Vergleiche doch die Exif; die sind identisch.
Wollte ich gerade machen, doch Golem hat das Foto ausgetauscht.
Jetzt steht unter dem Foto:
"Das Raspberry Pi (Bild: Andreas Sebayang/Golem.de)"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vergleiche doch die Exif; die sind identisch.
Na siehste. Alle Aufregung umsonst![]()
Können ≠ dürfen.
Und ja, es gibt einen Schutz: den durch das Urheberrecht.
Na siehste. Alle Aufregung umsonst![]()
Da bringst du jetzt aber etwas durcheinander.Ich glaube kaum, dass ein Bild einer Platine auf weißem Hintergrund auch nur ansatzweise die nötige Schöpfungshöhe besitzt, um es als eigenständiges Werk zu klassifizieren.
Was?
Urheberrecht auf ein Werk hat man erst dann, wenn eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht ist.
Aha...Was?
Urheberrecht auf ein Werk hat man erst dann, wenn eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht ist.
Sonst wäre ja jegliche Produktfotografie nicht geschützt..
Ich habe mich direkt an Golem gewand und Danke für die Zahlreichen Tipps.
Golem hat das Bild entfernt bzw. wird mir einen Obolus dafür zahlen und es wieder verwenden.
Das es wesentlich besser geht zeigt Heise.de, netter kurzer Anruf, kleinigkeiten geklärt - Name drunter und ich bin zufrieden.
Golem hat das Bild entfernt bzw. wird mir einen Obolus dafür zahlen und es wieder verwenden.
Warum kein Geld dafür verlangen?Das es wesentlich besser geht zeigt Heise.de, netter kurzer Anruf, kleinigkeiten geklärt - Name drunter und ich bin zufrieden.
Jetzt halt mal den Ball flach. Der TO hat sich zu seiner Zufriedenheit mit golem geeinigt. Oder meinst du er sollte golem in den Ruin klagen?Was geht denn da "besser", wenn der ertappte Dieb nur netter ist?
@Summilux
Klasse Statement
Die Klagewut hat ihren Höhepunkt schließlich noch lange nicht erreicht![]()
Die Vorschläge, sich sowas gefallen zu lassen, kommen erstaunlich oft von den Leuten, die selbst noch keine Bilder verkauft haben.Wer sowas mit sich machen läßt, ermuntert andere dazu Bilder einfach so zu nutzen.