. Da war Voreingenommenheit am Werke.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Die Diskussion über Gefühle (Trauer) und das Zeigen von Bildern mit Gefühlen ist auf jeden Fall ein Gewinn dieses Threads. Unsere Toleranz untereinander ist allerdings noch entwicklungsfähig!
lieben gruss (auch und insbesondere an Schorschel)
EDIT: @meuti *zustimm*