• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist mein Umstieg realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Umstieg würde ich wirklich gern nach ein paar Monaten ein Resume lesen.

MMn gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Entweder brauchte Linsentier nie die Eigenschaften vom z.B. 35mm 1.4 bei offenen Blenden und dann kann mft ein Lösung sein oder, und was auch für mich am Wahrscheinlichsten ist, es wird ein kurzer Stopp bei mft und nicht mehr.

Ich glaube auch ;) glücklichsein wird einem hier auch nicht gegönnt.

Doch. Denn es wird Dir hier keiner etwas missgönnen !!!

Nur musst Du Dich an die Umgangsweise und Denke so mancher gewöhnen und das für Dich Wichtige herausfiltern.

Ironie-Modus Ein:
Daneben solltest Du Dich um ein, möglichst von Beginn an klar definiertes Ziel bemühen. Es gibt Mitforenten, die akribisch nach Widersprüchen suchen und sich dann Darauf stürzen.
Weiterhin solltest Du ein dickes Fell haben und möglichst nicht oder eher verhalten auf Sensationsbeiträge hinsichtlich möglicher/vermeintlicher Fehler bzw. Widersprüche Deinerseits reagieren.
Es gilt auch hier die (bidirektionale) Regel "Don't feed the Tr***".
Ironie-Modus Aus:

Mein Rat:

- lies mit und bleib ruhig und sachlich, auch wenn es manchmal schwer fällt
- unterscheide zwischen denen, die helfen wollen, denen, die ihre eigene Sichtweise starr durch"prügeln, denen, die sowieso nur ihre Meinung zum x-te Mal proklamieren ...

- bleibe im Dialog mit denen, die helfen wollen im Dialog
- ignoriere die nicht hilfreichen Beiträge
- lass Dich nicht provozieren

Viel Erfolg!
ewm

Ich glaube auch ;) glücklichsein wird einem hier auch nicht gegönnt.

Du führst Die Diskussion aber halt auch nur mit denen, die es Dir nicht gönnen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten