• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jemand klaut mein Bild :(

Ich lasse mir von beiden das nutzen meines Bildes bezahlen.

Von beiden? Das hört sich anders an:
Golem hat das Bild entfernt bzw. wird mir einen Obolus dafür zahlen und es wieder verwenden.

Das es wesentlich besser geht zeigt Heise.de, netter kurzer Anruf, kleinigkeiten geklärt - Name drunter und ich bin zufrieden.

Über die Höhe wird nicht gesprochen [...]

Hat dich Golem dazu verpflichtet?

Zuletzt bearbeitet:
Aha...
Und wie ist diese Schöpfungshöhe definiert? Darf ich jetzt jedes Bild klauen, das ich persönlich nicht für Kunst halte?

Nö. Ist ziemlich genau definiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Schöpfungshöhe

Jetzt halt mal den Ball flach. Der TO hat sich zu seiner Zufriedenheit mit golem geeinigt. Oder meinst du er sollte golem in den Ruin klagen? :lol:

Wenn die durch eine Forderung in Höhe von 35 Euro für eine Webnutzung in die Überschuldung kommen, sollte man es sich wirklich überlegen, die Gerichtsgebühren besser nicht vorzuschießen.

Über die Höhe wird nicht gesprochen - wichtig ist mir vor allem die Anerkennung

Hahaha!

Anerkennung? Da haben die Dich ja sauber eingeseift!

Da freut sich dann wohl auch der Bestohlene, daß dem Autodieb sein Wagen von allen im Parkhaus am besten gefallen hat.

Hallo

Hallo,
ich musste gerade feststellen, dass eine große Deutsche Newsseite (Golem.de) einen Ausschnitt von einem meiner Bilder nutzt. Ca. 20-25 % Meines Bildes wurden kopiert und werden einfach verwendet.
Hier der Ausschnitt auf Golem.de http://www.golem.de/1209/94387-42791-i.jpg
Hier mein Bild: http://makeamillion.de/wp-content/gallery/mix/img_1945.jpg

Ist dieses Bild hier:
http://www.engadget.com/2012/09/06/raspberry-pi-made-in-the-uk-by-sony/
auch von dir? Die Bilder sehen sich zumindest verdammt ähnlich.

Gruß
Noah

Ich finde die Beiträge einiger Forenmember sehr interessant :-)
Nein, man hat mich nicht zu irgend etwas verpflichtet - eigentlich war man sehr zuvorkommend und wollte das Problem gerne schnellstmöglich aus der Welt schaffen.
Über Bezahlung sage ich genrell nichts - die Folgen sind nur, dass einige neidisch werden und flamen und andere haben mal mehr bekommen und flamen deswegen.
Aber es gibt einige interessanten Seiten auf denen man einen guten Eindruck davon bekommt wo die Preise so liegen.
Danke noch mal für die Hilfreichen Antworten.

Golem verwendet das Bild übrigens wieder :-) Aber erlaubt

Ich habe mich direkt an Golem gewand und Danke für die Zahlreichen Tipps.
Golem hat das Bild entfernt bzw. wird mir einen Obolus dafür zahlen und es wieder verwenden.

Das es wesentlich besser geht zeigt Heise.de, netter kurzer Anruf, kleinigkeiten geklärt - Name drunter und ich bin zufrieden.

Deswegen ist Heise.de auch langsamer als Golem. Weil sie es anständig machen.

Findest du nicht, dass der Vergleich zumindest ein bisschen hinkt?

Nein. Der Fredstarter kann aber mal den Versuch starten, der Bäckersfrau ein Brot abzunassauern, in dem er ihren Gemahl über den grünen Klee lobt. Er würde damit ja nur das weiterreichen, womit er von seinen eigenen Kunden bezahlt wurde.

Ich vermute, daß die Einführung des Geldes als universelles Tauschmittel nicht nur Nachteile hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten