Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kurzer Zwischenstand zur Akkulebensdauer: Bin jetzt beim zweiten vollgeladenen Zyklus bei 500 Aufnahmen (hauptsächlich Einzel- sowie einige 10 B/s-Serienaufnahmen) und der erste Balken verschwindet hin und wieder ...
Wie man hier auf dpreview sehen kann, wurde die Bildqualität im Vergleich zur J4 deutlich verbessert. Der Dynamikumfang ist größer und die Schatten lassen sich weiter aufhellen ohne dass das Rauschen außer Kontrolle gerät.
Findest Du? Da sehe ich leider eine klare Führung seitens Sonys RX. Bei ISO800 ist es dann richtig auffällig. Also da musst Du Dich verguckt haben, sorry. Allein die Struktur der Kissen, des Stoffes. Da bügelt die J5 bereits ab ISO400 schon alles glatt, wo die Sony noch feine Fasern abbildet.
Ich habe keine der beiden Kameras. Bin also kein Fanboy....
Lasse dich dabei aber bitte nicht von der aggressiven Nachschärfung der Sony ablenken, die Artefakte ohne Ende produziert. Dadurch sehen teilweise schon Bilder im Vollbild bei ISO 6400 echt grauslich aus - schau dir mal die Bilder in der Galerie an.
Ich sehe grad, dass die high ISO Bilder garnicht mit der Kitlinse gemacht wurden. Jetzt überrascht mich nichts mehr. Dann bleibe ich bei meiner Meinung, dass die J5 keine Gefahr für die RX100 Serie sein wird. Sorry. Schade.
Und außerdem sind mit der J5 wegen der Wechselobjektive eben solche Fotos möglich, mit der RX niemals![]()
Nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist im Moment einfach nur eine Behauptung.![]()